Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

wer gibt www.mirkophon.de.tf eine zweite chance?

berlinger / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,
ich habe meine Page nochmal überarbeitet und für Leute, die ihr JAVA aus welchen
Gründen auch immer deaktiviert haben oder nicht auf menü warten wollen, erhalten nun den gleichen Inhalt auf JAVA-
freier Basis. Die Page ist nun auch für Netscape optimiert,
allerdings gibt es unter Opera 4 unschöne darstellungen, die auf die Seite
übertragen werden, aber man sieht trotzdem ALLES ohne Fehler. Wenn jemand weiss,
wie ich das Problem lösen kann, wäre dankbar. Auch fehlerhafte Links sollten bitte gemeldet werden,
auch wenn ich es dreimal durch Netscape und IE habe durchlaufen lassen.

Alles klar, danke fürs schauen

Gruß
Berlinger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „wer gibt www.mirkophon.de.tf eine zweite chance?“
Optionen

Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wem du mit dieser Seite erreichen willst, könnte man das Javamenü spielend mit JavaScript machen, ohne einen Unterschied festzustellen! Und JavaScript haben mehr aktiviert als Java! Auch eine Verlagerung des rechten Menüs nach links zu einem Menü, sehe ich vorteilhafter (schnellere Navigation, einheitlich, das Auge ist auf einen Bereich fixiert, usw.)

bei Antwort benachrichtigen
berlinger (Anonym) „Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wem du mit dieser Seite erreichen willst,...“
Optionen

Ich wäre sehr Dankbar, wenn du mir helfen könntest oder erklären könntest wies geht meine e-mail: mirkophon@lycosmail.com

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon berlinger „Ich wäre sehr Dankbar, wenn du mir helfen könntest oder erklären könntest...“
Optionen

Ein simples Beispiel steht in der Selfhtml.
Leute, lest sie doch mal, das kann nicht schaden. Und langweilig ist dieses Dokument auch nicht geschrieben, es lohnt sich.
Und verlinkt bitte, bitte mit dem target-Attribut, wenn ihr in einem Posting etwas verlinkt.
a href="url" target="_blank"
so einfach und schon wird ein neues Fenster geöffnet, wenn man auf den Link klickt.


Gruß

Armageddon

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
weq (Anonym) Armageddon „Ein simples Beispiel steht in der Selfhtml. Leute, lest sie doch mal, das kann...“
Optionen

Sein problem besteht nicht darin, in Selhtml irgendwas nachzuschauen, er will ein spezifisches Applet in einen Script umschreiben, das kann ihm auch kein Selfhtml sagen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) weq (Anonym) „Sein problem besteht nicht darin, in Selhtml irgendwas nachzuschauen, er will...“
Optionen

"aber hallo" kann es das!!!

Was er sucht ist der 'Mouseover', 'Rollover' oder wie es auch immer genannt wird und das wird auch in SELFHtml erklärt!

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „ aber hallo kann es das!!! Was er sucht ist der Mouseover , Rollover oder wie es...“
Optionen

Genau so isses.
Das kleine JavaScript wird dann zwar diesen roten Pfeil nicht mehr haben, aber dafür ist viel einfacher und kleiner und kein eigenes applet mehr.


freundlichen Gruß

Armageddon

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Genau so isses. Das kleine JavaScript wird dann zwar diesen roten Pfeil nicht...“
Optionen

warum? Auch mit Pfeil geht es!
siehe hier

und es ist nur JavaScript und ein paar GIF Bildchen!

Sorry@berlinger für den Menügrafikklau!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „warum? Auch mit Pfeil geht es! siehe hier und es ist nur JavaScript und ein paar...“
Optionen

Tja und wo ist Berlingers Bildermenue oben????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Tja und wo ist Berlingers Bildermenue oben????“
Optionen

Das lies sich in nicht wie das hier in 5 min. basteln, dazu müßte man sich ja die Bilder klauen! Geht aber prinzipiell auch, ob ich nun beim Mouseover eine Grafik austausche oder 47, ist völlig egal!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das lies sich in nicht wie das hier in 5 min. basteln, dazu müßte man sich ja...“
Optionen

Naja, aber nochwas zur Geschwindigkeit...das von Berlinger verwendete Applet lädt zwar ne gewisse zeit am Anfang, aber wenns dann da ist, isses schneller, als der Script, der sich ab und zu aufhängt

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Naja, aber nochwas zur Geschwindigkeit...das von Berlinger verwendete Applet...“
Optionen

was erwartest du von 'schnell mal eben zusammengeklickt',
bevor man so ein Script in einem konkreten Projekt veröffentlich, optimiert man es auch!

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „warum? Auch mit Pfeil geht es! siehe hier und es ist nur JavaScript und ein paar...“
Optionen

Dass das so möglich ist, wie du es gemacht hast, ist klar.
Kann man den Pfeil denn auch die ganze Zeit dem Cursor folgen lassen? Also nicht nur von Menüpunkt zu Menüpunkt, sondern dazwischen auch, wie in dem Applet von Berlinger.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ aber hallo kann es das!!! Was er sucht ist der Mouseover , Rollover oder wie es...“
Optionen

Der wird nie im Leben das GLEICHE mit nem Script hinkriegen, niemals...oder wie sollte es gehen, Ich könnte es net

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Der wird nie im Leben das GLEICHE mit nem Script hinkriegen, niemals...oder wie...“
Optionen

Also der Menübaum um den es hier geht, ist doch so simple!
Ein wenig Gif's erstellen und dann den entsprechenden Mousovercode
in JavaScript, das war's!

bei Antwort benachrichtigen
berlinger (Anonym) „Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wem du mit dieser Seite erreichen willst,...“
Optionen

Ach ja, das mit der verlagerung des Menüs fände ich auch besser: mein problem: bei 800*600 ist das menü nur durch scrollen zu sehen und ich weiss nicht in wiefern das gewollt ist. Aber vielleicht weist du eine Lösung, wäre echt super

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „Ach ja, das mit der verlagerung des Menüs fände ich auch besser: mein problem:...“
Optionen

Also bei einem Schriftgrad von 10-12 bekommt man ca. doppelt so viele Menüeinträge wie du jetzt hast auf einer Seite unter!
Es müssen doch nicht Lettern in Daumenbreite sein, oder sind alle deine Besucher kurzsichtig?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „wer gibt www.mirkophon.de.tf eine zweite chance?“
Optionen

Was ist eigentlich ein MIRKOPHON ?
Auf die Seite zu gehen, erspar ich mir lieber!

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Was ist eigentlich ein MIRKOPHON ? Auf die Seite zu gehen, erspar ich mir lieber!“
Optionen

Das ist seine Band, HipHop.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
berlinger (Anonym) „Was ist eigentlich ein MIRKOPHON ? Auf die Seite zu gehen, erspar ich mir lieber!“
Optionen

ein hip rock project, mit dem verschiedene Songs geboten werden, die du kostenlos laden kannst

bei Antwort benachrichtigen
neanderwix berlinger „wer gibt www.mirkophon.de.tf eine zweite chance?“
Optionen

Die Page sieht nett aus -mit und ohne Java- und erinnert mich (warum wohl ?) an die Epoche des film noir. Es ist keine HTML-Wurst, man wird aber auch nicht von Effekten erschlagen. Sie laesst sich angenehm betrachten und lenkt nicht durch Firlefanz vom Inhalt ab. Leider laesst sich mit den MP3's und den Real-Dateien nicht viel anfangen, liegt aber wohl eher am Provider als an Dir. Die Ladezeit war sehr flott, aber bei einem DSL-Anschluss heisst das wohl nix.

bei Antwort benachrichtigen
berlinger neanderwix „Die Page sieht nett aus -mit und ohne Java- und erinnert mich warum wohl ? an...“
Optionen

Du hast vollkommen recht, meine MP3s sind allesamt gelöscht, war mein Fehler...werden bald wieder verfügbar sein. Danke, dass du dir die Page angesehen hast.

bei Antwort benachrichtigen