Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Was soll ich besser machen?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Seit kurzem ist meine Page www.stephansigg.com online.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Was soll ich besser machen?“
Optionen

Gefällt mir. Sie ist sehr schlicht gehalten und erfüllt dennoch ihren Zweck. Über die Farbgebung lässt sich sicher streiten, zumindest finde ich sie nicht unangenehm.
Was mir nicht gefällt ist diese Portal Seite, die zuerst kommt. Insbesondere der, nach links versetzte Link fand ich gewöhnungsbedürftig.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_15325 „Gefällt mir. Sie ist sehr schlicht gehalten und erfüllt dennoch ihren Zweck....“
Optionen

hallo czuk, wenn ich mich recht erinnere wolltest du doch ein beispiel für layout mit füllframe, hatte das posting leider erst vor kurzem gesehen und die entsprechnde seite jetzt erst online. leider kann man sie bisher nur mit ie und javascript sehen, da die netscape- und operaversion noch in arbeit ist. auch der inhalt ist noch nicht komplett. der link ist hier

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xafford „hallo czuk, wenn ich mich recht erinnere wolltest du doch ein beispiel für...“
Optionen

Danke. Ich hab's mir angeschaut, und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht genau erkennen kann, wo das Füllframe sitzt.
Sind's die 100% ?

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_15325 „Danke. Ich hab s mir angeschaut, und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich...“
Optionen

es din 2*100% drinnen, aber es ist das frame mit dem ziel blank.htm

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xafford „es din 2 100 drinnen, aber es ist das frame mit dem ziel blank.htm“
Optionen

Ok, ich hab's entdeckt. Aber was für einen Sinn hat es? Das 1. Frameset sagt doch, deine HP ist 790 Pixel breit, und der Rest 100%. Dann kommen die ganzen Sets für den 790 Pixel Bereich und zum Schluß dann das "blank" Frame mit dem Namen "e", was dann also die zweite große Spalte deiner HP füllt (790 Pixel bis zum Ende).
Was bringt das blank-Frame nun?

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_15325 „Ok, ich hab s entdeckt. Aber was für einen Sinn hat es? Das 1. Frameset sagt...“
Optionen

ganz einfach, wäre es nicht da, so würde der browser bei höherer auflösung und vollbild trotz der angabe von 790px die frames auf der rechten seite so weit ziehen, bis der bildschirm gefüllt ist, sonst hätte er ja nichts zum darstellen im vollbild, da der browser selbst ja nichts vorgesehen hat um den verbleibenden zwischenraum zwischen den 790pixeln und dem rest zur ganzen bildschirmbreite zu füllen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xafford „ganz einfach, wäre es nicht da, so würde der browser bei höherer auflösung...“
Optionen

Danke, jetzt hab ich's endlich kapiert. Genau mit dem Problem habe ich mich übrigens bei meiner HP auch rumgeschlagen. Ich werd mein gerade erworbenes Wissen direkt mal testen...
S-Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_15325 „Danke, jetzt hab ich s endlich kapiert. Genau mit dem Problem habe ich mich...“
Optionen

de nada...und gut´s nächtle ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Was soll ich besser machen?“
Optionen

ich würde frames nehmen, eine farblich abgestimmtere gestaltung und besser zu anfang schreiben, worum es geht

bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart (Anonym) „Was soll ich besser machen?“
Optionen

Nett nett!

Mal wieder gelb (wieso eigentlich immer Gelb Leute?) aber kurz und übersichtlich!

Wirklich, 17 und schon ein Buch, Kompliment!

In einem Punkt wurde allerdings ein 1,7 MB großes JPG File geladen, allerdings nicht angezeigt! 1,7 MB sind etwas "grob", noch dazu sah ich ja nichts!

Nur gegen diese "diskreten" Hintergrund-Popups habe ich was...
Aber trotz allem ist die Seite nett anzusehen!


bis denne,
TomLeonhart

bei Antwort benachrichtigen