Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Seite verbessert. CSS eingefügt. Bitte mal testen.

Michael44 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe viel an der Seite gearbeitet, kann aber nicht alles testen:
Damit das Hintergrundbild der Startseite auch in einer höheren Auflösung (über 1024x796) funktioniert, habe ich ein Style Sheet in den Head eingebaut.
Kann mal jemand nachsehen, ob es funzt?
Ist die Ladezeit der Startseite noch im Rahmen?
Ansonsten habe ich versucht, die Unterseiten auch ohne horizontales Scrollen für 800x600 sichtbar zu machen.

Freue mich auf Eure Kritik

Tschüß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Michael44 Nachtrag zu: „Seite verbessert. CSS eingefügt. Bitte mal testen.“
Optionen

Sorry, Name vergessen:

www.zahn-im-netz.de

Tschüß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Michael44 „Seite verbessert. CSS eingefügt. Bitte mal testen.“
Optionen

Sorry, bei Netscape und Opera wird der Hintergrund in höheren Auflösungen immernoch wiederholt.
Überlege dir, ob du nicht vielleicht einen anderen Hintergrund wählst und die wichtigen Elemente wie die Überschrift einzeln einsetzt, nicht als Hintergrund. Wenn du es so machst, wie auf den anderen Seiten, dann ist das ganze auch einheitlicher. Also mache lieber auf jeder Seite den Hintergrund gleich.
Die Ladezeit könntest du erheblich verbessern, wenn du jeden Menüpunkt zweiteilen würdest. In das Zahnbild und den Text dadrunter. Dann müsste das Zahnbild nur einmal geladen werden, weil es ja immer das selbe ist. Die Bilder mit dem Text sind ja nicht so groß.
Das mit der Wiederholung von Elementen gilt übrigens für alle Seiten, das scheint wohl NOF verbrochen zu haben. Denn:
Man braucht nur ein Frameset.
Bilder, die sich wiederholen, wie z.B. Die Überschrift, braucht man auch nur einmal. Im Moment wird ein und dieselbe Überschrift bei jeder Seite neu geladen, weil du anscheinend jedesmal ein neues Bild angelegt hast. Das zehrt nicht nur Ladezeit, sondern auch allgemein Speicherplatz.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Michael44 Armageddon „Sorry, bei Netscape und Opera wird der Hintergrund in höheren Auflösungen...“
Optionen

Hat das CSS denn beim Internet Explorer geklappt?
Das mit den immer wieder neu geladenen Überschriften liegt wohl an der Unter-Überschrift, die sich von Seite zu Seite ändert; also mit ihr dann auch das Bild, da sie einTeil dieses Bildes ist. Aber doof ist es schon da hast Du recht. Ich müßte vielleicht diese Unter-Überschrift in den Hauptframe packen, bloß dann verschwindet sie beim Scrollen.

Ich habe zwar noch eine Alternativ-Startseite entwickelt unter
www.zahn-im-netz.de/frame
aber kurz nach dem Laden entsteht dabei ein ziemlich blöder Buchstabensalat, den ich nicht wegbekomme.

Tschüß
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Michael44 „Hat das CSS denn beim Internet Explorer geklappt? Das mit den immer wieder neu...“
Optionen

Ohohoh.
Hast du überhaupt Ahnung von JavaScript???
Muss man ja nicht unbedingt haben, aber man sollte wissen, wie man Scripte einsetzt. NOF weiß da doch selber nicht so genau, was es da macht. Da fehlt noch eine Funktion. Aber das ist sowieso totaler Quelltextsalat.
Also am besten ist es wohl, du lernst mal etwas über HTML und dynamisches HTML und bastelst dann selber ein bischen rum. Man muss kein Experte sein und Scripte muss man auch nicht schreiben können, weil das ja andere machen, aber etwas Ahnung sollte man schon haben.
Nicht umsonst wird oft die Selfhtml empfohlen, um etwas zu lernen.
Versuchs mal. Das macht dann auch viel mehr Spaß, wenn man selber etwas gebastelt hat und bei dem Umfang deiner Homepage ist das auch nicht zu viel Arbeit.


viel Spaß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael44 „Seite verbessert. CSS eingefügt. Bitte mal testen.“
Optionen

hm...über die farbenwahl lässt sich streiten, ist auf jeden fall sehr bunt und verspielt, aber ich kenne dein zielpublikum ja nicht. was mir allerdings aufgefallen ist sind ein paar kleinere inhaltliche fehler in der pc-seite.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen