Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Schaut mal Rein und kritisiert !!

temmsy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ist erst meine 3te Habe vor einem halben Jahr eine Computerfirma aufgemacht und das soll nun die FirmenHP sein ist die zu gebrauchen??
http://www.temmsy.com

bei Antwort benachrichtigen
AndyBee (Anonym) temmsy „Schaut mal Rein und kritisiert !!“
Optionen

Hallo!

Also gut: Was die Inhalte angeht, weiß ich natürlich nicht genau was Du rüberbringen willst. Ist ja auch nicht so wichtig. Zu der Aufmachung der Site hätte ich da ein paar Punkte:
Da wäre zum ersten mal Dein Top Picture/Adressangabe und Logo. Dies ist als eine Grafik abgespeichert und hat 21 KB. Warum machst Du das Ganze nicht als transparentes gif mit 2 Teilen, einmal Adresse und einmal Logo? Man könnte hier mit Sicherheit die Adresse besser lesen. Schaut recht unsauber aus! Bei den Buttons im Auswahlmenü links, hast Du Dir nicht besonders viel Arbeit gemacht, richtig? Schaut mir mehr nach vorgefertigtem ButtonSet aus. Wenn Du darauf stehst, daß weltweit, wahrscheinlich einige Tausend Homepages das gleiche ButtonSet haben, kannst Du das natürlich lassen. Deine Download Seite verschiebts bei mir ziemlich. Macht ein Bisschen den Eindruck "kreuz und quer". Du solltest hier wirklich mit z.B. zwei Tabellen arbeiten. Du hast das Alles mit Leerschritten versucht zu lösen! Das kann eigentlich nicht richtig klappen. Hast Du Dir Deinen Quelltext mal angesehen? Oder alles Frontpage machen lassen? Du siehst, das waren jetzt ein paar Sachen, die mir sofort auffielen. Es gibt schon noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn Du eine EDV Firma hast, sollte Deine Homepage auch für Qualität sprechen....! Nichts für Ungut, Du wolltest etwas Kritik und hast welche bekommen. Ein Tip am Rande noch: Lad Dir selfhtml von www.teamone.de runter. Mach die Beispiele durch und schreibe Deine Seite z.B. im Notepad eigenhändig. Hier bekommst Du am besten die Möglichkeiten von HTML zu sehen. Danach kannst Du Dir dann einen Editor wie z.B. Dreamweaver oder GoLive besorgen und mit diesen Tools arbeiten.

Greetings
AndyBee
www.andybee.de

bei Antwort benachrichtigen
temmsy AndyBee (Anonym) „Hallo! Also gut: Was die Inhalte angeht, weiß ich natürlich nicht genau was Du...“
Optionen

Danke werde mich bemühen die SIte anders zu gestalten wenn ich Zeit finde. Deine KritikPunkte sind wohl richtig Danke nochmals cu

bei Antwort benachrichtigen
temmsy Nachtrag zu: „Schaut mal Rein und kritisiert !!“
Optionen

Habe die Buttons geqwechselt findest du es jetzt besser??? Danke fuer deine Tips

bei Antwort benachrichtigen
AndyBee (Anonym) temmsy „Habe die Buttons geqwechselt findest du es jetzt besser??? Danke fuer deine Tips“
Optionen

Hei nochmal!

Besser ja, aber immer noch zu groß! Speicher die Buttons doch als transparentes gif ab, dann hast Du nicht die weiße Fläche drumherum sondern siehst Deinen Hintergrund. Etwas zu groß sind Sie auch noch (Datenmenge 7 KB pro Button)! Speichere Sie als transparentes gif mit maximal 32 Farben. Reicht auch! Größe von 120 Pixeln in der Breite ist genug! Schon bekommst Du die Buttons kleiner!

feel free 2 ask
AndyBee
www.andybee.de

bei Antwort benachrichtigen
temmsy Nachtrag zu: „Schaut mal Rein und kritisiert !!“
Optionen

Habe neue Buttons selber gemacht ist jetzt Besser?? Danke http://www.temmsy.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) temmsy „Habe neue Buttons selber gemacht ist jetzt Besser?? Danke http://www.temmsy.com“
Optionen

Hallo!

Ja, Besser! Als nächstes würde ich unbedingt Deine Headline anders machen. Machs von mir aus neu, mit den gleichen Bildern, aber Transparent als .gif ! Schaut um Ecken besser aus! Kannst mich auch gerne anmailen wenn Du ein paar tips brauchst.

Meine e-mail Adresse: andy@andybee.de

fell free 2 ask
AndyBee
www.andybee.de

bei Antwort benachrichtigen
temmsy Nachtrag zu: „Schaut mal Rein und kritisiert !!“
Optionen

Danke andy werde auf dein Angebot zurückkommen bin jetzt 2Tage nicht zuhause /Netzwerkaufbau) aber am Wochenende gehts dann los. Danke und gute Tage wünscht Dir/euch temmsy.com

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon temmsy „Schaut mal Rein und kritisiert !!“
Optionen

Die Seite hast du schonmal vorgestellt, oder?
Damals hattest du noch viel mehr Elemente als Grafik. Zum Thema Grafik hat Andy schon einiges gesagt, und der hat Ahnung davon. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich beim letzten Mal schon vorgeschlagen, das oberste Bild zu ändern. Ein Teil ist dann das Logo und den anderen Teil würde ich dann als Text einbinden und nicht als Grafik, wie es Andy vorgeschlagen hatte.
Als Text kannst du auch große Überschriften darstellen, wie zum Beispiel bei Office XP. "Die neue Generation" kann man ganz einfach als große Überschrift definieren.
Dazu sollte man ein paar HTML-Kenntnisse haben, die du aus der Selfhtml gewinnst. Wo wir schonmal bei HTML sind, solltest du die Titel deiner Seiten ändern und den Namen deiner Firma mit reinschreiben. Außerdem solltest du nicht zu anderen Seiten verlinken ohne ein neues Fenster zu öffnen. So, wie es im Moment ist, machst du nickles.de zu einem Teil deiner Seite. Das ist sogar strafbar.


mach was draus

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
temmsy Nachtrag zu: „Schaut mal Rein und kritisiert !!“
Optionen

Habe im Download Bereich jetzt Tabellen gemacht sieht wirklich besser aus und das bei jeder Auflösung. Wie kriege ich Das Logo transparent habs mit Photoshop6 probiert was muss ich genau tun Danke an alle

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon temmsy „Habe im Download Bereich jetzt Tabellen gemacht sieht wirklich besser aus und...“
Optionen

Bei fast jedem guten Grafikprogramm müsstest du irgendwo eine Option finden, wo man bei GIF-Bildern eine Farbe als transparent definieren kann. In deinem Fall ist das Weiß. Dabei könnte es in deinem Logo aber auch zu ungewollten Effekten kommen, da auch im Bild die Farbe Weiß vorkommt.


Gruß

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen