Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

konstruktive Kritik erwünscht

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich würde mich freuen, wenn sich mal ein paar leute mit verschiedenen Browsern meine Seite anschauen würden, da ich unter anderem unter Opera manchmal sletsame verschiebungen habe, manchmal nicht.
Es fehlen zwar noch einige Inhalte auf der Seite, aber ich wollte erst mal das technische einigermaßen auf die Reihe bekommen.
Es würde mich auch interessieren, ob Ihr mit der Navigation zurechtkommt.
Der Link ist hier
Die Seite

bei Antwort benachrichtigen
godom (Anonym) (Anonym) „konstruktive Kritik erwünscht“
Optionen

Hallo
Die Seite ist gut gestaffelt und die Navigation ist auch sehr einfach gehalten.Sollte keiner schwierigkeiten damit haben!Die Seite ist auch sehr übersichtlich und Fehler traten bei mir auch keine auf.
Weiter so !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) godom (Anonym) „Hallo Die Seite ist gut gestaffelt und die Navigation ist auch sehr einfach...“
Optionen

danke, aber zur info, welchen browser hast du benutzt?

bei Antwort benachrichtigen
godom (Anonym) (Anonym) „danke, aber zur info, welchen browser hast du benutzt?“
Optionen

Hallo
Ich benutze de IE 5.5.Warum?War doch nicht viel eingebunden,wofür ich ein Zusatzprog.benötigt hätte!
Gruß Godom

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) godom (Anonym) „Hallo Ich benutze de IE 5.5.Warum?War doch nicht viel eingebunden,wofür ich ein...“
Optionen

geht nicht um plugins, sondern um die stylesheets und den redirector. je nach browser wird man auf unterschiedliche seiten weitergeleitet. allerdings gibt es unter opera mehrere probleme. der redirector klappt nur richtig, wenn sich opera als opera identifiziert, und leider ist standardmäßig die identifizierung auf IE eingestellt. anderes problem ist, daß opera die scripte immer unterschiedlich interpretiert, mal baut er die menüs auf, mal nicht, und manchmal landet er auf der seite für browser, die keine scripte unterstützen, obwohl scripte aktiviert sind.

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „konstruktive Kritik erwünscht“
Optionen

Mit Opera hatte ich ein paar Schwierigkeiten.
Als erstes wurde ich auf die no-script-Seite geschickt, obwohl sich Opera bei mir auch als solches identifizieren lässt. Dein Script prüft glaube ich die scriptfähigkeit von JScript und so. Mit der IE-Scriptseite hat dann aber fast alles funtkioniert.
Auf der "Profil"-Seite hatte ich auch diese Verschiebungen. Aber nur beim ersten Laden, danach nicht mehr. Ich kenne dieses Problem von Netscape und meiner Seite. Warum diese Verschiebungend auftreten, ist mir aber nicht bekannt. Hast du in den StyleSheets Abstände zwischen Elementen definiert?

Ansonsten finde ich die Seite gut.


weiter so

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Mit Opera hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Als erstes wurde ich auf die...“
Optionen

ja, genau den selben effekt hab ich zeitweise auch, komischerweise aber dann auch wieder nicht. identifiziert sich dein opera als IE? es gibt eine eigene operaversion, auf die man allerdings eben nur kommt, wenn sich opera auch als solcher identifiziert, da sind dann die verschiebungen nicht mehr.
die abstände sind über stylesheets definiert, genauso die abmessungen für die einzelnen elemente. das ist aber leider auch das problem, da die stylesheets von allen 3 browsern unterschiedlich interpretiert werden (vor allem die abstände). tabellen wollte ich allerdings vermeiden. falls du mal wieder rumsurfst und es dir nix ausmacht könntest du opera mal vielleicht auf identifikation als opera umstellen und die seite nochnal ansehen?

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „ja, genau den selben effekt hab ich zeitweise auch, komischerweise aber dann...“
Optionen

Opera identifiziert sich bei mir als Opera, das ist ja gerade das Problem. Ich werde nämlich trotzdem zur noscript-Seite weitergeleitet, auf der ich nicht weiterkomme. Ich benutze Opera in der Version 5.11 und habe auf der ie-script-Seite nur beim ersten Laden die Verschiebungen. Wenn die Seite schonmal geladen wurde und ein Teil im cache ist(vielleicht die externe StyleSheetdatei), dann treten keine Probleme mehr auf.


Gruß

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Opera identifiziert sich bei mir als Opera, das ist ja gerade das Problem. Ich...“
Optionen

okay, danke für die info, werd wohl nochmal den redirector umarbeiten müssen. ansonsten..frohes surfen...

bei Antwort benachrichtigen