Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

grundgerüst ...

benjamin_ / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

schreibt doch mal wie euch diese site gefällt ... nicht vom inhalt her, dieser existiert nämlich noch nicht ...

... http://www.limitedgraphics.com



benjamin

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon benjamin_ „grundgerüst ...“
Optionen

Das Design ist wunderbar, nur ist der Quelltext totaler Mist.
Aber ich bin erstaunt, dass man auch mit Frontpage etwas Gutes hinkriegen kann. Vielleicht liegt es an der Version 4.0, ich weiß es nicht.
Vielleicht kriegst du es auch ohne Frontpage hin? Per Hand ist das nunmal sauberer.


ansonsten weiter so

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ Armageddon „Das Design ist wunderbar, nur ist der Quelltext totaler Mist. Aber ich bin...“
Optionen

welche abart von teufel ist denn in euch (dich) gefahren, das ihr mein freund, das frontpage (2000 sogar), so herb beschimpft ?

du kannst doch nicht ernsthaft in betracht ziehen, dich für das verbleiben von einigen paaren, von den meistens sowieso unerkannt bleibenden, fehlern im quelltext, einen arbeitsaufwand von einigen stunden, im verlgeich zur minuten arbeit in frontpage auszusprechen ?! oder etwa doch ?

mein armes frontpage ist tief verletzt über derart herbe und unberechtigete äusserungen die es immerwieder von euch zu hören bekommt, ich verlange eine sofortige entschuldigung mit beiligendem kleingeld !

mfg
benjamin_ mit frontpage im arm !

ps: danke für die beurteilung des designe's ! ich find es sind wesentlich zu viele querstreifen vorhanden ... naja ...

bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ Nachtrag zu: „welche abart von teufel ist denn in euch dich gefahren, das ihr mein freund, das...“
Optionen

gefunden gramatikalische oder satzbauähnliche fehler, im obigen text dürfen behalten werden, insofern man sie gut behandelt und ihnen eine gewissen artgerechte lebenshaltung bietet !

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon benjamin_ „gefunden gramatikalische oder satzbauähnliche fehler, im obigen text dürfen...“
Optionen

Ne, bei mir werden die Fehler völlig umerzogen, und zwar so, dass sie aussehen, als ob sie keine Fehler mehr wären. So können sie im Hintergrund agieren und unbewusst andere Schreiber motivieren, mehr Fehler zu machen. So gibt es eine viel höhere Geburtsrate. Ich weiß, der AntiFrontpageTeufel ist in mir.
Und Frontpage will er vernichten, weil es ihm Konkurenz macht. Mit ohne Ahnung erstellten Webseiten versucht Frontpage nämlich den Himmel des Notepads und OpenSource zu stürmen.
Nur das in dieser Interpretation Teufel und Gott die selbe Person sind. Egal, ist wahrscheinlich auch so. Am besten ist wohl jeder glaubt an das, was er will und ist damit glücklich. Solange etwas nicht auf Kosten anderer geht, ist das völlig in Ordnung.

Um mal zur Realität zurückzukehren(ich war gerade auf dem OffTopic-Brett):
Wenn du nur mal kurz eine Homepage machen willst, um eine Homepage zu haben, dann nimm von mir aus Frontpage. Wenn du aber etwas Qualitätsarbeit und wirklich eigene Fabrikationen leisten willst, dann lerne HTML. Gute Programme werden auch nicht in irgendwelchen Editoren zusammengebaut, sondern selbst geschrieben.


Gruß

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ Armageddon „Ne, bei mir werden die Fehler völlig umerzogen, und zwar so, dass sie aussehen,...“
Optionen

ahahah, verstehe ich das richtig, das du nicht mein herzallerliebstes frontpage ansich, sondern vielmehr alle htmleditoren, kritisierst ?

deiner aussage kann ich nur entnehmen das du des lernumstandes wegen dein wissen präsentieren willst.

aber mal im ernst, hast du wirklich lust für 50 seiten immer, im extremsten fall, 50 zeilen einer tabelle einzugeben ? selbst mit copy&paste ist das mehr als umständlich.
ich kann garnicht behaupten das man den editoren nach der vollendung der seiten mal gründlich auf die finger schauen sollte, aber gleich alles von hand einzutackern grenzt an wahnwitz.

ausserdem hab ich mir den q.text von meiner hp (link zu selbiger) angesehen und kann nichts an deinem vorwurf, das dieser fehler aufweisst, finden.

programmiertechnisch stelle ich mein können im dazugehörigen forum, das wegen eines winzigen fehlers leider noch verschlossen ist, unter beweis.

freue mich schon das du jenes, eventuell, auch bewertest ...


mfg
benjamin_ der den Armageddons HP grüsst !


ps: gramatikalische fehler jegweder art dürfen, wie immer, behalten werden ! viel spass mit ihnen ...

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon benjamin_ „ahahah, verstehe ich das richtig, das du nicht mein herzallerliebstes frontpage...“
Optionen

Ja, da hast du schon etwas richtig erkannt, aber ich prangere nicht unbedingt alle Editoren an. Frontpage ist nur ein gutes Beispiel für schlechten Quelltext.
Was ich im letzten Posting über Fehler geschrieben habe, darfst du nicht so ernst nehmen, es war eher eine Reaktion auf etwas Unfug labern. So habe ich auch keine direkten Fehler im Quelltext entdeckt, nein, ich war erstaunt, dass Frontpage das so gut hingekriegt hat, doch hatte ich mir beim Betrachten des Quelltextes gedacht, das man das Ergebnis auch besser oder einfacher lösen könnte; von mir aus auch nur logischer.
Dass du Ahnung von der Materie hast, ist sehr gut. So kann man dann vielleicht auch vernünftig mit Frontpage umgehen. Ich gebe zu, dass ich mit diesem Programm noch nie gearbeitet habe. Bis jetzt haben mich nur so manche Quelltexte oder Leute, die sich beklagten, dass etwas auf ihren Seiten nicht mit Netscape funtioniere, zum Schmunzeln gebracht.
Mit Notepad zu arbeiten, ist garnicht so übel. Mit etwas copy und paste schafft man auch sich oft wiederholende Tags in ein paar Minuten.


auch freundliche Grüße

Armageddons HP



ps: Danke für die Fehler.
bei Antwort benachrichtigen
REPI benjamin_ „ahahah, verstehe ich das richtig, das du nicht mein herzallerliebstes frontpage...“
Optionen

Ihm geht es nicht um HTML-Editoren sondern um die sogenannten Generatoren, wie es Dein geliebtes FrontPage nun mal ist !

Im Prinzip muss ich nämlich Armageddon beipflichten !
mit einem guten HTML-Editor braucht man auch nicht jede Zeile von Hand eingeben und für Tabellen z.B. erzeugt ein guter Editor den Quelltext auch automatisch !

Schau Dir mal Lorenz Graf's HTML-Editor an !

Gruß

repi





Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Das Design ist wunderbar, nur ist der Quelltext totaler Mist. Aber ich bin...“
Optionen

`Zu Armageddon übrigens nur mit einem D.

Was bist du den für ein "Anfänger"!!!
Ansonsten verkneife ich mir ja solch ein Kommentar,
aber solch eine unwissende Prahlerei ist einfach
nicht zu verantworten. HTML! Quelltext? Mit diesen
Worten schindet man Eindruck, allerdings lässt sich
dabei nicht verheimlichen das man von dieser Materie
keine Ahnung hat. Du kannst überhaupt nicht beurteilen
ob der Quelltext totaler Mist ist weil du den eigendlichen
Q.text garnicht sehen kannst. Die Seite, so sieht es
jedenfalls aus wird über die Domain, über eine Frame Umleitung aufgerufen. So ist nur der Quelltext der Frame Umleitung sichtbar. Vieleicht suchst du dir mal ein anderes Thema wo man unqualifiziert, scheiße labern kann.

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „ Zu Armageddon übrigens nur mit einem D. Was bist du den für ein Anfänger !!!...“
Optionen

Hallo
Wie man einen Eigennamen schreibt, ist irgendwie nicht von irgendeiner Regelung betroffen, auch nicht die der Rechtschreibung. Wenn du meinst, dass Armageddon nur mit einem d geschrieben wird, dann sag das am besten den Machern von "Worms: Armageddon" (Team 17) und noch den Machern des Films "Armageddon" und wer den Namen noch alles falsch geschrieben hat. Ob nu falsch oder richtig, kann ich dir auch nicht sagen, weil ich die Bibel nicht gelesen habe. Oder steht die Geschichte des Weltuntergangs, der von dieser Stadt aus geht, noch in einem anderen Buch? Auf jeden fall werde ich diesen Namen erstmal weiter so schreiben.
Zum Quelltext. In einem Frameset steht drin, welche Seiten in den einzelnen Frames angezeigt werden soll. Also kann man daraus erkennen, wo der andere Quelltext steht. Wenn mein Browser an den Quelltext kommt, und den braucht er ja, um die Seiten anzeigen zu können, dann komme ich auch an den Quelltext. Und wenn ich den Quelltext nicht gesehen hätte, dann hätte ich auch nichts darüber geschrieben.
Wenn du nicht an den Quelltext rangekommen bist, dann kann ich dir mit einem kleinen Auszug weiterhelfen. Der Hauptframe:
(head>
(link rel=stylesheet href="data/style.css" tpye="text/css">
(meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
(meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
(meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
(title>home(/title>(base target="_self">(/body>
(/html>
(body topmargin=0 leftmargin=0 background="data/hr.gif">(table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
(tr>
(td width="100%" colspan="3"> (/td>
(/tr>
(tr>
(td width="4%">(/td>
(td width="92%">
(table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="450" bgcolor="#626262">
(tr>
(td width="100%">
(table border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" width="100%">
(tr>
(td width="100%" bgcolor="#C78849">
(p align="left">(a href="javascript:history.back()">   ((( (/a> home(/p>
(/td>
(/tr>
(tr>
(td width="100%" bgcolor="#D5A676" height="200" background="data/thr.gif">
(p class=mini align="center">(a class="top" href="javascript:location.reload()">under constrution ...(br>
(/a>last update: 30.04.2001 
(/td>
(/tr> (tr>
(td width="100%" bgcolor="#C78849">
(p align="center"> (a href="javascript:history.back()"> ((( (/a> - © by (a href="mailto:mail@limitedgraphics.com">webmaster(/a>(/p>
(/td>
(/tr>
(/td>
(/tr>
(/table>
(/td>
(/tr>
(/table>
(/td>
(td width="4%">(/td>
(/tr>
(tr>
(td width="100%" colspan="3"> (/td>
(/tr>
(/table>

(/body>

(/html>


Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen, damit der Quelltext auch sichtbar wird. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, wie die Scripte von nickles.de so manche Tags verarbeiten.
Ich hoffe, ich habe nicht wieder zu viel Scheiße gelabert und konnte dich davon überzeugen, dass man nicht zu schnell über andere urteilen sollte.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „grundgerüst ...“
Optionen

Hallo Benjamin,

schaut soweit recht ansprechend aus, allerdings nur im Internet-Explorer! Hab's mir Interessehalber mal im 6er Netscape angeschaut. Da ist nicht mehr viel übrig vom ansprechenden Design. Das ist halt einer der Punkte/Probleme von Frontpage! Alles nur auf Microsoft zugeschnitten. Du solltest Dir vielleicht einen Kompromiß überlegen, was Browserkompatibilität angeht. Das schönste Design nutzt nichts, wenn's nicht alle sehen können! Meinst nicht?

feel free 2 ask
AndyBee
www.andybee.de (geht übrigens im 6er Netscape auch ;-))

bei Antwort benachrichtigen
AndyBee benjamin_ „grundgerüst ...“
Optionen

Hab doch auch 'nen UserNamen, verflixt!!


Hallo Benjamin,

schaut soweit recht ansprechend aus, allerdings nur im Internet-Explorer! Hab's mir Interessehalber mal im 6er Netscape angeschaut. Da ist nicht mehr viel übrig vom ansprechenden Design. Das ist halt einer der Punkte/Probleme von Frontpage! Alles nur auf Microsoft zugeschnitten. Du solltest Dir vielleicht einen Kompromiß überlegen, was Browserkompatibilität angeht. Das schönste Design nutzt nichts, wenn's nicht alle sehen können! Meinst nicht?

feel free 2 ask
AndyBee
www.andybee.de (geht übrigens im 6er Netscape auch ;-))

bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ AndyBee „Hab doch auch nen UserNamen, verflixt!! Hallo Benjamin, schaut soweit recht...“
Optionen

*arg

und noch einer der mein frontpage hinterhältig nieder macht !
lass das ! es hat keine schuld !

ich habs mir in der netscape V4.7 angesehen, und nach einiger überarbeitung stellt diese version eine wunderbares ebenbild, dem des IE entsprechend, her ...

schade das der 6er dies nich macht ! leider hab ich hier keine möglichkeit das zu prüfen.

wärst du so freundlich und würdest mir einen sreenshoot schicken ?

mail@limitedgraphics.com bitte, wenn du dir kurz zeit nehmen kannst ...

bei Antwort benachrichtigen
AndyBee benjamin_ „ arg und noch einer der mein frontpage hinterhältig nieder macht ! lass das !...“
Optionen

Screenshot ist schon unterwegs!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „grundgerüst ...“
Optionen

Hallo Benjamin,
ich muss Dir zustimmen und bin auch gerne geneigt mit den Ammenmärchen, das auf diesen (oder ähnlichen) Seiten immer wieder gebetsmühlenartig geäußert wird, gründlich aufzuräumen. Wer mehr als die üblichen "ich über mich & meine Hobbies"-Seiten bastelt, kommt, nach meinem Dafürhalten, gar darum herum ein vernünftiges Programm zu benutzen, dass einem die elende, immer wiederkehrende Codetipperei abnimmt. Was ist eigentlich an dieser pupslangweiligen Zeilenklopferei eigentlich so interessant, dass dieser Quatsch immer noch als das Ideal schlechthin dargestellt wird? Mein Gott, wie froh bin ich, dass mir das abgenommen wird - und zwar in breiter Front von fast jedem Programm und das in immer besserer Qualität!
Natürlich sollte man vorher schon einmal zumindest das Grundgerüst von HTML verstanden haben, schon um einige Böcke in Frontpage auszubügeln. Dennoch: Vieles von der Kritik an Frontpage (vor allem an der 2000er Version) ist oft nur von Hören und Sagen, also einfach nachgeplappert. Ich habe eine ganze Zeit mit dem Programm gearbeitet und habe, nach einigen Tüfteln, immer jede Seite so hinbekommen, dass sie beide Browser lesen konnten. Und jedem Handarbeiter sei es noch einmal ins Stammbuch geschrieben: Sie luden auch sehr schnell! Was nutzt auch der schlankste Code, wenn man dann die Seite mit 50 kb dicken Graphiken zukleistert. Leider ist mir der Funktionsumfang und auch die Möglichkeiten der Automatisierung von FP mit der Zeit nicht groß genug gewesen, darum bin ich auch auf Dreamweaver 4 umgestiegen, dass im Verbund mit Fireworks ein für mich unschlagbares Tandem darstellt. Und darin liegt auch die Zukunft: eine noch engere Verzahnung von Grafik- mit HTML-Programmen. Und damit komme ich auch zu Deiner Page: Grafisch gefällt sie mir sehr, sehr gut! Nur weiter so!
@an Armageddon: es ist schon erstaunlich mit welcher Selbstsicherheit Du Programme beurteilst, die Du noch gar nicht ausprobiert hast. Und wenn es gar nicht gern gehört wird: seit ich mit DW 4 arbeite (und das ist nun schon ein halbes Jahr her), habe ich vielleicht ein halbes Dutzend mal Hand an den Code angelegt. Der Rest funktioniert einfach wunderbar und das solls doch wohl, oder? Egal ob die Hohepriester der reinen HTML-Lehre und ultrasauberen Codes nun aufschreien oder nicht.
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Hallo Benjamin, ich muss Dir zustimmen und bin auch gerne geneigt mit den...“
Optionen

Ok, ich denke, ich muss dir in vielen Punkten zustimmen.
Wer sich das Arbeiten durch HTML-Eitoren vereinfacht, indem er so manche tollen Features nutzt, kommt damit wohl gut hin und dagegen habe ich auch garnichts. Bei meiner Meinung über die hier zu betrachtende Seite habe ich selber mein Erstaunen über das gute Aussehen der Seite ausgedrückt und damit ja auch gesagt, dass es auch mit Frontpage möglich ist, gute Seiten zu produzieren.
Was ich an Editoren wie Frontpage überhaupt nicht gut finde, ist, dass sie viele Leute dazu verleiten, ohne irgendwelche Kenntnisse eine Homepage zu basteln und sich dann zu beschweren, dass die Seite in anderen Browsern nicht gut aussieht oder garnicht funktioniert.
Wahrscheinlich richtet sich meine Kritik dann wohl mehr an so manche User als an das Programm selber, aber das Programm scheint wohl nicht gerade Wert darauf zu legen, dass auch vernünftige Seiten entstehen.
Hier prallen wohl zwei Meinungen gegeneinander. Ich kann nunmal besser mit Quelltext umgehen. Oder mir gefällt diese Arbeit besser, weil ich die genaue Kontrolle und den Überblick über die Dateien habe und viel besser bestimmen kann, wie das Ergebnis aussehen soll. Davon das diese Methode besser ist, kann ich euch wohl nicht überzeugen. Ihr könnt mich aber auch nicht davon überzeugen, dass eure Methode besser ist.
Jeder wird wohl seinen Weg finden. Gemeinsames Ziel ist wohl, dass keine komplett Unwissenden das Web zumüllen.


Gruß

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen
benjamin_ (Anonym) „Hallo Benjamin, ich muss Dir zustimmen und bin auch gerne geneigt mit den...“
Optionen

hi,

schön jemanden zu sehen, der auch frontpage benutzt (hat) und sich nicht, fälschlicher weise, dafür schämt.

dreamweaver und fireworks sind sicherlich die bessere lösung ...

... danke für das lob. freut mich.


benjamin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „grundgerüst ...“
Optionen

Klasse! Endlich mal wieder ein Beitrag der ohne irgendwelche nervigen, unproduktiven Zwischenkommentare (außer meinem *g*) gestört wurde! Ist immer seltener geworden!

Gruß und sorry für die Störung
Green

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „grundgerüst ...“
Optionen

Zu Armageddon übrigens nur mit einem D.

Was bist du den für ein "Anfänger"!!!
Ansonsten verkneife ich mir ja solch ein Kommentar,
aber solch eine unwissende Prahlerei ist einfach
nicht zu verantworten. HTML! Quelltext? Mit diesen
Worten schindet man Eindruck, allerdings lässt sich
dabei nicht verheimlichen das man von dieser Materie
keine Ahnung hat. Du kannst überhaupt nicht beurteilen
ob der Quelltext totaler Mist ist weil du den eigendlichen
Q.text garnicht sehen kannst. Die Seite, so sieht es
jedenfalls aus wird über die Domain, über eine Frame Umleitung aufgerufen. So ist nur der Quelltext der Frame Umleitung sichtbar. Vieleicht suchst du dir mal ein anderes Thema wo man unqualifiziert, scheiße labern kann.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) benjamin_ „grundgerüst ...“
Optionen

Ach ja und noch was, was ist besser MACHS SELBST , oder WYSIWYG* Prog. wie Front P. und Dreamwaver. Ganz einfach es kommt auf das Ergebniss an, und das ist bei der Homepage von Amageddon deutlich zu sehen, ein absolutes Negativbeispiel. Wenn man vernünftig seine Seite Layouten will, komt man um Go Live oder DW nicht vorbei.
*(What you see is what you get)

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Ach ja und noch was, was ist besser MACHS SELBST , oder WYSIWYG Prog. wie Front...“
Optionen

Wenn du meinst, dass meine Seite ein Negativbeispiel ist, dann danke ich dir für dein Feedback und bin froh, dass es noch andere Bewertungen gibt.
Dass es auch gute WYSIWYG-Editoren gibt, bestreite ich garnicht, aber Frontpage ist kein guter. Allerdings bezweilfle ich, dass es noch niemandem gelungen sein soll, ein gutes Layout ohne WYSIWYG-Editor zu erstellen. Und außerdem gibt es noch andere Editoren, die mit der Quelltextansicht sehr gut funktionieren. HomeSite ist z.B. ein vorbildliches Programm.
Aber hier prallen wohl zwei Meinungen auf einander und es scheint wohl jeder mit seiner Meinung zufrieden zu sein. Ich respektiere auf jeden Fall auch deine Meinung zu Editoren und damit ist die Sache für mich irgendwie gegessen./Diskussion


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen