Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Frontpage 98

andreas123 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Man hat mich gebeten eine ziemlich umfangreiche Internetseite zu gestalten und mir als Editor Frontpage 98 angeboten.
Was denkt ihr wie geignet dieses Programm für diese Aufgabe ist (die Seite muss auf jeden Fall auf beiden Browsern funktionieren)?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) andreas123 „Frontpage 98“
Optionen

Hallo,
auf keinen Fall! Gerade Frontpage 98 ist, was die Browserkompabilität angeht, wirklich nicht die erste Wahl und er verändert auch noch eigenmächtig den Code. Frontpage 2000 ist da schon besser, aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Dreamweaver ist wohl die erste Wahl, aber sehr teuer. Und natürlich etwas Eigenstudium vorher.
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, auf keinen Fall! Gerade Frontpage 98 ist, was die Browserkompabilität...“
Optionen

Sagen wirs mal so: Wenn du schon ein solche Frage stellst und eine ganze Site schreiben sollst, benutzt lieber reines selfhtml, sonst ist es abzusehen wie dein "Arbeitgeber" reagieren wird.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) andreas123 „Frontpage 98“
Optionen

Tach auch!

Ich würde mir das mit FP98 schnell aus dem Kopf schlagen. Ist was Browserkompatibilität angeht wirklich nicht erste wahl. FP98 ist für solche geeignet, die nur mal schnell eine kleine Seite z.B. über sich ins Internet stellen wollen. In Deinem Falle würde ich da eher auf einen Editor wie z.B. Dreamweaver oder GoLive zurückgreifen. Diese Programme sind zwar nicht ganz so einfach zu bedienen wie FP98, da FP98 ähnlich wie z.B. Word zu verwenden ist, aber mit Dreamweaver oder GoLive kannst Du durchaus 'ne kompatible Seite erstellen. Sind halt doch die etabliertesten Progs und das merkt man.

feel free 2 ask
AndyBee
www.andybee.de

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling andreas123 „Frontpage 98“
Optionen

Hi andreas123,
also von Frontpage 98 würde ich Dir generell abraten. Gerade in dem Punkt der Browserkompatibilität hast Du von Fp98 nicht viel zu erwarten. Wenn Du dem HTML mächtig bist, und das scheinst Du ja zu sein, rate ich Dir den Quelltext per Hand und mit Hilfe eines Editors (Notepad, etc) zu erstellen.

D_N

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon andreas123 „Frontpage 98“
Optionen

Hi
Ich schließe mich den vorigen Meinungen an. Frontpage ist wirklich sehr ungeeignet, um etwas vernünftiges hinzukriegen. Am besten ist wohl, du fängst mit der Selfhtml an und überlegst dir dann, ob du alles per Hand schreiben oder einen Editor wie Dreamweaver oder GoLive benutzen willst. Aber etwas Grundwissen solltest du auf jeden Fall haben.


Gruß

Armageddons HP


bei Antwort benachrichtigen