Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

frameset load ?!?!

thomasi (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte die frage schon mal plaziert, aber leider nicht erfolgreich - deshalb...

wie kann ich dafür sorgen, dass bei aufruf einer sub site nicht nur das einzelne html dokument sondern auch das dazugehörige frameset angezeigt wird ?!?!

ihr sollt hier nicht die arbeit für mich machen, so dass ich mich auch über weiterführende links freuen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon thomasi (Anonym) „frameset load ?!?!“
Optionen

Doch, die Frage habe ich schonmal gelesen.
Leider weiß ich nicht genau, was du meinst. Welches dazugehörige Frameset? Gib doch einfach mal ein Beispiel, damit man sich vorstellen kann, was du meinst.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
thomasi (Anonym) Armageddon „Doch, die Frage habe ich schonmal gelesen. Leider weiß ich nicht genau, was du...“
Optionen

meine hp (www.lsvm.de) besteht aus einem frameset. nun möchte ich für den fall das eine suchmaschine nur eine unterseite und nicht die start also indexseite findet ein entsprechend. script installieren, dass für diesen fall das komplette frameset nachgeladen wird (- bestenfalls nicht die index, sondern die verwiesene site).

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon thomasi (Anonym) „meine hp www.lsvm.de besteht aus einem frameset. nun möchte ich für den fall...“
Optionen

Achso. Das ist allerdings ein Problem.
Denn eine Suchmaschine, die auf ein Frameset nicht eingeht, wird auch nicht auf ein Script eingehen. Was du machen kannst, ist, bestimmte Schlüsselwörter oder Text in den body des Framesets reinschreiben. Das wird dann aber auch angezeigt, wenn jemand mit einem nicht-framesfähigen Browser auf deine Seite surft.


viel Glück

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
xafford thomasi (Anonym) „meine hp www.lsvm.de besteht aus einem frameset. nun möchte ich für den fall...“
Optionen

das geht über ein javascript, das überprüft, ob sich die seite in einem frameset befindet, und wenn nicht die seite redirected. in selfhtml gibt es eine art beispielscript für das unterbinden des seiteneinbindens in fremde framesets, das könnte man dahingehend umbauen. du brauchst nur die abfrage umzubauen.
if(top.frames.length < 1)
top.location.href=self.location("frameseite.htm");

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen