Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Ferienhaus-Page bitte bewerten

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Bei dieser Site handelt es sich um ein zu vermietendes Ferienhaus in der Provence (Südfrankreich). Bitte teilt mir Euren Gesamteindruck, Vorschläge, Fehler .... mit!
Besonders interessiert mich Euer Eindruck von der Startseite, da die Logauswertung eine hohe Zahl an 1-Mal Besuchen auf der Startseite ausweist.

Die Adresse: http://www.maison-provence.de

Johannes

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Ferienhaus-Page bitte bewerten“
Optionen

Hi
Die Seiten sind leider nicht für niedriege Auflösungen optimiert, aber sonst sieht alles ganz gut aus. Man sollte vielleicht eine Karte zeigen, auf der man den Standort sehen kann. Wer verreisen will, aber sich noch nicht so gut in Frankreich auskennt, wird sich erstmal fragen: "Wo ist das überhaupt?"
Der Rest ist, wie gesagt, gut. Nur die Buttons müssen noch etwas überarbeitet werden. Bei mir wurde der normale "Kontakt"- und "Links"-Button nicht angezeigt. Erst der zweite Button beim MouseOver. Ich weiß jedoch nicht, ob da wirklich ein Fehler im Script ist, weil ich auch schon mit einem Button bei meiner Seite Probleme hatte. Der eine davon hieß auch "links".


noch viel Erfolg

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Armageddon „Hi Die Seiten sind leider nicht für niedriege Auflösungen optimiert, aber...“
Optionen

Die Karte ist eine echt gute Idee, an so was denkt man selber schon gar nicht mehr!
Eine Auflösung von mindestens 1024*768 kann man heutzutage wohl voraussetzen, denke ich, aber ein kleiner Hinweis wird eingebaut.
Komisch, das mit den Buttons! Auf anderen Rechnern funktioniert's!

Thanx, Johannes

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Die Karte ist eine echt gute Idee, an so was denkt man selber schon gar nicht...“
Optionen

Hab die Seite heute nochmal besucht. Plötzlich hatte ich keinen Fehler mehr mit den Buttons. Beim letzten mal habe ich das jedoch mit Opera und IE getestet und hatte diesen Fehler, wirklich sehr sehr komisch.

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ferienhaus-Page bitte bewerten“
Optionen

Hallo,
von der Struktur her ganz gut aufgebaut. Wenn es die Zeit vielleicht noch zuläßt, würde ich die Frontpage-Schablone über Bord werfen und etwas Eigenes entwerfen. Was mir persönlich noch gefehlt hat, war ein Formular, auf dem man gleich online entweder Kontakt oder gleich buchen kann. Und wie Armageddon schon schrieb: eine Anfahrtskarte ist fast schon Pflicht. Auch fände ich es schöner, wenn man auf den Bilderseiten bei der Vergrößerung nicht immer auf eine neue Seite gelenkt würde. Da gibt es elegantere Lösunge wie z. Bsp. ein aufgehendes Browserfenster (per Javascript).
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, von der Struktur her ganz gut aufgebaut. Wenn es die Zeit vielleicht noch...“
Optionen

Deine Idee mit den Popup-Fenstern ist gut, aber auch aufwändiger. Die Anfahrtskarte: Super Idee! Für eigene Buttons habe ich wohl keine Zeit ...

Thanx auch hier,
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon (Anonym) „Deine Idee mit den Popup-Fenstern ist gut, aber auch aufwändiger. Die...“
Optionen

Das mit den PopUps ist ein Gedanke wert. Dabei solltest du aber auch bedenken, dass nicht alle JavaScript aktiviert haben, weil es meist für nervige Werbepopups und anderem missbraucht wird.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
Manuela (Anonym) „Deine Idee mit den Popup-Fenstern ist gut, aber auch aufwändiger. Die...“
Optionen

Warum muß es unbedingt popup sein? Es geht auch mit HTML, ein neues Fenster zu öffnen. Unbedingt für jedes Bild eine eigene HTML-Datei kreiieren, auch wenn es Arbeit macht, mit Backlink etc.

bei Antwort benachrichtigen