Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Der erste Eindruck zählt!

TomLeonhart / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Meine Home Page ist momentan noch "under construction".
Ich selbst nehme den Satz "Der erste Eindruck zählt" sehr ernst!
Aber was für einen Eindruck macht meine jetzige Seite auf euch?
Schreibt mir doch bitte eure Meinung!
Was erwartet ihr?
Habt ihr noch Ideen was ich alles in die Seite einbringen könnte?


los gehts


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TomLeonhart „Der erste Eindruck zählt!“
Optionen

Hmmm, darauf kann man eigentlich gar nicht vernünftig antworten, da außer einer kleinen Eingangsgrafik ja gar nichts zu sehen gibt und man von daher gar nicht weiß, was Du eigentlich willst. Deine Einstellung zu der Sache finde ich auch sehr bedenklich: Ich mache eine HP und dann überlege ich mir erst was ich eigentlich damit will. Dazu kann ich nur sagen: Mir geht der Inhalt immer vor die Verpackung! Auch wenn es ein wenig altmodisch klingen mag: Erst will ich doch der "Welt" was sagen und erst dann überlege ich mir wie ich das am Besten umsetze. So wie Du das anpackst, wärst Du vielleicht besser bei einem Mal- oder Grafikkurs auf der VHS aufgehoben.
Und zur Grafik selber: Hmm, auch nichts Besonderes.
Tut mir leid, dass das jetzt etwas arg negativ wurde, aber ich will gestehen, dass mich so eine Einstellung schon gewaltig nervt.
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart (Anonym) „Hmmm, darauf kann man eigentlich gar nicht vernünftig antworten, da außer...“
Optionen

Wenn dich solch eine Einstellung "nervt" ist dein Wissen vielleicht doch etwas arg beschränkt!
Sorry, aber ich fragte dass nur ohne Hintergedanken!
Und das mit dem "Ich mache eine HP und dann überlege ich mir erst was ich eigentlich damit will" wie du es beschrieben hast ist nicht ganz richtig! Ich habe bereits einige Ideen und du hättes vielleicht noch etwas dazu beitragen können!
Aus welcher Position sagst du das? Was sind deine schlechten Erfahrungen?
Nun währe für einen Vorschlag dankbar gewesen! Aber da du anscheinend dazu nicht in der Lage gewesen bist...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) TomLeonhart „Wenn dich solch eine Einstellung nervt ist dein Wissen vielleicht doch etwas arg...“
Optionen

Warum soll mein Wissen beschränkt sein, wenn mich die vorher beschriebene Einstellung nervt? Den Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht. Nun muss ich doch einmal die Sätze auf Deiner HP zitieren, da Du sie anscheinend vergessen hast: "Momentan bin ich am erarbeiten eines guten Layouts. Dann werde ich einen sinnvollen Inhalt schreiben." Das beschreibt doch wohl genau das, was ich kritisiert habe und das Du nun halbwegs abstreitest. Wie wärs denn, wenn Du erst einmal Deine Ideen ausarbeitest und das Ganze dann vorstellst? Das ist doch keine Rubrik für das gemeinschaftliche Entwerfen einer HP, sondern zur Verbesserung bereits bestehender. Und wie soll man denn bitteschön Vorschläge einbringen, wenn man aus dem dürftigen Material gar nicht ersehen kann, welcher Inhalt Dir vorschwebt? Soll es eine HP zu Deinem Hamster Willi, zu Supermodels, Eisenbahnen oder Bohnenaufzucht werden? Sollen wir uns das aus den Fingern saugen?!?
Gruß S.

bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart (Anonym) „Warum soll mein Wissen beschränkt sein, wenn mich die vorher beschriebene...“
Optionen

OK, Bingo!
Siehst du! Daran habe ich garnicht mehr gedacht!
Du musst entschuldigen wenn das alles vielleicht ein wenig konfus klingen mag aber ich selbst bin momentan noch in ein anderes Web Seiten Projekt eingebunden (richtig zugeschnürt damit!) und vergesse deswegen eben doch so manches!
OK! Eine Kuzbeschreibung!
Dann noch zu unserem verbal beginnenden Krieg!
Nein ich habe das nicht vor!

Nur zu Beginn konnte ich nicht wissen ob das nun ernst gemeint ist oder wieder einmal nur "Blödsinn"!

Das mit dem Layout und dann erst Inhaltlichem ist nicht bitte nicht falsch zu verstehen! Einen ersten festen Eindruck habe ich balt verfügbar! ich werde es dann posten!

Kurze Info:
Auf meiner HP wird es um mich als Person gehen sowie um noch ein paar Games (bin begnadeter Zocker!)! Wie weit ich das dann noch ausweiten werde weis ich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon TomLeonhart „Der erste Eindruck zählt!“
Optionen

Anonym hat schon recht, das Material ist dürftig. Es ist ja fast keines da.
Trotzdem versuche ich dir so gut wie möglich zu helfen. Da ich aber nicht weiß, was du schon alles ausgebrütet hast und welche Fehler du machen wirst(oder eben nicht), kann ich dir auch nicht viel sagen.
Erstmal brauchst du eine Startseite mit Links zu deinen anderen Seiten. Diese Seiten brauchst du auch noch. Auf diesen sollte gut lesbar der Inhalt stehen, ohne viel animiertes Zeugs. Den Inhalt solltest du als erstes schreiben. Wenn den hast, kannst du dir so ungefähr vorstellen, wie du die einzelnen Seiten noch aufteilen willst. Eine gute Navigation ist dann auch wichtig. Auf jeder Seite ein Menü mit den Hauptpunkten immer an der gleichen Stelle.
Fehler, die immerwieder gemacht werden:


  • vergessene oder nicht geeignete Titel
  • zu greller Hintergrund, sodass die Schrift unleserlich wird
  • Links zu anderen Seiten, die im gleichen Fenster oder sogar im eigenen Frameset geöffnet werden


Es gibt bestimmt noch mehr zu beachten, aber ich kann hier ja nicht alles aufzählen.
Stell die Seite nochmal vor, wenn etwas(mehr) da ist.


bis dann

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart Armageddon „Anonym hat schon recht, das Material ist dürftig. Es ist ja fast keines da....“
Optionen

Wow, du sagst es!

Schade ist immer dass es sich in einem recht kurzem text schlecht beschreiben lässt, was einen auf einer Seite erwartet!
Ich selbs will nur den Eindruck vermitteln: "Hier lohnt es sich wieder vorbeizusehen, sobald die Seite fertig ist"!

Gut, danke für deine Antwort!
Das mit den allgemeinen Problemen (links...) fiel mir gerade jetzt wieder auf als ich auf meinen Link hier drückte, denn er öffnet sich im gleichen Fenster. Naja, nobody is perfect!

Aber ich werde alles nur mögliche unternehmen um all diese Fehler zu vermeiden. Das mit den allseits bekannten Farb-Problemen oder gar Pappageieneffekten habe ich ja bereits jetzt vermieden (Blau auf Schwarz), ob ich es allerdings bei dieser Farbzusammenstellung belassen werde muss ich noch überlegen.
Ich werde dann mal einige interresante und auch unterhalsame Texte schreiben. Das Ergebnis werde ich dann hier verkünden!

Auf jeden Fall, danke für deine Antwort!

Bis denne!

bei Antwort benachrichtigen