Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Checkt ma bitte die Page und sagt mir Eure Meinung...

hartwarezzz / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hello @ all...
Ich habe jetzt mittlerweile die 3te Version meiner
Homepage online und habe seit dem 25.04.2001 ein neues
Design und neuen Content online gebracht.
Nun möchte ich von Euch wissen wie Ihr die Homepage findet.

Hier die URL:
www.hartwarez.de

Einträge ins Gästebuch sind willkommen


MfG Dirk Hartmann

bei Antwort benachrichtigen
hartwarezzz Nachtrag zu: „Checkt ma bitte die Page und sagt mir Eure Meinung...“
Optionen

Ach ja das habe ich gerade vergessen zu schreiben,
ich bin momentan dabei eine Netscape freundliche
Version zu erstellen. Ich weiss selber das es
unter Netscape "sch****" aussieht.

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon hartwarezzz „Checkt ma bitte die Page und sagt mir Eure Meinung...“
Optionen

Der Netscape Communicator hat nicht nur mit deiner Seite Probleme;-)
Mit Opera ist das Design auf jeden Fall gut.
Mal wieder so eine Seite, wo mir keine Kritik einfällt, ich meine schlechte Kritik.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
berlinger hartwarezzz „Checkt ma bitte die Page und sagt mir Eure Meinung...“
Optionen

Startpage dauert so lange, dass man nicht weiss ob nun die page Fehlerhaft ist oder ob sie unvollständig ist

bei Antwort benachrichtigen
hartwarezzz berlinger „Startpage dauert so lange, dass man nicht weiss ob nun die page Fehlerhaft ist...“
Optionen

Ist absichtlich so gemacht das Die Page so lange lädt, in dieser Page sind sofort Grafiken mit der Grössenangabe 1x1 Pixel eingebettet,
dadurch verkürzen sich die Ladezeiten auf den Nachfolgenden Seiten,
werde aber wohl eine Grafik rausnehmen die ZU lange braucht.

Danke für den Hinweis.

MfG Dirk

bei Antwort benachrichtigen
berlinger hartwarezzz „Ist absichtlich so gemacht das Die Page so lange lädt, in dieser Page sind...“
Optionen

ansosnten ist die page aber ok find ich. Man muss halt die ungeduldigen Leutchen auch irgendwie auf der Seite halten du verstehst was ich meine. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) berlinger „ansosnten ist die page aber ok find ich. Man muss halt die ungeduldigen Leutchen...“
Optionen

Klar, Du Superfachmann. Bischen fachsimpeln unter Könnern und Genies, das gehört dazu.

bei Antwort benachrichtigen
K!llkenny hartwarezzz „Checkt ma bitte die Page und sagt mir Eure Meinung...“
Optionen

die startseite ist müll. die wenigsten warten bis die richtige seite geladen wird. dann ruf lieber gleich die richtige seite auf. schwarze schrift auf blauem hinterrund. wer soll das lesen?

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon K!llkenny „die startseite ist müll. die wenigsten warten bis die richtige seite geladen...“
Optionen

Bei mir ist die Schrift weiß.


Gruß

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
hartwarezzz Armageddon „Bei mir ist die Schrift weiß. Gruß Armageddon “
Optionen

Sorry,
Leute hab jetzt das Problem entdeckt
(20 MB später /Netscape 4.75 Download) es scheint so als ob der Netscape keine externen CSS versteht, da die komplette Page darauf aufsetzt kommt es zu diesem Fehler der schwarzen Schrift auf blauem Hintergrund.

Mh muss ich ma gucken was ich da machen kann, da es einfacher ist ein zentrales Dokument zu haben, werde ich wohl eher auf die kompatibilität zu Netscape verzichten, oder es kann auch sein das die Homepage nochma Grafikmäßig ein redesign bekommt.

MfG Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon hartwarezzz „Sorry, Leute hab jetzt das Problem entdeckt 20 MB später /Netscape 4.75...“
Optionen

So einfach ist das Problem nicht. Meine Seite ist auch auf eine externe CSS-Datei aufgebaut und das funktioniert auch mit Netscape 4.75. Wenn Netscape das garnicht interpretieren würde, dann wäre doch auch dein Hintergrund nicht blau, oder?
Such lieber noch nach anderen Fehlerquellen.


Grüße

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
hartwarezzz Armageddon „So einfach ist das Problem nicht. Meine Seite ist auch auf eine externe...“
Optionen

Habs gerad entdeckt, es liegt in einem Fehler des CSS Dokumentes,
der IE und Netscape 6 interpretieren alles richtig, nur
der alte Netscape kann das wohl nich verstehen,
bin gerade dabei die Sache zu beheben

bei Antwort benachrichtigen
Alpha18 hartwarezzz „Checkt ma bitte die Page und sagt mir Eure Meinung...“
Optionen

Also, wenn ich das hier so lese, muss ich doch mal meinen Senf dazugeben:
Zu sagen, "es reicht, wenn die Site mit IE läuft, alles andere ist egal" finde ich ziehmlich scheiße. Mal abgesehen davon, dass der IE "nur" eine Verbreitung von ca 70%-80% hat, ist das doch mal wieder typisch Windows-Folk. Wenn ich nun Opera oder NS benutze, will ich dieselben Seiten sehen, wie alle anderen auch. Wer sich ein bisschen umfassender mit Webdesign befasst, wird feststellen, dass Opera die meißten Normwn (CSS 2.0, JavaScript 1.3, HTML 4, usw) unterstützt, und IE mit diesen kleinen, aber feinen Abänderungen verhindert, dass gerade Leute wie Hardwarezzz cross-browser-kompatibel coden.
Ansonsten habe ich (mit Opera 5.02)nicht viel von der Site gesehen, die Schrift ist außerdem nicht so toll zu lesen.

Fühl dich nicht angegriffen, aber diese Ignoranz gegenüber "nicht-vermicrosofter-Systeme" ärgert mich.

bei Antwort benachrichtigen
hartwarezzz Alpha18 „Also, wenn ich das hier so lese, muss ich doch mal meinen Senf dazugeben: Zu...“
Optionen

Moin Alpha,
das Problem habe ich jetzt auch aufgegriffen
und versucht mit Hilfe eines Netscape Downloades von 20 MB mir die Sache ma anzuschauen (Opera folgt auch noch)
nur muss ich dazu zeit haben!!!!

Ich bin momentan dabei die Teile auch für andere Browser fertig zu machen!!!

So lange muss ich LEIDER sagen, Netscape geht nur zur hälfte und Opera weiss ich nicht....

SORRY

bei Antwort benachrichtigen
hartwarezzz Alpha18 „Also, wenn ich das hier so lese, muss ich doch mal meinen Senf dazugeben: Zu...“
Optionen

Für den heutigen Abend wohl erstmal das Letzte Mal...*G*
Zitat:
Zu sagen, "es reicht, wenn die Site mit IE läuft, alles andere ist egal" finde ich ziehmlich scheiße.

Wo habe ich das geschieben???
Ich habe mich nur so geäußert das ich EVENTUELL auf die Kompatibilität verzichten will, da ich aber mitbekommen habe das es genügend Leute gibt wird diese Kompatibilität hergestellt, ausserdem habe ich kein Webdesign o.ä. studiert. Ich habe mir alles selber beigebracht,
ohne irgendeinen der mich bei HTML an die Hand nimmt...
SO das wars

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon hartwarezzz „Für den heutigen Abend wohl erstmal das Letzte Mal... G Zitat: Zu sagen, es...“
Optionen

Also euer Zitat ist auch ein Zitat. Ich habs schonmal gelesen, aber wer das jetzt gesagt hat, weiß ich nicht. Aber, wie gesagt, es ist spät und wir wollen ins Bett.


Gute Nacht

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen
hartwarezzz Nachtrag zu: „Checkt ma bitte die Page und sagt mir Eure Meinung...“
Optionen

So ich nochmal...*G*
Hab mir jetzt gerade Opera auf meinen PC geschmissen,
also ich finde keinen Fehler, kann mich ganz normal durch die
Seiten hangeln.

Aber wie gesagt ich arbeite an einer All-Browser-freundlichen
Variante...

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon hartwarezzz „So ich nochmal... G Hab mir jetzt gerade Opera auf meinen PC geschmissen, also...“
Optionen

Welche Version hast du ausprobiert?
Ich habe mit Opera 5.10 auch keine Probleme. Alpha benutzt jedoch den 5.02er. Vielleicht gibt es damit ja Schwierigkeiten.
Ich weiß nicht, ob Alpha das schon indirekt angesprochen hat. Zu hohe Fehlerkorrektur führt zu weiteren Fehlern und zur Nichteinhaltung der Standards. Aber neuere Standards zu ignorieren oder unlogisches Interpretieren(Netscape 4), ist auch nicht gut.
Opera scheint ein guter Mittelweg zu sein. Auch wenn er borders und Linien nicht farbig anzeigt :-(
Ein schönes Beispiel ist die Seite von Smile: Mariolands
Wer Zeit hat, kann sich die Seite ja mal mit verschiedenen Browsern ausprobieren und dann selbst entscheiden, welchen er wählt *g*


in diesem Sinne:
versucht das beste

Armageddon

bei Antwort benachrichtigen