Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MP3-CD wird nicht erkannt

QuickMick71 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme beim Brennen.

Ich benutze das Programm "CD Burner XP", welches für mich absolut ausreichend ist.

Es fing damit an, das ich auf einmal keine Daten-DVD mehr brenne konnte.

Der Brennvorgang wurde immer abgebrochen, den Rohling konnte man aber noch benutzen.

Mit anderen (Daten-Disc, V ideo-DVD usw.) hatte ich keine Probleme.

Dann habe ich eine neue Version des Programms aufgespielt, mit der folge, das  die Daten-DVD`s problemlos zu brennen gingen.

Dafür habe ich jetzt Probleme mit MP3-CD`s.

CD Burner XP brennt die RW`s erfolgreich, aber mein Player im Auto wirft sie mir mit der Meldung "CD-Error" wieder aus.

Andere, früher gebrannte RW`s werden aber weiterhin erkannt, und es macht auch keinen Unterschied, ob ich eine RW´s lösche und wieder beschreibe, oder ob ich eine Nagelneue RW benutze.

Woran kann das liegen ? Im Rechner wird die gebrannte RW einwandfrei erkannt.

Ich habe auch schon andere Freeware-Brennprogramme ausprobiert, überall das gleiche Ergebnis, CD wird erfolgreich gebrannt, aber im Auto wird sie nicht erkannt.

Ich benutze für`s Auto übrigens schon immer RW`s von Verbatim, daran sollte es also nicht liegen.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

gelöscht_265507 QuickMick71 „MP3-CD wird nicht erkannt“
Optionen

Nun ja, möglicherweise hat Verbatim geänderte CDs, die nicht mehr fürs Auto tun.

Brenne einfach mal eine R und prüfe das.

Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit Filmen auf DVD-RWs.

4-fache waren OK, 8-fache auch, bei 6-fachen hat mein DVD-Player das mit Lesefehler kommentiert.

Am Computer liefen die natürlich.

Die 6- und 8-fachen sind beide von Verbatim.

QuickMick71 gelöscht_265507 „Nun ja, möglicherweise hat Verbatim geänderte CDs, die ...“
Optionen

Die RW`s liefen aber bis jetzt einwandfrei.

Ich hab sie gelöscht, und danach ging nix mehr.

Auch eine neue unbespielte RW aus dem gleichen Kauf, wurde mit Error wieder ausgeworfen,

Trotzdem habe ich einen normalen Rohling versucht, genau der selbe Mist "Error"......

Ich werde es jetzt mal am Rechner meiner frau probiere, ich geb dann bescheid.

gelöscht_265507 QuickMick71 „Die RW s liefen aber bis jetzt einwandfrei. Ich hab sie ...“
Optionen

Dann gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. CD-Player kaputt

2. Brenner hat eine Macke

3. Programm ist nicht OK. (BurnAware Free probieren)

QuickMick71 gelöscht_265507 „Dann gibt es nur drei Möglichkeiten: 1. CD-Player kaputt 2. ...“
Optionen

Jetzt wird es mysteriös ;-)

Ich hab`s mit dem Rechner meiner Frau probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

CD wird mit "CD Error" ausgeworfen obwohl sie ohne Fehlermeldung gebrannt wurde.

Aber wie gesagt, alte CD`s mit mp3`s, egal ob RW`S oder normale Rohlinge, werden nachwievor erkannt und ohne Probleme abgespielt.......

Seltsam das ganze

Weiter mit Tipps bitte

gelöscht_265507 QuickMick71 „Jetzt wird es mysteriös - Ich hab s mit dem Rechner meiner ...“
Optionen

Nimm mal ein anderes Programm.

Dann brenne sie langsamer.

CD-RWs gehen eigentlich nur max. 10fach.

Dann probiere auch mal, das als Musik-CD zu brennen.

Ansonsten probiere die mal in einem anderen Player.

QuickMick71 gelöscht_265507 „Nimm mal ein anderes Programm. Dann brenne sie langsamer. ...“
Optionen

Ich hab`s schon mit anderen Programmen versucht, mit dem selben Ergebnis.

Und gebrannt hab ich mit 10-facher Geschwindigkeit, so wie ich es vorher immer gemacht habe.

Ich versuchs mal in einem anderen Player, aber da meiner im Auto ja die alten noch abspielt, glaub ich kaum, das es daran liegt.

gelöscht_265507 QuickMick71 „Ich hab s schon mit anderen Programmen versucht, mit dem ...“
Optionen
Ich versuchs mal in einem anderen Player, aber da meiner im Auto ja die alten noch abspielt, glaub ich kaum, das es daran liegt.

Ich glaube doch.

Inzwischen haben sich die CDs doch geändert, nur die Firmware von deinem CD-Player nicht.

QuickMick71 gelöscht_265507 „Ich glaube doch. Inzwischen haben sich die CDs doch ...“
Optionen

Ok, jetzt nochmal langsam....

Die RW`s die jetzt nicht mehr funktionieren, und die, die jetzt noch funktionieren, sind alle aus dem gleichen 5er-Pack, also denke ich, das sich an den RW`s auch nix geändert hat.

Die, die jetzt nicht mehr klappen, haben vor dem löschen geklappt, und auch die normalen Rohlinge, die jetzt nicht mehr klappen, wohlgemerkt aus der gleichen Spindel, haben vorher funktioniert.

gelöscht_265507 QuickMick71 „Ok, jetzt nochmal langsam.... Die RW s die jetzt nicht mehr ...“
Optionen

Warum hast du sie überhaupt gelöscht?

Man kann die doch überbraten.

Probiere die einfach in einem anderen Player aus.

Da kann man eh nicht helfen.