Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Medion problem- liest keine sebstgebrannten DVDs

cerotikus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo medion pc user,

ich habe hier einen medion PC der alle DVDs brennen kann, also 4,7 GB sowie 8,5 GB

ich habe das gerät bereits zweimal ausgetauscht (garantie) aber jedesmal passiert folgendes:

ich brenne eine DVD DL (z.B. mit Nero 12 platinum) aber die gerade gebrannte scheibe erkennt er nicht mehr und kann sie nicht lesen.

auf meinem läppi ist diese scheibe lesbar und ausführbar, ebenso auf meiner Stereoanlage.

das ganze passiert immer nach dem einbau und einer nutzzeit von einem ca' halben jahr.

danach taucht dieser fehler wieder auf.

ich kann weiterhin brennen undzwar alle arten von DVDs und auch lesen - nur die DLs nicht.

bekomme diese Woche ein drittes austauschgerät. (und nach einem weiteren halben jahr wieder dieser fehler) ???

hat jemand soetwas oder ähnliches schon erlebt und kann mir etwas dazu sagen ???

ich hoffe, ich habe mich veständlich ausgedrückt.

MFG
cerotikus

Alpha13 cerotikus „Medion problem- liest keine sebstgebrannten DVDs“
Optionen
http://geizhals.de/lg-electronics-gh24ns95-schwarz-gh24ns95-auaa10b-a864897.html

kaufen und einbauen oder den empfohlenen USB Brenner kaufen...
cerotikus Alpha13 „http://geizhals.de/lg-electronics-gh24ns95-schwarz-gh24ns95- ...“
Optionen

danke für deine antworten.

ich werde daran denken, wenn der diese Woche gelieferte austausch wieder seinen geist aufgibt.

 übrigens mit linsenreinigungs-CD hatte ich es auch schon versucht, brachte aber nicht den erhofften erfolg. (vielleicht der grund für das nicht lesen???)

ich danke allen beteiligten für ihre Denkanstöße und mithilfe.


MFG
cerotikus

Anonym60 cerotikus „Medion problem- liest keine sebstgebrannten DVDs“
Optionen

Reinige mal das Laufwerk mit einer Reinigungs CD. Das kostet ca. 2 Euro. Ich konnte letztes Jahr damit z. B. von meinem Laufwerk eine kleine Staubschicht entfernen.

Such auch mal nach einem Firmware update.

Alter68er Anonym60 „Reinige mal das Laufwerk mit einer Reinigungs CD. Das kostet ...“
Optionen
Reinige mal das Laufwerk mit einer Reinigungs CD.
Damit verschlimmerst Du unter Umständen den Zustand des Laufweks. Durch die Borsten dieser "Reinigungs-CD" können Fette des Laufwerks auf den Laser gebracht werden.
Besser wäre mit Druckluft aus der Dose das LW sauberblasen.
Alpha13 Alter68er „Damit verschlimmerst Du unter Umständen den Zustand des ...“
Optionen