Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Medion die zweite. wie externe Festplatte öffnen

cerotikus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe hier eine 2TB Festplatte USB 3.0 von medion (datenhafen) und möchte diese gerne öffnen.

hat das schon mal jemand gemacht, und kann mir mitteilen, wie das sauber zu öffnen geht.

es geht nicht um die frage "WARUM" sondern ich will es lediglich wissen.

ich finde keinen öffnungspunkt.

MFG
cerotikus

hddiesel cerotikus „Medion die zweite. wie externe Festplatte öffnen“
Optionen

Hallo cerotikus,

handelt es sich um eine neue Festplatte?
Wurde die Platte schon in der Datenträgerverwaltung Partitioniert und Formatiert,
oder ist es eine gebrauchte Platte und es sind schon Daten auf der Platte gespeichert.

Eine neue Platte wird im Explorer nicht angezeigt.
Datenträgerverwaltung
Die Platte partitionieren und Formatieren.
Danach kannst du die Platte im Explorer öffnen und deine Daten speichern.

cerotikus hddiesel „Hallo cerotikus,handelt es sich um eine neue Festplatte ...“
Optionen

hier handelt es sich wahrwscheinlich um ein mißverständnis.

ich meinte hardwaremäßig öffnen.

d.h. wie komme ich an die innere Hardware, also wie bekomme ich die Ummantelung auf.
MFG
cerotikus

gelöscht_84526 cerotikus „hier handelt es sich wahrwscheinlich um ein ...“
Optionen


Gruß
K.-H.
cerotikus gelöscht_84526 „Gruß K.-H.“
Optionen

hab keinen hammer zur hand

gelöscht_15325 cerotikus „Medion die zweite. wie externe Festplatte öffnen“
Optionen

Meistens sind die an der flachen Seite eingerastet. 

Bedenke vor dem Öffnen:
bei externen Gehäusen mit Festplatte verlierst du je nach Hersteller die Garantie beim Öffnen des Gehäuses.

cerotikus gelöscht_15325 „Meistens sind die an der flachen Seite eingerastet. Bedenke ...“
Optionen

danke für den tipp.

die garantie ist mir im Moment egal. ich will die festplatte in den rechner einbauen.

MFG
cerotikus