Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Frage zu selbst gebrannten DVDs

wanze2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich soll für einen Bekannten einige Filme auf DVD brennen.Die Filme habe ich auf Festplatte im AVI-Format.

Zum brennen benutze ich das Programm ConvertXTo DVD 4.0.Dieses Programm konvertiert den Film und brennt ihn anschließend.

So weit so gut.Auf meinem PC laufen die DVDs.Nun die Frage,ob die DVDs auch auf einen DVD-Player laufen.Ich bin da jetzt etwas verunsichert,weil ich etwas von finalisieren gelesen habe.Macht das  das Programm automatisch? Ich besitze noch das Brennprogramm Ashampoo 2012,da ist ein Menüpunkt "Finalisieren"Allerdings sollen die DVDS RW dann nicht mehr beschreibbar sein.Ich kann das leider nicht ausprobieren,da ich keinen DVD-Player besitze.Wäre für eine Aufklärung dankbar

Grüße

gelöscht_238890 wanze2 „Frage zu selbst gebrannten DVDs“
Optionen

Hi,

gebrannte DVDs müssen abgeschlossen (finalisiert) werden um im DVD-Player abspielbar zu sein (ist bei mir so).

Das kann man im Brennprogramm anklicken, ConvertXTo DVD kenne ich aber nicht.

DVDRWs kann man danach natürlich löschen und neu beschreiben, nur verändern kann man nach dem Finalisieren nichts mehr - aber das macht man bei einem Film ja eh nicht.

 

wanze2 gelöscht_238890 „Hi, gebrannte DVDs müssen abgeschlossen finalisiert werden ...“
Optionen

Ich habe jetzt versucht,die DVDs mit Burning Studio zu finalisieren,bekomme aber immer die Meldung,daß diese DVD nicht finalisiert werden kann.

Habe mal gegoogelt,und einige meinen,daß DVD+RW nicht finalisiert werden müssen.

Kann das jemand bestätigen?

Gerd6 wanze2 „Ich habe jetzt versucht,die DVDs mit Burning Studio zu ...“
Optionen
Kann das jemand bestätigen?

Ja

siehe auch hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Finalisieren

hth

Gerd

 

 

wanze2 Gerd6 „Ja siehe auch hier: ...“
Optionen

Okay,danke euch. Damit ist meine Frage beantwortet