Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

BlueRay über PC anschauen misslingt

dieter1276 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen PC mit folgendem Laufwerk: Blu Ray & DVD RW LG Eelectronics BH16NS40, SATA.
Nach dem Einlegen einer BluRay tat sich gar nichts. Könnte das an der Kabelverbindung zum Bildschirm liegen?
Leider habe ich NULL Ahnung.
Vielen dank für Hilfe.
dieter1276

mi~we dieter1276 „BlueRay über PC anschauen misslingt“
Optionen

Ist denn auf dem PC überhaupt ein geeignetes Wiedergabeprogramm für Blue-Ray-DVDs installiert? Kommerzielle Blue-Ray-DVDs sind verschlüsselt und den Software-Kram zum entschlüsseln und abspielen bringt Windows nicht selber mit! Falls eine entsprechende Software installiert ist, dann ist evtl. nur die automatische Wiedergabe nicht richtig konfiguriert:

Systemsteuerung -> Automatische Wiedergabe. Dort solltest du dann einen Punkt 'Blu-Ray-Disc-Film' haben und in dem Ausklappmenü rechts davon das entsprechende Programm für die automatische Wiedergabe einstellen können.

dieter1276 mi~we „Ist denn auf dem PC überhaupt ein geeignetes ...“
Optionen

hallo mi-we,

danke für die Antwort. Das Aufklappmenü bringt drei Einstellungen:

1. Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen mit WindosExplorer

2. Keine Aktion durchführen

3. Jedesmal nachfragen

Eine extra Software für die Wiedergabe von BluRays habe ich nicht installiert. Muss ich ja dann wohl machen. Kannst Du mir helfen mit einem Tip für die richtige Auswahl? Kriegt man das kostenlose oder mit wieviel € muss ich rechnen?

mfg

dieter1276

andy11 dieter1276 „BlueRay über PC anschauen misslingt“
Optionen

Meist liegt den Laufwerken doch eine CD bei mit Abspielsoftware drauf.

War keine dabei? Andy

dieter1276 andy11 „Meist liegt den Laufwerken doch eine CD bei mit ...“
Optionen

Hallo Andy,

leider   n e i n

mfg Dieter1276

andy11 dieter1276 „Hallo Andy, leider n e i n mfg Dieter1276“
Optionen