Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Urlaubs-DVD läßt sich nicht mehr abspielen,

Martin187 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe eine Urlaubs-DVD mit dem Programm "Pinnacle Studio 10" mit viel Mühe erstellt. Nach dem brennen konnte ich den Film auf meinem PC Windows XP und auch im Fernseher einwandfrei ansehen.
Bei meinem letzten Versuch war ein Zugriff auf die DVD nicht mehr möglich, nicht am PC sowie am Fernseher.
Den Inhalt der DVD kann ich noch anzeigen lassen - DVD-Inhalt: XPMDVD (E:) 3,46 GB.
Sie zeigt mir alle Dateien an die auf der DVD sind - diese lassen sich leider auch nicht kopieren noch öffnen Meldung: Datenfehler (CRC-Prüfung) Absturz des PCs.
Die DVD hat keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Mir ist ein Rätsel warum sie jetzt nicht mehr läuft.
Es steckt eine Menge Arbeit darin.
Hat jemand eine Idee oder muß ich meinen Urlaubsfilm neu machen? Es wäre schade um die vielen Stunden!
Herzlichst Martin187

andy11 Martin187 „Urlaubs-DVD läßt sich nicht mehr abspielen,“
Optionen

Hast du eventuell dein Projekt noch gespeichert?
Pinnacle legt einen Render-Ordner an, in dem könnte sich noch ein video_ts Ordner
befinden der den Inhalt deiner DVD hat. Ein Doppelklick auf die video_ts.ifo bringt dir
Gewissheit. Suche mal danach. Andy

presla Martin187 „Urlaubs-DVD läßt sich nicht mehr abspielen,“
Optionen
Sie zeigt mir alle Dateien an die auf der DVD sind - diese lassen sich leider auch nicht kopieren noch öffnen Meldung: Datenfehler (CRC-Prüfung) Absturz des PCs.

Vielleicht hilft Dir dieses Tool um CRC-Fehler zu beheben:

http://www.perfectsoft.tk/Programme.php?n=CRC-Killer
Martin187 presla „ Vielleicht hilft Dir dieses Tool um CRC-Fehler zu beheben:...“
Optionen

Hallo "presla"
Danke für das Tool "perfectsoft" hat leider einen "Virus"
schade!!

luttyy Martin187 „Urlaubs-DVD läßt sich nicht mehr abspielen,“
Optionen

Welche Marke von DVD hast du denn da verwendet?

Gruß

Martin187 luttyy „Welche Marke von DVD hast du denn da verwendet? Gruß“
Optionen

Hallo - Danke für die schnelle Reaktion
Die Marke der DVD ist "TEViON" High Qualitty - DVD+Recordable single sided
4.7 Gigabytes 16X Maximum Speed
RW DVD+R
Wo ich sie gekauft habe ich weiß es nicht mehr!
Herzlichst Martin187

luttyy Martin187 „Hallo - Danke für die schnelle Reaktion Die Marke der DVD ist TEViON High...“
Optionen

Hi, leider fangen manche Scheiben am Rande relativ schnell auszufransen.

Denn, die Daten liegen in der oberen silbernen Schicht und nicht wie oft angenommen von unten! Ist diese Silberschicht von oben beschädigt, sind die Daten weg.

Tevion stammt von Aldi. Ich selbst empfehle und nutze seit Jahren Verbatim und kenne keinerlei Ausfälle...

Wie auch immer, nützen tut dir das natürlich jetzt nicht viel, aber vielleicht für die Zukunft...

Gruß
luttyy

andy11 luttyy „Hi, leider fangen manche Scheiben am Rande relativ schnell auszufransen. Denn,...“
Optionen

Wenn sein Projekt und seine Rohdaten sich noch auf dem Rechner befinden,
könnte er sein Video einfach neu rechnen lassen. Zudem legt das Prog. einen
video_ts Ordner an bevor gebrannt wird.
Leider bekommt man auf die Fragen dazu keine Antwort. Eine DVD mit CRC-Fehlern
kann man getrost in den Müll werfen. Das wird nie wieder was.
Wenn ich sowas in der Vergangenheit auf DVD gebrannt habe, Plattenplatz war nicht
immer so billig wie heute, Hab ich immer zwei gebrannt. Vernünftige Rohlinge mal
vorausgesetzt. Einen RW-Rohling dafür zu verwenden, verbietet sich schon von Haus
aus. Eine Möglichkeit für das Versagen ist auch ein zu schnelles Brennen. Nur weil
16X draufsteht darf man nicht so schnell brennen. Ich halte es mit vier fach, maximal acht. Soviel Zeit kann mal übrig sein. Gruß Andy