Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Umstellung

user_313296 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nur DVD`s der Region 2 wie kann ich meinen Laptop den auf die Region 2 umstellen wenn ich auf die Region 1 eingestellt bin?????ß

Yan_B user_313296 „Umstellung“
Optionen

Die meisten Laufwerke werden ohne Region ausgeliefert. Nachdem du dann fünf mal eine DVD der Region 1 eingelegt hast, speichert das Laufwerk das und kann ohne weitere Tricks keine DVDs aus anderen Regions mehr abspielen.

Es gibt softwaretricks, die das ermöglichen, allerdings weiß ich nicht, ob das hierzulande legal ist...

Yan

mi~we user_313296 „Umstellung“
Optionen

Systemsteuerung -> Gerätemanager, Rechtsklick auf dein DVD-Laufwerk -> Eigenschaften. Im Reiter 'DVD-Region' kannst du dann die Region einstellen.
(So geht es zumindest bei Win 7)

Yan_B mi~we „Systemsteuerung - Gerätemanager, Rechtsklick auf dein DVD-Laufwerk -...“
Optionen

Stimmt, aber auch da gilt: es kann nur geändert werden, wolange es noch nicht gelocked ist.

Andererseits: Wenn es noch nicht gelocked ist, dann sollte Windows eigentlich von sich aus anbieten, die Region zu ändern...

Gruß,
Yan

mi~we Yan_B „Stimmt, aber auch da gilt: es kann nur geändert werden, wolange es noch nicht...“
Optionen

Klar, du kannst insgesamt die Region nur fünfmal ändern, dann ist Schluß (jedenfalls auf legalem Weg).

fichti_02 mi~we „Klar, du kannst insgesamt die Region nur fünfmal ändern, dann ist Schluß...“
Optionen

Legal wäre z.B. das Aufspielen einer neuen Firmware auf das Laufwerk, nach meiner Erfahrung ist der Zähler dann wieder auf 0.
Der andere Ansatz wäre eine Behandlung des Datenträgers, das ist jedoch nicht legal weil dadurch meist gleich auch der Kopierschutz ausgehebelt wird.

So long, f2