Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Slimtype BD E DS4E1S SCSI CdRom : DVD/BlueRay nicht erkannt

heinott / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moin, Notebookexperten,
windows7-64bit auf meinem Notebook (Aspire 8951G von Acer) erkennt zwar das Laufwerk, aber DVD/BlueRay werden nicht erkannt bzw ignoriert. Mit CDs gibt es keine Schwierigkeiten.
Die werden sofort erkannt und nachgefragt, was geschehen soll...auch RWs-.

Ich habe "PowerDVD 12", das PRG erkennt auch das Laufwerk und schlägt das vor,
aber Windows sagt trotzdem: Legen Sie einen Datenträger ein, wenn ich bereits eine DVD/Blue Ray eingelegt habe. Mit Kwick Media von Nero ist es genau so.

In diversen Foren habe ich von diesem Problem gehört, aber eine funktionierende Lösung scheint es nicht zu geben. Auch die Vorschläge mit der Änderung in der Registry
funktionieren wohl nicht. Ich hatte win7 prof. neu installiert und seitdem verweigert das Laufwerk den Dienst. ACER kann man vergessen...die sind zu nichts in der Lage. Fairerweise muß man aber sagen, dass VOR der Neuinst. alles geklappt hat.

Hat trotzdem jemand hier einen Lösungsvorschlag?

Grüße aus dem Norden

heinott

luttyy heinott

„Slimtype BD E DS4E1S SCSI CdRom : DVD/BlueRay nicht erkannt“

Optionen
Ich hatte win7 prof. neu installiert
und auch die Chipsatztreiber und alle anderen von Acer?

Gruß
heinott luttyy

„und auch die Chipsatztreiber und alle anderen von Acer? Gruß“

Optionen

moin, luttyy,
die werde ich noch einmal überprüfen...vielleicht habe ich was übersehen...was wahrscheinlich ist.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch sagen, dass auch Clearfi und Fingerprint nicht mehr funktionieren.

Dank für den Hinweis
ich werde hier wieder berichten...
heinott

Alpha13 heinott

„moin, luttyy, die werde ich noch einmal...“

Optionen
http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=3657

Die Treiber müßen da natürlich drauf und zuerst der Intel Chipset Driver...
heinott Alpha13

„http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=3657 Die...“

Optionen

die Überprüfung ergab, dass der neueste Chipsettreiber bereits installiert ist.

Ich kann das Problem jetzt etwas relativieren: verschiedene Tests haben ergeben, dass ich CDs und Bluerays abspielen kann. Das Gerät weigert sich aber DVDs, ganz egal ob gekaufte oder -R oder -RW, zu erkennen. Sie werden einfach ignoriert.

Die nicht funktionierende Fingerprintgeschichte ist unwichtig, da diese Technik auch im Auslieferungszustand sehr wage war. Mal hat's funktioniert, mal (meistens) nicht. Ich hatte dann alles rückgängig gemacht um zu verhindern, dass ich mein eigenes Notebook nicht mehr verwenden kann.
Clearfi ist auch nicht lebensnotwendig.

Ärgerlich ist die Verweigerung in Sachen DVD....aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung...mal sehen.
Übrigens: ich hatte schon versucht vom Hersteller des Notebooks (Acerexperten) eine  Lösung zu bekommen. Die hatten nicht besseres zu tun als auf die Recoverypartition zu verweisen, obwohl bekannt war, dass die nicht mehr existiert. Toll, nicht war, ein HERSTELLER weiß nicht wie er sein eigenes Produkt wieder auf die Reihe bekommt.

vielen Dank Alpha13 für die Hinweise... heinott

Alpha13 heinott

„die Überprüfung ergab, dass der neueste Chipsettreiber...“

Optionen

Das neueste Bios ist drauf?

Sonst mußt du die Kiste schon einschicken und Acer kauft man nicht...

Alpha13 heinott

„Slimtype BD E DS4E1S SCSI CdRom : DVD/BlueRay nicht erkannt“

Optionen