Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

mit nero 11 brennen --- verständnisfrage

cerotikus / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich hab vor einiger zeit mit ein 10er spindel DVD's DL gekauft und mit nero (express) gebrannt.

es waren eine ganze menge einzeldateien darauf.

wenn ich diese DVD's DL nun einlege, bekomme ich sie zwar auf dem desktop zu sehen, wenn ich allerdings mit meinem dateimanager (speedcommander 14) zurückkopieren will (auf die festplatte), dann werden diese dateien nicht angezeigt (kommentar: legen sie einen datenträger in laufwerk X). d.h. ich bekomme die daten nicht mehr zurück.

das gleiche passiert auch auf meinem lenovo 61 T. das gleiche ergebnis.

habe ein älteres image zurückgespielt, aber damit ist es das gleiche.

mit dem dekstop gebrannt aber nicht mehr zurückkopierbar.

ich blicke nicht mehr durch.

kann jemand weiterhelfen ???

MFG
cerotikus

shrek3 cerotikus „mit nero 11 brennen --- verständnisfrage“
Optionen

Was passiert, wenn du die Daten mit dem Windows Explorer kopieren willst?

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Was passiert, wenn du die Daten mit dem Windows Explorer...“
Optionen

nichts, és ist genau das gleiche ergebnis wie mit meinem "speedcommander"

habe es auch schon mit "total commander" probiert, das gleiche ergebnis.

keine anzeige der daten, geschweige denn, daß irgendwelche daten kopiert werden.

immer wieder lese ich dann "keine rückmeldung"


MFG
cerotikus

shrek3 cerotikus „nichts, s ist genau das gleiche ergebnis wie mit meinem...“
Optionen

Was sehr irritierend ist, dass du schreibst, du bekämest die Dateien "auf dem Desktop zu sehen" -
was nur geht, wenn der Windows Explorer dazu in der Lage ist, sie auch anzuzeigen.

Sobald du aber die Dateien kopieren willst, wirst du jedoch aufgefordert, einen Datenträger in dein DVD-Laufwerk einzulegen.

Mach doch mal einen Screenshot, wenn sie "auf dem Desktop zu sehen" sind.

Gruß
Shrek3

Alte Sackratte cerotikus „mit nero 11 brennen --- verständnisfrage“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
cerotikus Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

nein, es sind keine iso dateien.

es  handelt sich hier ausschießlich um zip-dateien.

diese waren vorher auf der festplatte und ich habe diese dateien auf DL's gebrannt, da ich diese nicht dauernd auf der festplatte haben wollte.

nur, jetzt will ich sie wieder zurückspielen, was aber nicht geht.

MFG
cerotikus

torsten40 cerotikus „nein, es sind keine iso dateien. es handelt sich hier...“
Optionen

eventuell hast du zu jener Zeit einfach nur Verknüpfungen gebrannt. Verknüpfungen erkennt man am geschwungenen Pfeil unten Links im Dateisymbol
Lassen sich die *zip Ordner von der DVD aus öffnen?

mi~we cerotikus „mit nero 11 brennen --- verständnisfrage“
Optionen

Wie alt sind die DVDs denn? Wo und wie wurden die gelagert? Da sich die DVDs auch auf einem anderen Rechner nicht lesen lassen, hört sich das ziemlich danach an, dass die nur noch Schrott sind.
Vielleicht lässt sich hiermit noch was retten:
http://www.roadkil.net/program.php/P29/Unstoppable%20Copier

cerotikus mi~we „Wie alt sind die DVDs denn? Wo und wie wurden die gelagert?...“
Optionen

die dvd's sind ca' 4 wochen alt. es sind keine markenscheiben.sie werden normal in der originalverpackung auf einem büchergal gelagert.

es war ein 10er pack von denen ich 4 stck. gebrannt habe. keine dieser gebrannten dvd's werden von meinem desktop-pc erkannt - obwohl mit diesem gebrannt.

auf meinem laptop wurde bisher 1 dvd erkannt die ich auch auf dem läppi zurückholen konnte.

ich wollte sie aber auf meinem desktop erkennen und zurückholen.

ich werde morgen zu dem verkäufer gehen und sehen was ich machen kann.

danke für den link, habe ich heruntergeladen und installiert.

nütz mir aber nichts, da auf meinem desktop keine scheibe erkannt wird.


witzig ist nur, das 2 dieser sdcheiben auf meinem dvd-player über tv angezeigt werden. (natürlich nicht ausführbar). aber ich kann wenigstens sehen was drauf sein sollte.

gerade ist mein nachbar gekommen, er will mal sehen, ob er sie lesen kann (lappi und I-mac) - vielleicht klappt es ja.

ich werde davon berichten.

MFG
cerotikus



cerotikus Nachtrag zu: „die dvd's sind ca' 4 wochen alt. es sind keine...“
Optionen

mein nachbar meldet sich, bei ihm werden die dateien angezeigt und ausgeführt.

ich habe ihm einen stick gegeben und er wird sie darauf einzeln kopieren.


warum zum teufel werden die mistdinger bei mir nicht erkannt.

MFG
cerotikus

gelöscht_189916 cerotikus „mein nachbar meldet sich, bei ihm werden die dateien...“
Optionen

Hallo

So etwas wie InCD oder ein AV-Programm, das Dein Laufwerk blockiert oder ein virtuelles CD-Laufwerk hast Du nicht eingerichtet?
Denn wenn es an einem anderen Rechner (der des Bekannten) geht, dann kann das praktisch nur ein Stück Software sein oder dummerweise kommen beide Laufwerke mit den Rohlingen nicht zurecht.
Werden andere DL-DVD eingelesen wie eine gekaufte Film-DVD?

fakiauso

cerotikus gelöscht_189916 „Hallo So etwas wie InCD oder ein AV-Programm, das Dein...“
Optionen

ich habe kein virtuelles laufwerk installiert.

andere DL's dvd  werden einwandfrei erkannt und abgespielt, auch kauf dvd's mit filmen.

bisher wurden alle dvd's die ich mit meinem desktop gebrannt habe auch wiedererkannt.

vielleicht liegt es ja doch an den scheiben.    -    na gut, dann habe ich jetzt 10 frisbee-scheiben.

schei.............................

MFG
cerotikus

gelöscht_189916 cerotikus „ich habe kein virtuelles laufwerk installiert. andere DL's...“
Optionen

Was passiert, wenn Du beim Einlesen der DVD die Umschalt-Taste gedrückt hältst, bis die Scheibe eingelesen wurde oder zumindest das Laufwerk aufhört zu arbeiten?
Werden die DVD dann im Explorer angezeigt?

fakiauso

cerotikus gelöscht_189916 „Was passiert, wenn Du beim Einlesen der DVD die...“
Optionen

da problem hat sich zwischenzeitlich erledigt. (siehe mein letzter beitrag)

die umschalttaste gedrückt halten; was sollte denn dann passieren bzw.  angezeigt werden ???

bei mir hatte sich nichts getan.

MFG
cerotikus

gelöscht_189916 cerotikus „da problem hat sich zwischenzeitlich erledigt. (siehe mein...“
Optionen

Hallo

die umschalttaste gedrückt halten; was sollte denn dann passieren bzw.  angezeigt werden ???

Dadurch wird der Autostart der CD unterbunden, falls ein Programm sich wie auch immer dazwischen schiebt;-)

fakiauso
cerotikus gelöscht_189916 „Hallo Dadurch wird der Autostart der CD unterbunden, falls...“
Optionen

danke für den tipp, gut zu wissen

MFG
cerotikus

shrek3 cerotikus „die dvd's sind ca' 4 wochen alt. es sind keine...“
Optionen

Falls du es damals beim Brennen nicht schon gemacht hast:

Beim Brennen DVDs eine mittlere Brenngeschwindigkeit wählen statt beim  voreingestellten maximalen Speed zu bleiben.

Gruß
Shrek3

cerotikus shrek3 „Falls du es damals beim Brennen nicht schon gemacht hast:...“
Optionen

nachdem mir das ganze keine ruhe gelassen hat, habe ich mit samsung und mit nero gesprochen, mein problem erzählt, und die habe unabhängig voneinander mir mitgeteilt, daß das laufwerk wahrscheinlich defekt ist.
daraufhin habe ich bei medion angerufen.......

ergebnis: medion sendet mir ein neues laufwerk zu.

damit sollte das problem behoben sein.

ich danke allen beteiligten für ihre mitarbeit und unterstützung.

PS: es soll sich um eine verschiebung des schreib/lesekopfes handeln, welches zu dieser funktion führte. die erklärung leuchtet mir irgendwie ein.

MFG
cerotikus