Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD/DVD laufwerk spinnt

Ten_Eniunlsl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mal wieder ne frage: mein dvd/cd-laufwerk spinnt zurzeit. dvds erkennt es, aber keine cds. weiß jemand woran das liegt, bzw. wie ich das ändern kann? schonmal danke im vorraus

gelöscht_189916 Ten_Eniunlsl „CD/DVD laufwerk spinnt“
Optionen

Hallo

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat es da den Laser erwischt, das passiert nicht gerade selten.
Du kannst es auf Verdacht mit einem Firmwareupdate versuchen und mit Öffnen und Reinigen der Linse mittels Blasebalg oder vorsichtigem Abputzen durch ein Wattestäbchen.

Wenn aber nur eine Sorte Medien querbeet nicht mehr erkannt wird, ist meist die Fokussierung des Lasers hinüber, da wirst Du wohl einmal 20€ investieren müssen.

fakiauso