Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie entpacke ich eine ISO DVD

goldhanderl / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Habe von einem Kollegen eine DVD mit Kochrezepten bekommen.

Mit Nero wollte ich diese kopieren, aber es ging nicht. Die Zusammenstellung habe ich auf dem Desktop gespeichert.
Dort steht nun ISO 1 DVD.

Wie kann ich diese entpacken???????

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus

LG

mi~we goldhanderl „Wie entpacke ich eine ISO DVD“
Optionen

Na ja, das kopieren hat zur Hälfte geklappt. Einfach die ISO-Datei auf einen DVD-Rohling brennen, dazu im Brennprogramm die Option "Image brennen" (!!!) wählen...
http://www.tippscout.de/iso-cd-image-mit-nero-brennen_tipp_2936.html

goldhanderl mi~we „Na ja, das kopieren hat zur Hälfte geklappt. Einfach die ISO-Datei auf einen...“
Optionen

Hallo,

Danke für Dein Mail und Deine Hilfe.
Hat leider nicht funktioniert....................?????

LG

Knoeppken goldhanderl „Hallo, Danke für Dein Mail und Deine Hilfe. Hat leider nicht...“
Optionen

Hallo,

wenn die ISO- Datei auf der Festplatte liegt, die solltest du ganz einfach im Explorer von der DVD kopieren können (wenn es eine reine .iso ist), kannst du die Datei anschließend mit dem Tool "7-Zip" entpacken.

Erstelle aber vorher einen Ordner, in der du die Datei kopierst und entpacken lässt.

Download 7-Zip:
http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html

Bis bald,
knoeppken

Prosseco goldhanderl „Hallo, Danke für Dein Mail und Deine Hilfe. Hat leider nicht...“
Optionen

Besorg dir das Programm Magic ISO. Errichte irgend wo ein Folder ein. Mach das ISO mit dem Programm auf und entpacke es in das Folder. Das Programm ist Trialware. Cd's mit mehr als 300 MB macht er nicht auf. Aber DVD's schon.

Gruss
Sascha

cscherwinski goldhanderl „Wie entpacke ich eine ISO DVD“
Optionen

Bietet denn Dein Nero nicht die Option "CD/DVD" kopieren an?
Das ist Deine Option, die Du dafür benötigst.

gelöscht_200504 goldhanderl „Wie entpacke ich eine ISO DVD“
Optionen

Mit Virtual Clone Drive mounten. Einfach Programm installieren und nach neustart rechtsklick und Image Datei laden anklicken.

soppiy gelöscht_200504 „Mit Virtual Clone Drive mounten. Einfach Programm installieren und nach neustart...“
Optionen

Man kann aber auch das Programm ISO-Buster nehmen, es ist Freeware.

goldhanderl soppiy „Man kann aber auch das Programm ISO-Buster nehmen, es ist Freeware.“
Optionen

HAllo,

Danke für Eure Hilfe.

Leider funktioniert keiner dieser Vorschläge.

Allen Herzlichen Dank, die mir helfen wollten. Ihr seid alle super Kumpels.

Danke schön das es soviel Hilfsbereitschaft gegeben hat!!!

LG

Prosseco goldhanderl „HAllo, Danke für Eure Hilfe. Leider funktioniert keiner dieser Vorschläge....“
Optionen

Wenn es nicht funktioniert. Dann ist entweder die ISO Datei beschaedigt oder es ist kein ISO format.

Gruss
Sascha

mi~we goldhanderl „HAllo, Danke für Eure Hilfe. Leider funktioniert keiner dieser Vorschläge....“
Optionen
Leider funktioniert keiner dieser Vorschläge.
Merkwürdig......
Normalerweise ist das Kopieren einer CD/DVD eine simple Sache, wo man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Was genau hast du denn gemacht, als du versucht hast die DVD zu kopieren? Wie ist die ISO dabei auf deinen Desktop gekommen?
shrek3 goldhanderl „Wie entpacke ich eine ISO DVD“
Optionen

Ich vermute, dass niemand hier so richtig weiß, was genau du wie unternommen hast.
Auch halte ich es für verfrüht, die ganzen Tipps nur auf die ominöse Desktop-Datei "ISO 1 DVD" auszurichten.

Lasse dir doch bitte mit dem Windows Explorer die Ordnerstruktur der DVD anzeigen und liste uns diese Ordner mal auf.

Lege also die DVD ein - sollte ein kleines Windows-Fenster erscheinen, welches dir mehrere Möglichkeiten anbietet, wie mit der eingelegten DVD verfahren werden sollte,wähle die Option "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer".

Gruß
Shrek3

goldhanderl shrek3 „Ich vermute, dass niemand hier so richtig weiß, was genau du wie unternommen...“
Optionen

Hallo shrek3,

Danke auch Dir für Deine Hilfe, aber da gibt es leider keine Ordnerstruktur.
Denke da ist was beschädigt.

LG und nochmals vielen Dank

peterdeutzmann goldhanderl „Hallo shrek3, Danke auch Dir für Deine Hilfe, aber da gibt es leider keine...“
Optionen

Hallo, zieh dir mal den Total Commander runter, der öffnet fast alles von alleine, nur auf die Datei klicken und jut is, in einen Ordner kopieren was man haben will!
tschüss P.D.

hier ein link:

http://www.chip.de/news/Total-Commander-6.0-Dateimanager-zum-Download_13704971.html