Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Roxio WinOn CD 2011

hans83 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den großen Fehler begangen, das oben genannte Programm zu kaufen und zu installieren. Nach der Installation funktionierten einzelne Programmfeatures nicht, weil trotz Eingabe der Seriennummer immer wieder die Fehlermeldung kam, dass der Lizenzcode defekt sei. Nach zahlreichen unbefriedigenden Rückfragen beim Kundendienst konnte der Fehler nicht behoben werden und schließlich wollte ich das Programm deinstallieren und habe den Kauf rückgängig gemacht. Nicht einmal die Deinstallation des Programms funktionierte. Nach manueller kompletter Deinstallation von Roxio 2011 mit kompletter Entfernung aus der Registry erscheint nun immer wieder bei Start von Word 2010 die Meldung, dass Windows versucht, Roxio Wind WinOn CD 2011 zu installieren, trotz kompletter Löschung aus der Registry nach Inaktivierung sämtlicher Startdienste und selbst nach Deinstallation der McAffee Software. Auch der Versuch der erneuten Installation des Programms WinOn CD 2011, um es mit Ashampoo Unistaller erneut komplett zu deinstallieren misslang, weil sich jetzt das Programm gar nicht neu installieren ließ und die Fehlermeldung kam, dass kein Zertifikat vorhanden ist.
Kann mir jemand helfen?

apollo4 hans83 „Roxio WinOn CD 2011“
Optionen

Hallo,

welches Betriebssystem hast Du?
Wenn man ein Programm wie das WinOn CD istalliert sollte man voher ein Backup vom System anlegen.
Erst dann die Software installieren. Triff ein Fehler auf wie bei Dir kann man das Backup wider herstellen.

Warum hat Du den Kauf rückgängig gemacht? Nur wegen der felerhaften Installation oder wie?

Gruß
apollo4

hans83 apollo4 „Hallo, welches Betriebssystem hast Du? Wenn man ein Programm wie das WinOn CD...“
Optionen

Win 7 64 bit. Kauf wurde rückgängig gemacht, weil man beim Kundendienst nicht in der Lage ist, die Probleme zu beseitigen, (wie z.B. mit der Fehlermeldung "korruptes Zertifikat"). Backup existiert zwar ist aber schon ein paar Monate alt

apollo4 hans83 „Win 7 64 bit. Kauf wurde rückgängig gemacht, weil man beim Kundendienst nicht...“
Optionen

Hallo,

Ok, daran siehts Du aber die Notwendigkeit ein Backup öfter anzulegen als nur ein mal.

Versuche mal mit dem Tool jv16-PowerTools diese Software zu löschen.
http://www.oldversion.com/jv16-PowerTools.html (Freeware)

Ob das aber bei Win7 zu installieren geht weis ich nicht. Sollte das nicht funktionieren musst Du dann eine neue als Shareware Version suchen und Installieren.
Das Tool kann man auf Deutsche Benutzung umstellen. Ein wenig Englisch ist aber notwendig.
Wenn Du dazu noch Fragen hast einfach melden.

Damit habe ich solche Probleme lösen können wo sich Software nicht zu deinstallieren lies.

Gruß
apollo4

hans83 apollo4 „Hallo, Ok, daran siehts Du aber die Notwendigkeit ein Backup öfter anzulegen...“
Optionen

Danke für die Auskunft. Hatte ich auch schon versucht. Leider kann ich die 32 bit Version des Gerätecenters nicht installieren. - Sie ist nicht mit meinem System Win 7 64bit kompatibel.

hans83 apollo4 „Hallo, Ok, daran siehts Du aber die Notwendigkeit ein Backup öfter anzulegen...“
Optionen

Zunächst einmal vielen Dank für die Tips. Das Programm jv16 ist wirklich besser als CCleaner, Iobit und Winoptimizer zusammen. Leider bekomme ich aber immer noch nicht beim Start von Word 2010 diese Meldung weg, dass Windows versucht Roxio CD Creator 2011 versucht zu konfigurieren. Die Registry ist sauber, soweit ich das überblicken kann. Bin aber bei einer ganzen Reihe von Einträgen sehr unsicher gewesen, weil ich nicht soviel Ahnung davon habe, was man darf und was nicht.
Kann das evtl. an Net Framework 4.0 liegen?

rill hans83 „Roxio WinOn CD 2011“
Optionen

Die massiven Probleme waren schon bei den Versionen 2009 und 2010 bekannt, siehe Amazon-Bewertungen hier und hier ...

rill