Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG Bluray Brenner BH 10 LS 30 unter Windows XP ?

alphonz poetes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei einer Installation (von "Tomb Raider Underground") gemerkt, daß o.g. Laufwerk/Brenner extrem (!) langsam unter XP läuft. Die Installation von der DVD dauerte unter XP etwa 90 Minuten, unter Win7 etwa 10 Minuten (gleiches Laufwerk, gleicher Rechner) !

Das sieht doch danach aus, als würde die DVD unter XP mit einfacher Geschwindigkeit gelesen, oder ? Welches Heilmittel (oder welcher Treiber etc.) fehlt meinem XP ?

Danke für Tips

a.p.

chrissv2 alphonz poetes „LG Bluray Brenner BH 10 LS 30 unter Windows XP ?“
Optionen

Das sieht eher danach aus als ob das Gerät im PIO Modus läuft. Schaue im Gerätemanager beim Laufwerk/Controller in welchem übertragungsmodus das Gerät läuft.

Gibt es im Gerätemanager gelbe Fragezeichen? Sind alle Treiber, insbesondere die Chipsatztreiber installiert?


Folgende bebilderte Anleitung ist zwar für IDE und leider auch in englisch, sollte aber auch für SATA Anwendbar sein und den Vorgang grob beschreiben.

http://www.onthegosoft.com/dma_setting_nt.htm

hth
chris

alphonz poetes chrissv2 „Das sieht eher danach aus als ob das Gerät im PIO Modus läuft. Schaue im...“
Optionen

Danke für Deine Hilfe,

die Chipsatz-Treiber sind installiert, es gibt keine Fragezeichen im Geräte-Manager, und der Brenner wird namentlich erkannt.

Allerdings ist der PIO-Modus nicht eingestellt !
Woher weiß ich denn, welcher Controller für meinen Brenner zuständig ist ?
Ich habe 2 x "primärer IDE-Kanal", 2 x "sekundärer" und 2 x "Standard-Zweitkanal PCI IDE Controller"...

Lieben Gruß
a.p.

Alpha13 alphonz poetes „Danke für Deine Hilfe, die Chipsatz-Treiber sind installiert, es gibt keine...“
Optionen
Alpha13 alphonz poetes „Danke für Deine Hilfe, die Chipsatz-Treiber sind installiert, es gibt keine...“
Optionen

Hast du den Brenner auch an einen Intel SATA Port angeschlossen und nicht an den Marvell Port?

Außerdem würde Ich Ihn an einen der 4 Intel 3Gb/s SATA Ports hängen.

Zudem sollten da Intel Rapid Storage Technology driver software V10.1.0.1008 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit 7.(WHQL) + Marvell Controller Driver V1.0.0.1045 for Windows XP/Vista/Win7 32bit&64bit(WHQL) drauf sein:
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P8P67%20LE&SLanguage=de-de

Alpha13 alphonz poetes „LG Bluray Brenner BH 10 LS 30 unter Windows XP ?“
Optionen

Mainboard?

Der Chipsatztreiber dürfte da fehlen.