Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler 1305 - Will nicht Lesen

Claus-Dieter Stelling / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem.

Habe soeben ein Notebook ersteigert und auch bekommen. Vorinstalliert ist Windows 2000 Professional.
Wollte Office 2000 installieren und nachdem etwa 1/3 konfiguriert wurde, bleibt er stehen und folgende Fehlermeldung erscheint.

Fehler 1305 Fehler beim Lesen von Datei: E\System\FM20.DLL.

Was könnte das bedeuten? E ist das CD-Laufwerk, in der ich die CD eingeführt habe.
Lieben Dank im Voraus für eine Hilfe
C.-D. Stelling

Knoeppken Claus-Dieter Stelling „Fehler 1305 - Will nicht Lesen“
Optionen

Hallo,

das sieht mir stark nach einem Lesefehler eines älteren CD- Laufwerks aus.
Entweder ist das Laufwerk verschmutzt, oder die CD.
Vielleicht hat aber auch das CD- Laufwerk generell Schwierigkeiten mit dem Auslesen dieser CD.

Da die CD aber auf deinem anderen Rechner gelesen werden kann (anderer Thread), tippe ich eher auf das Laufwerk,
und würde auf dem anderen Rechner Office 2000 testweise neu brennen.

Schaue auch hier zur Fehlermeldung:
http://support.microsoft.com/kb/248263/de

Für Mitleser, hier der andere Thread:
http://www.nickles.de/forum/dvd-cd-brenner/2011/software-problem-office-2000-538784741.html


Gruß
knoeppken

Claus-Dieter Stelling Knoeppken „Hallo, das sieht mir stark nach einem Lesefehler eines älteren CD- Laufwerks...“
Optionen

Hallo, ganz lieben Dank,

werde als 1. die CD neu brennen und neuen Versuch starten. Wenn das nicht funktioniert ggfs. den Brenner austauschen.

Alles Gute und nochmals herzl. Dank!

L.G. C.-D. Stelling

Claus-Dieter Stelling Knoeppken „Hallo, das sieht mir stark nach einem Lesefehler eines älteren CD- Laufwerks...“
Optionen

Hallo, lieber Herr Knoeppken,

war ein wunderbarer Tipp!
Habe zunächst das Laufwerk gereinigt und auch die CD neu gebrannt. Danach hat alles wunderbar funktioniert! Zeigte beim Laden zwar
2 x u.a. "überspringen" an, was ich dann auch bestätigte, aber alles läuft rund.
Nochmals lieben Dank für die schnelle und konstruktive Hilfe.
Ein schönes, sonniges Wochenende.
Ihr
c.-D. Stelling

Knoeppken Claus-Dieter Stelling „Hallo, lieber Herr Knoeppken, war ein wunderbarer Tipp! Habe zunächst das...“
Optionen

Prima, das ging ja flott ;-)

Danke für die erfreuliche Rückmeldung,


Gruß
knoeppken