Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Brenner dreht zu hoch!!

Steffie90 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich bei meinem Medion Notebook MD98390 die DVD von Computerbild einlege und den Film starte, welcher sich darauf befindet, hört es sich fast so an, als wolle das Notebook gleich "abheben".
Das Laufwerk dreht anscheinend in höchster Drehzahl und beruhugt sich esrt dann, wenn icch den Film anhalte.
Dies ist nicht gerade angenehm.
Das kann doch nicht normal sein-oder?
Was könnte ich sinnvollerweise tun, um das Laufwerk etwas ruhiger zu bekommen?

Vielen Dank und noch einen schönen sonnigen Ostermontag.

LG
Steffie

winnigorny1 Steffie90 „DVD-Brenner dreht zu hoch!!“
Optionen

Es gibt freeware,die sogenannte cd-bremse. Guckst du hier:

http://www.chip.de/downloads/CD-Bremse_13002580.html

Keine Ahnung, ob das jetzt für dich die richtige Lösung ist. - Ist eigentlich dafür gedacht, ältere Spiele, für die heutige Rechner zu schnell sind, noch spielen zu können, aber auch dafür, dass man einen Film ohne größere Geräuschbelästigung anschauen kann.

Bei meinen BlueRay-Laufwerken ist es so, dass die nur am Start wie ein abhebendes Flugzeug klingen (der Brenner auf Höchsttouren allerdings beim Brennen durchgehend) und sich dann "dimmen".

Versuch macht klug!

Alpha13 Steffie90 „DVD-Brenner dreht zu hoch!!“
Optionen

Wie siehts mit anderen DVDs aus?

Am wahrscheinlichsten ist da die Computerblöd DVD halt nicht OK und in dem Fall kann man machen nix...

winnigorny1 Alpha13 „Wie siehts mit anderen DVDs aus? Am wahrscheinlichsten ist da die Computerblöd...“
Optionen

... Das ist natürlich durchaus ne Möglichkeit. - Aber vielleicht kann die CD-Bremse ja sogar bei der Computerblöd DVD Abhilfe schaffen....

Aber warten wir doch einfach mal, ob der Thread-Eröffner noch etwas dazu sagt.....

Steffie90 winnigorny1 „... Das ist natürlich durchaus ne Möglichkeit. - Aber vielleicht kann die...“
Optionen

Hallo,

das ist bei den letzten DVDs von CB immer der Fall gewesen.
Werde morgen mal eine andere CD testen.

LG
Steffie

Steffie90 winnigorny1 „... Das ist natürlich durchaus ne Möglichkeit. - Aber vielleicht kann die...“
Optionen

Hallo,

mit den älteren DVD´s habe ich keine Probleme.
Mal abwarten, ob dies auch bei den nächsten so ist.

LG
Steffie