Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD in DVD Apparat gesteckt, er kommt nicht mehr heraus

ikebana / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine CD-R in ein DVD-Gerät eingelegt, nun kommt sie nicht mehr heraus, sie klemmt, das Fach lässt sich nicht mehr öffnen.
Was soll ich tun? Vielen Dank für die Antwort.
Mit besten Grüssen
Renate

Gerd6 ikebana „CD in DVD Apparat gesteckt, er kommt nicht mehr heraus“
Optionen

was ist ein "DVD-Gerät"?
Ein Player in einem PC? Wenn ja, befindet sich an dessen Vorderseite ein kleines Loch. Dort mal mit einer gerade gebogenen Büroklammer reindrücken. Ruhig mit etwas Druck.
Das ist eine Notauswurffunktion und mit ein wenig Glück öffnet sich dann die Lade mit der
eingeklemmten Scheibe.

hth
Gerd

ikebana Gerd6 „was ist ein DVD-Gerät ? Ein Player in einem PC? Wenn ja, befindet sich an...“
Optionen

Besten Dank für die Antwort. Mein Apparat ist kein Player im PC sondern ein separater DVD-Recorder. Ein Loch habe ich leider nirgends gefunden. Die äussere Klappe kann ich herunterklappen, aber die innere Schublade kommt nicht mehr heraus.
Renate

Olaf19 ikebana „Besten Dank für die Antwort. Mein Apparat ist kein Player im PC sondern ein...“
Optionen

Hallo Renate, der von Gerd beschriebene Kniff mit der Büroklammer funktioniert leider nur bei "internen" DVD-Playern und -Brennern, nicht bei Standalone-Geräten. Dort gibt es so ein Loch in der Tat nicht (wäre mir zumindest kein Beispiel bekannt).

Falls das Gerät schon außerhalb der Garantie ist, wäre es eine Möglichkeit, selber Hand an das Innenleben anzulegen. Gibt es eine Möglichkeit, außen ein paar Schrauben zu entfernen, so dass du die Verschalung abnehmen kannst und somit näher an das eigentliche Laufwerk herankommst?

Wenn dir das alles zu heikel ist, dann wird das wohl ein Fall für den Fernsehtechniker :-/

CU
Olaf

ikebana Olaf19 „Hallo Renate, der von Gerd beschriebene Kniff mit der Büroklammer funktioniert...“
Optionen

Hallo Olaf,
Besten Dank für den Tip, ich werde es versuchen obwohl ich keine Handyfrau bin. Werde mich wieder melden sobald ich etwas zustande gebracht habe.
Vielen Dank
Renate

ikebana Nachtrag zu: „Hallo Olaf, Besten Dank für den Tip, ich werde es versuchen obwohl ich keine...“
Optionen

Hallo Olaf,
Ich finde keine Schrauben, die ich lösen könnte. Mein Sohn wird sich darum kümmern, wenn er mal Zeit hat, sonst bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als zum Fernsehteckniker zu gehen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen und schöne Grüsse
Renate

Conqueror ikebana „Hallo Olaf, Ich finde keine Schrauben, die ich lösen könnte. Mein Sohn wird...“
Optionen

Versuch mal den DVD Player eine paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen und dann wieder einschalten. Mit Glück funktioniert es dann, ansonsten kann es auch sein, dass sich das Netzteil verabschiedet hat.