Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie Video-DVD mit DVD-Rom-Teil brennen? (Nero 7 od Freeware)

obsession / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe eine DVD, die aus dem üblichen Videoteil mit Menüstruktur etc. besteht:
- VIDEO_TS / AUDIO_TS Struktur, korrekt geauthored, läuft ohne Probleme, wenn man sie als reine Video-DVD brennt.

Nun möchte ich dieser DVD gerne noch einen DVD-Rom-Teil hinzufügen, so wie ich es von diversen anderen DVDs kenne. Dort sind dann in der Menüstruktur die Ordner:

VIDEO_TS
AUDIO_TS
Arbeitsmaterial

Wenn ich nun versuche, diese DVD mit Nero7 als Video-DVD zu brennen, gibt es die Fehlermeldung, dass die Dateien (.doc / .pdf), die im Ordner "Arbeitsmaterial" sind, nicht zu einer Video-DVD kompatibel sind.

Deswegen habe ich zunächst versucht, das Ganze als DVD-Rom (Iso-Format) zu brennen --> Der DVD-Player erkennt die Scheibe als DVD, spielt sie aber nicht korrekt ab (DVD startet nicht, Menüs werden als Filme abgespielt)

2. Versuch, brennen als DVD-Rom (UDF-Format) --> DVD wird nur als Daten-DVD erkannt.

Was tun? Wie gesagt, ich nutze Nero 7 - bin aber auch offen, falls es mit einer alternativen Software einfacher/problemlos geht, umzusteigen und hoffe auf Eure Tipps - Danke!

andy11 obsession „Wie Video-DVD mit DVD-Rom-Teil brennen? (Nero 7 od Freeware)“
Optionen

Schwierig etwas darüber zu finden. Am besten erklärt das WPedia. Also als Hybrid-DVD brennen und die entsprechenden
video_ts und audio_ts Ordner hinzufügen und deinen Rom-Teil Ordner oder Dateien. So würde ich es versuchen. Ich selbst
habe das voe sehr langer Zeit mal gemacht und das mit Nero.

Das müssten bei dir also die Ordner:
VIDEO_TS
AUDIO_TS
Arbeitsmaterial
sein die du als Hybrid-DVD brennen musst.


http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=53020&sid=211282c78719870659cc01293d1f7063

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD

Physische Hybrid-DVD
Zitat:
Wird eine DVD-Video oder Hybrid-DVD zum Beispiel in einen DVD-Rekorder eingelegt,
so sucht dieser die Filmdateien im Unterverzeichnis VIDEO_TS......

Berichte mal ob es geklappt hat, Gruß Andy