Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Sound über CD Laufwerk

king mni me / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
CD Laufwerke haben doch üblicherweise an der Frontseite einen 3,5 mm Anschluss aber wie bekomme ich es hin, dass dort auch Sound raus kommt?

peterson king mni me „Sound über CD Laufwerk“
Optionen

Das Laufwerk muss mit dem richtigen Stecker an der Soundkarte angeschlossen sein.

An der Frontseite muss der Ton auch so rauskommen, wenn man einen Kopfhörer dran macht.

fgh443 king mni me „Sound über CD Laufwerk“
Optionen

Das geht, soweit ich weiss, nur wenn man reine Audio CDs ins Laufwerk legt. Also keine Daten oder MP3 CDs. Das Laufwerk sollte die Musik an der Front dann ohne Soundkarte wiedergeben.

gelöscht_35042 king mni me „Sound über CD Laufwerk“
Optionen

Wenn du so ein Laufwerk hast, muss ein internes Tonkabel von CD-Laufwerk zum Board angeschlossen sein.

Das sieht so aus:

http://www.google.de/products?hl=de&rlz=1T4GGLL_deDE367DE367&q=CD-Rom+Audiokabel&um=1&ie=UTF-8&ei=KeV8TKPDJqCIOOOhyIIE&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CDMQrQQwAg

Gruß
luttyy

fgh443 gelöscht_35042 „Wenn du so ein Laufwerk hast, muss ein internes Tonkabel von CD-Laufwerk zum...“
Optionen

Meinst du jetzt die 2-poligen Digtalen oder die 4 poligen Analogen?

gelöscht_35042 fgh443 „Meinst du jetzt die 2-poligen Digtalen oder die 4 poligen Analogen?“
Optionen

Das richtet sich nach dem jeweiligen Board. In der Regel die 4-Poligen...

fgh443 gelöscht_35042 „Das richtet sich nach dem jeweiligen Board. In der Regel die 4-Poligen...“
Optionen

Irre ich mich denn?
Eventuell angeschlossenen Audio Kabel haben doch nichts mit der Frontbuchse am Laufwerk zu tun? Wenn ich Audiokabel vom Laufwerk auf der Soundkarte oder dem Mainboard anschließe stecke ich die dort in "CD-IN". Die von Dir beschriebenen Audiokabel brauche ich wenn ich den Ton an der Soundkarte ausgeben möchte.

Oder?

gelöscht_35042 fgh443 „Irre ich mich denn? Eventuell angeschlossenen Audio Kabel haben doch nichts mit...“
Optionen

Ich habe es mehrfach im analogen Bereich gehabt und jedes mal hat es nur mit diesem Kabel funktioniert.

Ich denke mal, dass es auf die Bauweise des Laufwerkes und des Boards ankommt.

Bei den heutigen S-ATA-Laufwerken gibt es das ja kaum noch...

Gruß

king mni me Nachtrag zu: „Sound über CD Laufwerk“
Optionen

danke an alle