Hallo, habe folgendes Problem: Bei meinem Medion-PC ist das CD-Laufwerk deFekt, daher habe ich es ausgebaut, und das obere Laufwerk (ein DVD-Brenner) habe ich in den unteren Schacht versetzt, und oben habe ich einen neuen DVD-Brenner angeschlossen: es hat nun zwei DVD-Brenner drin. Die Jumper habe ich richtig gesetzt. Die beiden Laufwerke sind im Arbeitsplatz. Dennoch funktionien sie nun nicht, wenn man eine DVD oder CD einlegt. Normalerweise öffnet sich ein Fenster, wo man bei Eingabeaufforderung ein Softwareprogramm zum Abspielen wählen kann, oder wenn man es auf Autoplay gestellt hat, läuft es eh von selber an. Jetzt passiert überhaupt nichts, weder bei dem einen noch bei dem anderen Laufwerk. Wo liegt der Fehler?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Über den Arbeitsplatz läuft der Zugriff?
Dann:
http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/autorun-cd.htm
Hallo Alpha13, danke. Ich hatte Deine Nachricht noch nicht, da probierte ich folgendes: Für jedes DVD-Laufwerk den passenden Treiber downgeloaded. Seither gehts.
Aber ich habe ein ganz anderes problem mit dem Einbau der DVD-Laufwerke: Es ist ein Medion PC 8800. Da sind ursprünglich Laufwerke von Sony drin gewesen. Eigentlich sind beide kaputt (das eine liest keine CDs mehr, nur noch DVD, beim anderen öffnet sich die schublade nicht mehr) Das eine mit der kaputten Schublade habe ich ausgewechselt mit einem DVD-Brenner von LG, aber mit dem funktioniert das nicht. Wenn man die Schublade des DVD-Brenners wieder schließen will, bleibt sie an der Klappe der Frontblende hängen und es schließt daher nicht. Beim LG ist die Schublade höher gesetzt als beim Sony, da ist nur noch ein knapper schmaler Abschlußrand oben. Beim Sony ist oben noch ein Rand von 0,5cm. Mich ärgert das, denn ich wollte ein preisgünstigen Brenner einbauen, keinen neuen teuren Sony. Zumal die Kinder an dem PC sind, da rentiert sich nichts teures. ich weiß nun gar nicht, welche Alternative es gibt bei Brennern, die preisgünstig und kompatibel sind zur Frontblende des PCs.