Also nach Aufbau des Panasonic DMR-EX95VEGS (Serial No VR7BC01079R) konnte ich zwar einen Film auf die Festplatte speichern, aber als ich diesen auf DVD brennen wollte stellte ich fest, dass der Schlitten gar nicht ausfährt und ich somit auch keine DVD einlegen konnte. Ich habe in der ganzen Beschreibung nachgesehen, ob irgendwelche Transportsicherungen eingebaut sind, die das Ausfahren verhindern, konnte aber dort nichts finden. Habe fast den Eindruck man hat bei Panasonic den Einbau des DVD-Brenners vergessen.
Gruß
Hans
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Ich habe meinen EH80 zwar schon länger nicht mehr, aber ich bin der Meinung, dass man einen Präsentationsmodus/Händlermodus aktivieren konnte, der u.a. die Lade gesperrt hat (damit die Demo-DVD nicht geklaut werden kann).
Ich habe etwas im dvdboard.de quergelesen. Da wird von einer Sperrfunktion berichtet, die müsste aber beim Ausschalten kurz "Locked" im Display anzeigen (ich habe das aber nur ein einem Beitrag zu einem mehrere Jahre alten DVD-Player gefunden). Evtl. kannst du ja mal im DVDBoard.de nachfragen.
Bis dann
Andreas
Mmmh....
Jede DVD-Lade hat vorn ein kleines Löchlein unter der Schublade. Meistens wird so ein kleiner Edelstahldraht - sieht so ähnlich aus, wie das bekannte Ikea-Werkzeug, nur kleiner - dem DVD-Paket beigelegt.
Wenn du das nicht hast, biege eine Büroklammer auf, stecke sie in das Loch und ertaste einen Widerstand. Dann vorsichtig drücken und die Lade sollte entriegelt werden.
Das ist ne Methode, falls sich ne DVD verklemmt hat und die Lade auf normalem Wege nicht mehr zu entriegeln ist.
Aber keine rohe Gewalt anwenden und am Besten im stromlosen Zustand machen (Rechner aus).
Bei einem kombinierten Festplatten-DVD Recorder sind diese Löchlein aber eher die Ausnahme, meiner hat z.B. keins.
Gruß - Kongking
... Mist - hätte ja sein können.....