Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)

Vincent751 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Community

Ich habe mir den LG GH22 Sata CD-DVD Brenner geleistet.
Mir ist klar das manche Rohlinge nicht zu jedem Brenner passen, aber das was dieses Höllenteil mit mir veranstaltet ist langsam erniedrigend.
Die Kiste erkennt weder Tevion noch Agfa Photo CD-R´s . Auch die meisten Uralten Rohlinge, die bis jetzt jedes Laufwerk schluckt, verweigert er.
Ich habe keine Lust noch mal unzählige Spindeln zu kaufen um immer wieder festzustellen das ich Müll gekauft habe. Ist es einfach nur Pech, habe ich einfach die falschen Rohlinge oder bin ich zu dumm einfach nur CD´s zu brennen.
Betriebssystem Vista 32
Danke schon mal für Eure Antworten ^^

jueki Vincent751 „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen
Mir ist klar das manche Rohlinge nicht zu jedem Brenner passen

Seit ich Brenner betreibe, brenne ich mit jedem Brenner jede CD. Und wenn es ein DVD- Brenner ist, jede DVD. Vollkommen gleichgültig, ob ich diese aus unserer Kaufhalle oder als Markenartikel im Fachhandel erwarb.
Ich meine, Du hast nicht die falschen Rohlinge, sondern einfach einen Schrott- Brenner erwischt.
Und: Manche Brenner dejustieren sich mit der Zeit, dann stimmt die Einstellung des Lasers nicht mehr.
Über Reparaturmöglichkeiten ist mir da nichts bekannt.

Jürgen
Vincent751 Nachtrag zu: „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

Über diesen Brenner habe ich aber nichts schlechtes gelesen, man hat ihm nachgesagt er liesst fast alle Rohlinge.
Was hast Du denn für ein Brenner?

jueki Vincent751 „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen
Über diesen Brenner habe ich aber nichts schlechtes gelesen...
Auch der beste Brenner kann mal defekt sein - und das schon bei der Auslieferung.
Ich habe mehrere PC, darin mehrere Brenner - und ich verwende vorzugsweise LG.
In fremden PCs sind auch zu ziemlich quer durch den Gemüsegarten andere Firmen und Marken anzutreffen - alle "fressen" eigentlich alles.
Die Zeiten, wo streng nach +/- sortiert wurde, dürften nur kurz und schon lange vorbei sein.
Allerdings hatte ich auch schon einmal einen nigelnagelneuen LG- Brenner, dessen gebrannte Scheiben nur von ihm selbst - aber von keinem anderen Leser oder Brenner erkannt wurden.
Zurückgeschickt, umgetauscht - funktioniert.

Jürgen
Conqueror Vincent751 „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

LG hat in der Fertigungsqualität stark nachgelassen, d.h. die Qualität ist nicht mehr gut, vor allem nicht konstant.
Tausch das Teil um.z.B. gegen einen Samsung, obwohl dies Dir da auch passieren kann. Die Zeiten dass die Firmen Qualität produzieren sind vorbei bei einem durchschnittlichen Preis von ca.35 €.
Wiege ich einen Plextorbrenner (von Plextor noch produziert) und einen LG Brenner dann wiegt der LG Brenner max. die Hälfte des Plextor Brenners.
Aber die Kunden sind selbst schuld, man will nur noch das billigste haben als bekommt man das billigste. Und billig ist nicht günstig.
Warum haben Firmen wie Yamaha aufgehört ??

Vincent751 Nachtrag zu: „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

Ok, danke für Eure schnellen Antworten.
Ich werde nächste Woche den Brenner zurück zu Media Markt tragen, leider haben die dort wenig Auswahl, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das selbe Model nochmal aus dem Regal zu ziehen, vielleicht habe ich dann ja mehr Glück.

Conqueror Vincent751 „Ok, danke für Eure schnellen Antworten. Ich werde nächste Woche den Brenner...“
Optionen

Wieso bestellst Du nicht im Internet, erstens billiger und zweitens einfacher wenn die Qualität Mist ist.

Apropo Mediamarkt. Es iost schon lange her, da reklamierte ich eine Software, die sich nicht installieren ließ.
Kommentar "glauben wir nicht, wieso sollten die Hersteller eine Software verkaufen, die nicht funktioniert".
Ich bestand darauf, dass der Geschäftsführer antanzte, und empfahl Ihme die Software auf einem seiner PCs mit demselben Betriebssystem installieren zu lassen.
Resultat: Ratet mal. Der Angestellte bekam einen Anschiss ohne Ende. Ich gab mich dem Geschäftsführer als Nicht-PC-Anfänger zu erkennen und empfahl Ihm das nächste Mal dem Kunden Glauben zu schenken.
Was ich Dir damit sagen will, es kann Dir mit dem Brenner dasselbe passieren.

Vincent751 Conqueror „Wieso bestellst Du nicht im Internet, erstens billiger und zweitens einfacher...“
Optionen

ich denke mal in unserem Provinz-Media-Markt legen die noch Wert auf Kulanz, deswegen habe ich da keine Bedenken, wenn sie das Teil nicht zurücknehmen kann ich immer noch den Geschätsführer-Jocker ziehen und so tun als wäre ich "Nicht PC-Anfänger". ^^
Hardware bestelle ich ungerne im Internet, ganz einfach weil ich mich bei der großen Auswahl nicht entscheiden kann, ausserdem hatte ich einen Gutschein bei MM.
Ich werde jedenfalls schreiben wie es ausgegangen ist

Olaf19 Vincent751 „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

Uralte Rohlinge => kann problematisch sein
Tevion => ist eh Discounter-Müll
Agfa => wusste gar nicht , dass die überhaupt Rohlinge produzieren...

Warum kaufst du das Zeug immer gleich spindelweise? Das kann man sich nur erlauben, wenn man entweder weiß, dass der Brenner mit denen klarkommt, weil man sie schon getestet hat, oder sonst, wenn man sich bei der Marke sehr sicher ist. Philips, Sony und zuletzt Verbatim habe ich quasi "blind" als Spindelware gekauft und habe null Ausfälle mit denen gehabt.

Den MediaMarkt will ich nicht verteufeln - ich geh da selber ganz gerne hin. Allerdings kaufe ich nur ganz bestimmte Sachen dort, kleine Haushaltsgeräte, CDs/DVDs oder Peripheriegeräte wie Drucker oder Monitor. PC-Einzelkomponenten wie Festplatten, optische Laufwerke oder RAM-Bausteine würde ich aber immer im qualifizierten Fachhandel kaufen, was im übrigen noch nicht einmal teurer kommen sollte.

Im Internet bestellen geht natürlich auch.

CU
Olaf

Jokeman Vincent751 „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

Hi Vincent.
Ich bin auch ein LG User. Ich nutze normal Verbatim und hatte noch keinen Fehlbrand. Das heißt aber nicht, dass ich diese Firma (LG Electronics) in den Himmel hebe. Mit was brennst du? Nero? Da mußt du das Gerät einstellen, vor dem Brand. Wenn der neu ist ist vielleicht noch der alte Eintrag von dem vorigen Brenner drin. (Nur eine Vermutung) Der Brenner hat vielleicht von Haus aus eine Macke (Transportschaden) Du hast doch noch Garantie, einfach umtauschen.
Gruß Jogi

Vincent751 Nachtrag zu: „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

Die Agfa Rohlinge waren im Angebot, da dachte ich ich mach nichts falsch, es hat nichts mit der Software zu tun, da die Rohlinge beim einlegen schon nicht erkannt werden.

luttyy Vincent751 „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

Schon mal die neuste Firmware aufgespielt?

Xdata Vincent751 „LG Brenner mag mich nicht (oder meine Rohlinge)“
Optionen

Einen CD oder DVD Rohling, der beim Brennen abgelehnt wurde hatte ich noch nie.
-- von keinem Hersteller.
Vermute aber, wenn soetwas auftritt ein fehlerhaftes Laufwerk.
Mit LG Brennern hatte ich bisher Glück.

Hab aber schon - massenhaft LG DVD Laufwerke die sich quasi in schnöde CD Laufwerke verwandelt haben gesehen. - Nach einer gewissen Betriebsdauer.
Soll heißen DVDs werden nicht mehr erkannt.
In veränderter Form könnte so ein Fehler sich im Ablehnen bestimmter Typen von Rohlingen äußern.
Es liegt immer am Laufwerk und nie an Rohlingen.
Es sei den kein Modell erkennt die.

ps
Wenn der Neue genauso reagiert, dann sind die Rohlinge anscheinend eine Fehlproduktion.

Gehabt hab ich sowas noch nicht.

Vincent751 Xdata „Einen CD oder DVD Rohling, der beim Brennen abgelehnt wurde hatte ich noch nie....“
Optionen

Ok, die Kollegen vom Media Markt haben den Brenner anstandslos zurückgenommen. Ich habe gegen 10 € Aufpreis einen Samsung Wite Master bekommen, der Anstandslos alles brennt was man ihm in den Rachen wirft.

Danke für Eure Beteiligung...Ihr wart mir eine echte Hilfe.
Gruß...
...Vince

Olaf19 Vincent751 „Ok, die Kollegen vom Media Markt haben den Brenner anstandslos zurückgenommen....“
Optionen

Freut mich riesig!

Bei aller ansonsten berechtigten Kritik am MediaMarkt, kulant sind die schon, das kann man nicht anders sagen. Schön, dass du uns eine Rückmeldung gegeben und das Ergebnis hier geposetet hast.

THX
Olaf