Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Leer DVD wird nicht erkannt

Opa69 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Freunde.
Ich will ein Image, das ich auf Lw. F: bereitgestellt habe, brennen. Aber die Leer DVD wird nicht erkannt.
Es betrifft nur Leer DVD`s. Das abspielen anderer Scheiben ist kein Problem Auch ist es egal, ob plus od. minus Varianten.

Ich will das Ganze mit dem normalen Windows programm erledigen.Das zu brennende Image ist bereits auf Lw. F: bereitgestellt.

Im Gerätemanager ist keine Auffälligkeit angezeigt.
Ich habe zwei Versionen, von zwei veschiedenen Herstellern probiert.

Was kann ich noh tun?`.

uwe

andy11 Opa69 „Leer DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Warscheinlich musst du die Schlüssel “UpperFilters” und “LowerFilters” aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

Unter Ausführen regedit eingeben. Hangele dich zu den Schlüssel durch und lösche die beiden Schlüssel.
Gruß Andycool

Opa69 andy11 „Warscheinlich musst du die Schlüssel UpperFilters und LowerFilters aus...“
Optionen

Moin Andy.

Bis auf den letzten Schritt klappt das wunderbar. Nur die Filter sind nicht aufgeführt.

http://www.pic-upload.de/view-6095101/4.jpg.html

Watt nu?.

Gruß uwe

cscherwinski Opa69 „Leer DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Wird denn der DVD-Brenner im Arbeitsplatz überhaupt angezeigt, oder im Explorer?

Opa69 Nachtrag zu: „Leer DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Tach chris.
Klar ist der Brenner unter LW. F: angezeigt.
Die zu brennende Datei ist auch unter F: gespeichert.

Sieh doch mal bitte auf meine Antwort an Andy, vielleicht erkennst Du dort etwas.

Gruß uwe

Opa69 Nachtrag zu: „Tach chris. Klar ist der Brenner unter LW. F: angezeigt. Die zu brennende Datei...“
Optionen

Hallo Freunde

Nun gebt mir doch mal einen Tipp, was zu tun ist.

Ich hab noch einen weiteren Hinweis. Auch auf meine ÜbungsPC, z.Zt. Win Vista home geht nichts

Gruß uwe

groggyman Opa69 „Hallo Freunde Nun gebt mir doch mal einen Tipp, was zu tun ist. Ich hab noch...“
Optionen

Hallo
Um welchen Brenner handelt es sich : Genaue Typenbezeichnung.
Hat der Brenner schon mal eine DVD sauber gebrannt oder ist das der erste Versuch mit dem Brenner ?

-groggyman-

cscherwinski Opa69 „Hallo Freunde Nun gebt mir doch mal einen Tipp, was zu tun ist. Ich hab noch...“
Optionen

Hat der Brenner denn schon mal funktioniert?

Opa69 Nachtrag zu: „Leer DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Moin groggyman.

Ich will das mit dem windowseigenen Programm machen, das ja in meinem Vista home integriert ist.
Link 1 zeigt Dir meine Voreinstellung

http://www.pic-upload.de/view-6142908/1.jpg.html

Wenn ich dann auf sichern klicke, wird Link 2 angezeigt.

http://www.pic-upload.de/view-6142920/a.jpg.html

Mal abgesehen davon, das ich garnicht weiß, wie ich die DVD beschreiben sollte, müsste das ja auch ohne diese
Beschriftung weitergehen.
Die DVD ist natürlich eingelegt, wird dann aber ausgeworfen, weil sie eben nicht erkannt wird.

Gruß opa

groggyman Opa69 „Moin groggyman. Ich will das mit dem windowseigenen Programm machen, das ja in...“
Optionen

Hallo
Alsooo, die 2. Meldung kenne ich eigentlich nur von Windows beim sichern auf Disketten aber wer weis.....

Was ich aber gern gewusst hätte, wäre eine Antwort auf meine beiden Fragen, welcher Brenner und hat der schon mal eine DVD beschrieben ?

Es kann ja auch mal etwas kaputt gehen aber das wollen wir noch nicht annehmen.

-groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo Alsooo, die 2. Meldung kenne ich eigentlich nur von Windows beim sichern...“
Optionen

Moin.

Mein Brennprogramm ist AHAMPOO BURNINGSTUDIO 8
Bisher habe ich nur einige CD`s kopiert.

Das Gleiche habe ich jetzt mit den DVD`s probiert. Klappt nicht. Es wird angezeigt, die Scheiben sind nicht kompatibel.
Es handelt sich um

Fabrikat Latinum, DVD-R, 16x speed
und um Verbatim, DVD+RW 4x speed

Der Button Einstellungen ändern, ist nicht klickbar.

Damit it der Fehler ja schon mal eingegrenzt.

opa

groggyman Opa69 „Moin. Mein Brennprogramm ist AHAMPOO BURNINGSTUDIO 8 Bisher habe ich nur einige...“
Optionen

Hallo
Das sind alles weiterführende Informationen, die später von Nutzen sind, JETZT wüsste ich erst mal gern, welche genaue Bezeichnung hat der CD / DVD BRENNER.
Um fest zustellen, ob der überhaupt kompatibel und in der Lage ist, DVD zu brennen.
Wenn du keine Verpackung oder Beschreibung für den Brenner mehr hast, versuch es mit EVEREST auszulesen.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html.

Besser ist es, das Typenschild direkt am Brenner abzulesen.

-groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo Das sind alles weiterführende Informationen, die später von Nutzen sind,...“
Optionen

Ich war heute morgen mal auf dem Harley Davidson Treffen.
Schon irre was man da an Maschinen und kultigen Typen sieht.
Ein irres Feeling.

Zum Problem.

Auch mit Hilfe von Everest ultimate konnte ich keine nähre Kennzeichnung des Ahampoo Burner finden, als im Link angezeigt.
Ich weiß nicht wo ich da nun suchen soll
http://www.pic-upload.de/view-6152049/yy.jpg.html.

http://www.pic-upload.de/view-6151972/xx.jpg.html


opa

opa

groggyman Opa69 „Ich war heute morgen mal auf dem Harley Davidson Treffen. Schon irre was man da...“
Optionen

Hallo noch mal
Wir sprechen sicher beide von anderen Dingen aber was ich gern wissen möchte ist die Brennerbezeichnung, nicht die Brennsoftware.
DVD-BRENNER : KLICK

-groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo noch mal Wir sprechen sicher beide von anderen Dingen aber was ich gern...“
Optionen

Ja groggyman, da habe ich Dich verstanden miss.

Sieh mal hier. Das meinst Du wohl.

http://www.pic-upload.de/view-6152754/111.jpg.html

uwe

groggyman Opa69 „Ja groggyman, da habe ich Dich verstanden miss. Sieh mal hier. Das meinst Du...“
Optionen

Hallo noch mal
Ich glaube, wenn die Bezeichnung stimmt, kann der Brenner nur CDs brennen und CD + DVD lesen.

Hier ein Datenblatt : KLICK

Du kannst, wenn vorhanden, noch mal die Bedienungsanleitung dazu befragen.


-groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo noch mal Ich glaube, wenn die Bezeichnung stimmt, kann der Brenner nur CDs...“
Optionen

Schöne Sch.....
Das heißt, ich brauche einen DVD Brenner,

Das will ich auf diesem Rechner nicht mehr investieren(alte Lusche)

Mein grösseres Problem ist, auf meinem neueren Rechner passiert ja das Gleiche
Wirf doch mal einen Blick auf den Link.

http://www.pic-upload.de/view-6155077/a.jpg.html

Ich habe in einem Forum im Netz mal nahgesehen, danach sollte dieser Brenner auch DVD`s schreiben.

Falls nicht, muß ich mir dann ja einen (externen?)Brenner zulegen,
oder?.

.uwe

zwischendurch mal, herzlichen Dank dafür, das Du Dir so viel Mühe giebst.

uwe

groggyman Opa69 „Schöne Sch..... Das heißt, ich brauche einen DVD Brenner, Das will ich auf...“
Optionen

Hallo , das ist doch keine Mühe, du machst es einem doch leicht, zu helfen.

Der LG Brenner sollte das können, wenn die Bezeichnung richtig ist, in dem Link sind die Schreibwerte für CD, DVD und DVD-DL aufgeführt.
Wenn der nicht will, könnte eine Einstellung oder ein Treiber nicht richtig sein.

KLICK

-grroggyman-

Opa69 groggyman „Hallo , das ist doch keine Mühe, du machst es einem doch leicht, zu helfen. Der...“
Optionen

Wenn es an Einstellungen liegt, bin ich gleich wieder hilflos.

Im Gerätemanager ist keine Auffälligkeit zu sehen.
Ich hab dann das opt. LW. aufgemacht, habe die Treiberaktualisierung aufgerufen, die Netzverbindung aktiviert und gestartet.
Ergebnis: Nicht möglich.
Verstehe ich nicht. Wenn du auf den Link klickst, siehst du, das s sich um Windows Treiber handelt.

http://www.pic-upload.de/view-6157533/a.jpg.html

Die müsste er doch erreichen.
Ich bin auch auf der Seite von LG gewesen.Ich habe, da bin ich sicher, die relevanten Daten eingegeben. Ich habe einen Treiber gefunden. Download funktioniert, aber nicht die Installation.

Da sagt mir das Programm, Fehler an microsoft senden.

Da ich selbst weiß, das ich ein gestörtes Verhältnis habe zu Treiberdownlods, bitte ich dich, dort nochmals nachzusehen.

Gruß uwe

groggyman Opa69 „Wenn es an Einstellungen liegt, bin ich gleich wieder hilflos. Im Gerätemanager...“
Optionen

Hallo
Was passiert, wenn du in den LG Brenner eine normale Programm CD oder DVD oder Musik CD einlegst.
Öffnet sich dann ein Fenster oder kannst du die Dateien im Explorer öffnen ( Arbeitsplatz ), wird das Laufwerk da normal angezeigt.
Treiber werden dafür im Moment für XP, Vista und Win 7 nicht benötigt, die liefert Windows mit.

-groggyman-

Opa69 groggyman „Hallo Was passiert, wenn du in den LG Brenner eine normale Programm CD oder DVD...“
Optionen

Moin.
CD od. DVD weren erkannt und abgespielt.

Erst jetzt fiel mir ein, ich habe eine DVD, die ich schon bespielt hatte,
Ich das Ding rausgesucht, eingelegt. Wird erkannt und geöffnet.

Dann habe ich ein Image erstellt und dieses auf die gleiche DVD erneut installiert. Klappte alles wunderbar.Es wurde erkannt, das auf der Scheibe was drauf ist, Hat gefragt, ob er weitermachen soll
Ergebnis: siehe hier.
http://www.pic-upload.de/view-6161782/b.jpg.html

Für diesen Vorgang habe ich die DVD von Medium genommen.DVD+RW, 4 x Speed.

Dann habe ich eine DVD von Verbatim genommen, mit den gleichen technischen Daten, um das gleiche Image auf diese Scheibe zu brennen.
Zu Anfang hat auch Alles funktioniert.(sonst erkennt er ja nicht mal die Leer DVD).Erst den letzten Schritt, das Brennen verweigert er.
Das ist doch Alles nicht normal.

uwe

Opa69 Nachtrag zu: „Moin. CD od. DVD weren erkannt und abgespielt. Erst jetzt fiel mir ein, ich habe...“
Optionen

Na gut Freunde. Dann nicht.

Ist ja auch Alles zu widersprüchlich, wenn auf zwei, sehr unterschiedlichen Rechnern, zu gleicher Zeit, der gleiche Fehler auftritt.
Auf diesem Rechner habe ich das Problem gelöst.
Ich habe Programm DEEP BURNER intalliert. Funktionierte
sofort.
Auf meinem Übungsrechner leider nicht. Ist ja aber auch nicht wichtig. Ausserdem habe ich , mit Hilfe von meinem Franis Handbuch XP die Windows eigene Datensicherung aktiviert.

Gruß
opa

groggyman Opa69 „Na gut Freunde. Dann nicht. Ist ja auch Alles zu widersprüchlich, wenn auf...“
Optionen

Hallo noch mal
Ich muss mich entschuldigen, meine letzte Mail ist nicht angekommen, habe wohl eine Taste verfehlt.
Ich hatte vor, dir 2 neue Brennprogramme zum probieren vorzuschlagen, das eine hast du schon selber gefunden, das andere wäre " BurnAwareFree " gewesen.
Ich habe gedacht , die Sache ist OK, weil keine Mail mehr kam, jetzt weis ich auch warum, also, sorry!

Hast du denn in deinen zweiten PC schon einen neuen Brenner eingebaut ?

Opa69 groggyman „Hallo noch mal Ich muss mich entschuldigen, meine letzte Mail ist nicht...“
Optionen

Ja, mit dem Deep Burner funktioniert es. Ich habe Gestern alle Fabrikate und Formate von DVD`s geteste, die ich habe.t. Funktioniert nur auf diesem Rechner. Ist aber auch der Wichtige.

Was er nicht machte, war das Brennen kompletter Laufwerke. Ich schon ganz verzweifelt. Bis mir klar wurde, das kann ja nicht gehen, die Laufwerke sind ja grösser als 4,7 GB.

D.h. ja, ich muß mir in jedem Fall ein ext. Laufwerk zulegen, od online mieten.

Jetzt werde ich mal versuchen, ob ich das bei den alten Rechner auch hinkiege.

Gruß uwe

hausmeister4 Opa69 „Leer DVD wird nicht erkannt“
Optionen

Hab hier was gefunden.

Die vertreiben unteranderem Geräte, die CDs und DVDs reinigen:
http://www.comattack.ch/reparieren-reinigen-drr1s-c-912_743_1844.html


Wünsche dir viel Spass damit.

Grüsse,
hausmeister4