Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laufwerk probleme

Orhaca / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

die Laufwerke von meinem Computer werden zum Teil nicht von Windowsprogrammen erkannt. Woran kann sas liegen.
Danke!

Gruß, Orhaca

gelöscht_35042 Orhaca „Laufwerk probleme“
Optionen

Deine Angaben sind schlicht zu wenig!

Erzähle etwas über deine Hardware und welches OS verwendest du?

Gruß
luttyy

Orhaca gelöscht_35042 „Deine Angaben sind schlicht zu wenig! Erzähle etwas über deine Hardware und...“
Optionen

ich benutze Windows XP / Pf. Wenn ich die CD in mein LW lege wird die CD mal erkannt mal nicht. Ich habe eine CD von 1997 die nicht erkannt wurde, dann habe eine CD ins LW gelegt aus dem Jahr 2010 die hat der Computer erkannt!

Gruß, Orhaca

gelöscht_35042 Orhaca „ich benutze Windows XP / Pf. Wenn ich die CD in mein LW lege wird die CD mal...“
Optionen

13 Jahre sind eine lange Zeit. Da dürfte diese CD schon etwas gelitten haben. (Lagerung)

Werden denn alle anderen neuen CD,s erkannt?

Wie alt ist denn so dein CD-Laufwerk? Man sollte das ab und zu mal mit Druckluft aus der Dose ausblasen. Auch setzt sich mit der Zeit die Laserlinse zu.

Die Dinger kosten noch rund 20 Euro, da würde ich vielleicht mal an ein neues denken...

Gruß
luttyy

Jokeman Orhaca „ich benutze Windows XP / Pf. Wenn ich die CD in mein LW lege wird die CD mal...“
Optionen

Hi Orhaca
Hast du auch einen Brenner? Wenn ja dann versuche es damit.
Sei vorsichtig mit den alten CDs Bevor du die einlegst, schau sie dir genau an. Wenn von dem Loch aus feine Haarrisse ausgehen, sei froh, dass sie nicht gelesen wird. 1997 hatten die LWs. so um die 24 fache Lesegeschwindigkeit. Heute sind die doppelt so schnell. Die Zentrifugalkraft kann den Silberling in Fetzen reißen. (Bei mir passiert)
Manche alte gebrannte werden nicht erkannt. Es kann auch sein, dass dein Treiber nicht OK ist. Schau im Gerätemanager nach.
Gruß Jogi

Maybe Orhaca „Laufwerk probleme“
Optionen

Hallo,

wenn es an den alten CD´s liegt und neue gelesen werden, ist es schlicht die Alterung der Datenträger.

Falls auch neue und Orginal-CD´s Probleme machen, wie lutty schon geschrieben hat, die kosten nicht mehr die Welt.

Für knapp 20€ bekommst Du heute schon einen DVD-Brenner. Aufgrund des Baujahres hast Du mit Sicherheit noch die IDE Schnittstelle. Aber dafür gibt es auch noch DVD-Brenner:
z.B.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1055942_-gh22np-lg-electronics.html

Gruß
Maybe