Hallo, ich musste heute die Entdeckung machen, dass bei meinem Medion PC 8800 nicht alle CD- bzw- DVD-Brenner reinpassen. Es gibt Schwierigkeiten mit der Klappe an der Frontblende, weil das Schubfach des Brenners beim Schließen an der Klappe der Frontblende hängenbleibt. Dieses Problem tritt beim LG H58N auf. Bei dem alten (defekten Sony Laufwerk und -brenner nicht). Ich ging davon aus, dass jedes Gerät passt. Gibt es eine Liste für den medion PC, welche Brenner und CD-Laufwerke dafür kompatibel sind? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Damit man etwas Auswahl hat beim Kauf, wenn es auf einen günstigen Preis ankommt.
Danke im Voraus.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Da gibt es keine Liste. Medion bastelt da seinen eigene Welt....
Gruß
D.h. ich kann dann nur eins machen: verschiedene Laufwerke bzw. Brenner kaufen und schauen ob sie passen, und wenn nicht, hab ich Pech gehabt.
hi,
wenns nur an der Klappe hängt würde ich die ausbauen.
Das ist natürlich eine Idee. Nur kommt dann schnell Staub und Dreck rein, weil es so offen ist.
Hallo Conni3,
ich habe auch ein LG Laufwerk im Medion verbaut und keine probleme.
Du solltest einmal die Schrauben des LG lösen und das Laufwerk samt Klappe justieren.
Geht 100%
MfG
Hallo Conni,
das ist ein mechanisches Problem. Stell den PC auf einen Tisch und schau von unten wo es hakt.
Mit etwas Glück, kannst du den Bernner justieren oder mit feinem Schmirgelpapier einen Grat entfernen.
Wenn das nicht funktioniert, bau die Klappe aus. Mein Brenner lebt ohne Klappe gut. Wie soll der verstauben?
GAG3, ans Justieren trau ich mich nicht ran. Ich weiß nicht, wie man das macht, und lieber lass ich es, sonst befürchte ich, den Brenner noch kaputt zu machen.
Ich habe den LG-Brenner nun am anderen PC eingebaut , denn da fehlt eh die obere Klappe - und von dort das Gerät von Sony, das noch funktioniert, in den PC, bei dem das Laufwerk defekt war, eingebaut.
Die Klappe ist also dort eh schon weg, und da laut Erfahrung doch recht viel Staub ins Innere gekommen ist, habe ich nun den größten Teil der Öffnung mit einer dünnen Holzleiste, die ich von der Länge zurechtgesägt, schwarz angemalt und angeklebt habe, von links nach rechts geschlossen. Die Holzleiste hat von der Dicke rein zufällig exakt das Maß, dass sich die untere Klappe gerade noch exakt öffnen kann.
So kann an der Stelle viel weniger Staub ins Innere.