Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD - R DL vs. DVD + R DL

Herman4 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

gibts da einen unterschied?
ich habe stets immer die Platinum DVD - R rohlinge für DVD Player und coputer
jetzt bräuchte ich nämich die DVD DL Rohlinge aber ich hätte eben gerne - R
jetzt gibt es aber die nicht, weil angeblich Verbatim den Vertrieb einstellte
Ob das stimmt weiß ich nicht mit Sicherheit
jetzt die Frage, hat man bei + R nicht nachteile?
Ich habe nämlich bei meinen alte DVD Rekordern (2stück) immer DVD - R
da brauche ich doch auch DVD - R DL oder?

Prosseco Herman4 „DVD - R DL vs. DVD + R DL“
Optionen

Nein brauchst du nicht.


Mein alter TS-H652L Brenner der mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel hat. Brennt alle DVD Formate. Das abspielen ist wieder eine andere Sache in andere Pc's.

Gruss
Sascha

Herman4 Nachtrag zu: „DVD - R DL vs. DVD + R DL“
Optionen

alsomein pioneer dvd rekorder 5100 nimmt keine + r rohlnige

Borlander Herman4 „DVD - R DL vs. DVD + R DL“
Optionen

|

Oliver1967 Borlander „ “
Optionen

I0

Borlander Oliver1967 „I0“
Optionen

?

Oliver1967 Borlander „?“
Optionen

II

Conqueror Herman4 „DVD - R DL vs. DVD + R DL“
Optionen

Nicht jeder DVD Recorder kommt mit DL klar egal ob + oder -.
Was der Recorder kann steht in der Bedienunganleitung.

Herman4 Nachtrag zu: „DVD - R DL vs. DVD + R DL“
Optionen

ja meiner kann nur - R dl spielen, angeblich soll verbatim ja die Produktion von DL - R eingestellt haben, weiß das wer?
die - R DL sind absolut selten.

Oliver1967 Herman4 „ja meiner kann nur - R dl spielen, angeblich soll verbatim ja die Produktion von...“
Optionen
ja meiner kann nur - R dl spielen

Wieso fragst Du dann?
Herman4 Oliver1967 „ Wieso fragst Du dann? “
Optionen

will ja auch wissen was generell für unterschiede sind zwischen -r und + r und wieso es - R DL fast niregnds mehr gibt.

Prosseco Herman4 „will ja auch wissen was generell für unterschiede sind zwischen -r und r und...“
Optionen

Weil alles nur eine erfindungs scheisse ist. Da der Kunde bei dem Zeug, dem hersteller den hintern kriecht.

Sonst nichts.

Gruss
Sascha

Herman4 Prosseco „Weil alles nur eine erfindungs scheisse ist. Da der Kunde bei dem Zeug, dem...“
Optionen

aha wirklich na arg
und wer sagt dass das stimmt?
+ r muß ja einen sinn haben oder?
so wie hd und blu ray

Conqueror Herman4 „aha wirklich na arg und wer sagt dass das stimmt? r muß ja einen sinn haben...“
Optionen

Hör jetzt auf............................

Prosseco Herman4 „aha wirklich na arg und wer sagt dass das stimmt? r muß ja einen sinn haben...“
Optionen

Hermann,

jetzt wircklich. Ich werde dir perseonlich in dein Arsc.... treten.

MACH DIR DIE EIGENE FRAGE. Dein SINN, deines LEBENS.

Hoer auf, dauernd die Leute bis ins extreme zu kitzeln.

Weil jetzt geht es in meine eigene substanz.

Sascha

Oliver1967 Prosseco „Hermann, jetzt wircklich. Ich werde dir perseonlich in dein Arsc.... treten....“
Optionen

Hey, Leute, kommt alle mal her!
Zieht Euch das rein - hier kriegen sich gerade zwei Trolle in die Haare!

Prosseco Oliver1967 „Hey, Leute, kommt alle mal her! Zieht Euch das rein - hier kriegen sich gerade...“
Optionen

Du bist wirklich ein kindisches Kind. Werd endlich erwachsen Oliver.

Vielleicht solltest mal wieder im Kindergarten spielen.

Sascha

Herman4 Prosseco „Hermann, jetzt wircklich. Ich werde dir perseonlich in dein Arsc.... treten....“
Optionen

sonst gehts dir noch gut?
ich frage weil ich was wissen will und du redest so unhöflich daher? das ist aber echt die höhe

Conqueror Herman4 „ja meiner kann nur - R dl spielen, angeblich soll verbatim ja die Produktion von...“
Optionen

Ja es gibt Unterschiede, aber dies hat Dich wenig zu interessieren, da Dein Gerät das andere Format nicht verarbeiten kann.
Es sei denn Du kaufst ein moderneres Gerät, welches nicht so wählerisch ist.

Herman4 Conqueror „Ja es gibt Unterschiede, aber dies hat Dich wenig zu interessieren, da Dein...“
Optionen

nein es interessiert mcih aber schon
wären alle leut so wie du, dann gäbe es keine exakte Wissenschaft

Borlander Herman4 „nein es interessiert mcih aber schon wären alle leut so wie du, dann gäbe es...“
Optionen
wären alle leut so wie du, dann gäbe es keine exakte Wissenschaft
Du bist nun wirklich der letzte der uns was von Wissenschaft erzählen sollte...
gelöscht_211427 Herman4 „DVD - R DL vs. DVD + R DL“
Optionen

Herzallerliebstes Hermänsche...Tante Google hilft auch dir...
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD%C2%B1R

Gruß

Frank

Herman4 gelöscht_211427 „Herzallerliebstes Hermänsche...Tante Google hilft auch dir......“
Optionen

ah ja das sind tolle Infos das ist was ich wissen will
allerdings steht nicht da wieso die DVD - R DL verschwinden und Verbatim sie nicht mehr produziert

Prosseco Herman4 „ah ja das sind tolle Infos das ist was ich wissen will allerdings steht nicht da...“
Optionen

Ich weiss nicht warum du es so wissen willst. Die gibt es nicht und fertig. Also sowas zu wissen, fuer was denn. Vergeut nur unoetige Neuronen.

Wenn du es nicht selber suchen kannst, dann haste kein Wissen um es zu wissen.

Gruss
Sascha

Herman4 Prosseco „Ich weiss nicht warum du es so wissen willst. Die gibt es nicht und fertig. Also...“
Optionen

na mich interssiert es und wieso sie die einstellen die DVd - R DL

Prosseco Herman4 „na mich interssiert es und wieso sie die einstellen die DVd - R DL“
Optionen

Ok. Das ist dein Recht zu wissen. Nur ich frage mich was es dich an die Information bringt.

Was willst du erreichen?

Hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbatim_(Unternehmen)

Auch wenn Verbatim eine ambiguitaet ist. Aber eine andere Geschichte. Herman ich weiss wircklich alles, wie es ablaeuft. Menschen die keine ahnung haben, suchen es.

http://www.verbatim.de/de_7/productc_dvd_4.html

Gruss
Sascha

P.S. Weisst du was mich auch aufregt, wegen deine fragereien. Du kannst es selber machen. Wieso legst du nicht endlich deine Karten auf dem Tisch und bist ehrlich.

Herman4 Prosseco „Ok. Das ist dein Recht zu wissen. Nur ich frage mich was es dich an die...“
Optionen

he die seite kenn ich nicht thx, was regst dich auf? mir ist nicht mal in den sinn gekommen nach sowas zu suchen
allerdings weiß ich immer noch nicht wieso die die DVD - R DL auflasen und nur die DVD - R behalten, wie mir 2 verkäufer im computershop und saturn sagten. was ist eine ambi was?

groggyman Herman4 „he die seite kenn ich nicht thx, was regst dich auf? mir ist nicht mal in den...“
Optionen
Prosseco groggyman „http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrdeutigkeit“
Optionen

LOL.

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2.

Spitze groggyman und danke.

Gruss
Sascha

T.KL. Herman4 „ah ja das sind tolle Infos das ist was ich wissen will allerdings steht nicht da...“
Optionen
ah ja das sind tolle Infos das ist was ich wissen will
allerdings steht nicht da wieso die DVD - R DL verschwinden und Verbatim sie nicht mehr produziert


Wo hast du denn das her? Auf der Webseite von Verbatim steht diesbezgl. nichts davon da.
Es kann ja gut sein, dass Rohlinge vom Typ 'DVD-R DL' etwas exotisch sind und man länger suchen muss. Aber ich habe bisher immer diese Teile bekommen (Media u/o Saturn).

Gruß Thomas
Herman4 T.KL. „ Wo hast du denn das her? Auf der Webseite von Verbatim steht diesbezgl. nichts...“
Optionen

haben mir 2 verkäufer gesagt dass die langsam verschwinden, bei uns im saturn kosten 5 stück mit Hülle in der Box in der Kleinen aus Karton, 17,99 €