Hallo allerseits
Gestern habe ich den 6-jährigen Arbeitsrechner nach Ausfall des Netzteils in ein neues Gehäuse samt neuem Netzteil umgezogen. An der Hardware habe ich nichts verändert. Image zurückgespielt und gut ist.
Das Problem ist nun, dass beim Enlegen einer CD/DVD das Ding EWIG dreht. Die Stromkabel habe ich wie folgt verlegt:
- GraKa hängt an einem separaten Kabel.
- DVD und HD sind am anderen Strang.
Habe die beiden Stränge mal vertauscht, allerdings zwecklos. Ansonsten hat der PC alle Benchmarks sowie die ersten Praxistests tadellos überstanden.
Wer hat eine Idee?
Danke + Gruss
sea
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
CD-Laufwerk austauschen. Klingt, als hätte das sterbende Netzteil noch in einem letzten Akt das CD-Lw mit in den Tod gerissen...
Gruß,
Dirk
@Dirk: Danke für Deine Antwort. Habe das Reservelaufwerk eingebaut. Gleiches Problem :-(
Gruss
sea
puh, wenn ich jetzt vorschlage, daß Du das Mainboard mal austauschst... :-#
Oder ggf. vorher mal die Kabel?
D.
Ein Board in Reserve besitze ich nicht. Und an den Kabeln dürfte es kaum liegen, denn die Benchmarks laufen einwandfrei. Wirklich seltsam.
Guter Rat ist teuer! Ich werde mir nochmals gründlich überlegen, wie ich die Hardware vorher zusammengesteckt habe. Evtl. liegts doch irgendwie am Kabelmanagement, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Aber bei PC's ist bekanntlich nichts unmöglich ;-)
Danke + Gruss
sea
Problem gefunden! Am Board die IDE-Stecker vertauscht. Bei einer Neuinstallation normalerweise kein Beinbruch, beim Zurückspielen eines Images offenbar schon.
Nochmals danke und Gruss
sea