Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD.Brenner, Empfehlungen!!??

gelöscht_103956 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche einen neuen --internen-- DVD-Brenner.
Der letzte Beitrag dazu von 2006???

Früher habe ich Plextor gekauft, aber die Dinger sollen ja nur noch gelabelt sein.
Wer produziert eigentlich für Plextor???
PX- 820 SA für 50 Euronen ok???
oder doch einfach Samsung sh-s223c für 22 euro???
Oder Teac für 40 Euronen???

1. Der Brenner sollte halbwegs haltbar sein und schon mehr als 2 Jahre und 1 Monat halten.
2. Die Fehlerkorrektur sollte sehr gut sein, auch mal verkratzte CDs und DVDs auslesen können
3. Möglichst leise sein.
4. alles fressen können.
5. mit den gängigen brennprogrammen nero, winoncd,arbeiten können
ähmm sata-anschluß natürlich.

Geschwindigkeit ist wurtscht. Farbe wurtscht. bulk. kein schnickschnack wie lightscrib nötig.

Besten dank im Voraus.
bp

cbuddeweg gelöscht_103956 „DVD.Brenner, Empfehlungen!!??“
Optionen

Hinsichtlich Brenner habe ich verschiedene Benq oder LG in der Familie im Betrieb, da nur die preiswerten um 30 €. Gebrannt wird allerdings nur unter Linux. Da hatte ich bisher noch keine Probleme, auch nicht mit "normal" benutzten Quellen mit leichten Kratzern. Ich glaube die Teile werden auch nicht mehr wirklich getestet. Leider hat sich benq aus dem Thema auch zurückgezogen.

http://www.chip.de/Test_12430122.html?tid1=14940&tid2=0 hilft vielleicht ein wenig.

Ohne jetzt Werbung für Alternate als Händler machen zu wollen - Das Bewertungssystem mit den Kommentaren lässt aber ganz gut Rücksschlüsse zu
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1268&tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA&

gelöscht_103956 Nachtrag zu: „DVD.Brenner, Empfehlungen!!??“
Optionen

LG und Benq ???

Da tu ich mich mit schwer, weil genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht.
Die LG Dinger waren nach 2 1/2 Jahren kaputt.
Benq Monitor mal gerade 3 Jahre.

Der Plextor--CD--Brenner, 15 Jahre alt, läuft immer noch anstandslos.
Tendenz eher NEC, Teac.

Ma gucken, ob noch andere sich melden.