Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD aus Australien läß sich nicht abspielen

john-charly / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin des Hauses hat aus Australien eine DVD erhalten in der díe Trauerfeierlichkeiten ihrer verstorbenen Schulfreundin dargestellt sind. Leider läßt sich die DVD nicht abspielen, da sie mit einem nicht europäischen Aufnahmegerät erstellt wurde. Läßt sich trotzdem eine Bilddarstellung "herauskitzeln"?

Conqueror john-charly „DVD aus Australien läß sich nicht abspielen“
Optionen

Australien den Regionalcode 4 im Gegensatz zu Europa wo der Regionalcode 2 gilt.
An der PAL Norm kann es nicht liegen, denn die gilt auch in Australien.
Ich denke eher es liegt an dem verwendeten Codec der Kamera.
Lies mal die DVD mit Gspot aus, dort siehst Du welcher Codec verwendet wurde.

jueki john-charly „DVD aus Australien läß sich nicht abspielen“
Optionen

- oder versuche, diese mit dem VideoLanClient (VLC) abzuspielen.
Der schert sich wohl nicht um Ländereinstellungen und bringt so gut wie alle Codecs selbst mit.

Jürgen

RW1 john-charly „DVD aus Australien läß sich nicht abspielen“
Optionen
da sie mit einem nicht europäischen Aufnahmegerät erstellt wurde

Das war mir bisher nicht bekannt, dass auch private DVD's regionalisiert werden! Also bei meinen gebrannten (selbst erstellten) Videos gibts keinen Regionalcode.

Vielleicht ist es ja ein falsches Format für den DVD Player. Schon mal nachgeschaut? Wenns trotzdem einen Regionalcode hat und Du die Scheibe wenigstens auf dem PC anschauen kannst, kannst Du den Regionalcode auch z.B. DVD Shrink entfernen und die DVD neu brennen.
hellawaits RW1 „ Das war mir bisher nicht bekannt, dass auch private DVD s regionalisiert...“
Optionen

Moin RW1,

das mit der Regionalisierung und selbst erstellten CDs / DVDs scheint wohl so zu sein, da die Brenner eben auf den jeweiligen Regionalcode (Australien :4) eingestellt sind. Deshalb hast du eventuell die Probleme beim Abspielen in D´land (D´land: 2).

Hat jemand ne Ahnung , ob man das Problem einfach umgehen kann, in dem man das optische Laufwerk "außen vor" läßt, und die Daten auf HDD kopieren kann, um sie von dort aus anzuschauen (Oder ist der Code dann immer noch "aktiv"?)???

Grüße
Hellawaits

P.S.: VLC ist echt `ne Wucht^^

Proldi hellawaits „Moin RW1, das mit der Regionalisierung und selbst erstellten CDs / DVDs scheint...“
Optionen
Hat jemand ne Ahnung , ob man das Problem einfach umgehen kann, in dem man das optische Laufwerk "außen vor" läßt, und die Daten auf HDD kopieren kann, um sie von dort aus anzuschauen (Oder ist der Code dann immer noch "aktiv"?)???


Würde mich auch interessieren.

P.S.: VLC ist echt `ne Wucht^^
Avatar von hellawaitsantworten


so isses - zumindest in vielen sonst aussichtslosen Fällen!
Conqueror hellawaits „Moin RW1, das mit der Regionalisierung und selbst erstellten CDs / DVDs scheint...“
Optionen

"Hat jemand ne Ahnung , ob man das Problem einfach umgehen kann" Ja, hat man !
Man kann alles tun, nur sollte der Fragesteller danach fragen.

hellawaits john-charly „DVD aus Australien läß sich nicht abspielen“
Optionen

Moin Conqueror,

wie bist du denn drauf, und warum so unfreundlich?????Schlecht geschlafen?????
Die Frage hat hier ihre Darseinsberechtigung, da sie zur Lösung des Problems beitragen könnte. Wer sie stellt ist dabei ABSOLUT egal.....

Tach noch....
Hellawaits

john-charly Nachtrag zu: „DVD aus Australien läß sich nicht abspielen“
Optionen

Dank an alle, über den PC wurde eine neue DVD gebrannt, die sich jetzt auf Rekorder und Player abspielen läßt.