Wieder mal eine "Seltsamigkeit", die mir vollkommen neu, noch nie passiert ist.
Ich hab grad einen kleineren Stapel Rohlinge geschrottet und meine braven Brenner wüst beschimpft. Entschuldigung....
Folgendes:
Ich wollte eine Daten- CD brennen.
Inhalt: zwei Ordner mit jpg, ein Ordner mit einer doc und einer exe - wobei diese bösartige exe ein selbstentpackendes rar- Archiv ist.
Frisch und legal aus dem Internet von einer Firmenseite geholt.
Tja, beim Vergleich nur rote Markierungen - Zusammenstellung fehlgeschlagen.
Na gut, miserabler Rohling. dachte ich. Weggeschmissen, nächsten Rohling. Das Gleiche! Nur andere Sektoren.
Dritter Rohling, andere Firma - wieder Fehler!
Verdammt, der Brenner?
Anderen PC, frisch gekaufter SATA- Brenner. Das Gleiche!
Was soll ich sagen, mein Grimm wurde langsam gewaltig.
Ohne das ich nun wußte, warum - einfach so: Dieses selbstentpackende RAR- Archiv in einenOrdner entpackt, wieder gebrannt - tadellos!
Ist mir theoretisch vollkommen unklar, wie so etwas passieren kann, was das für eine Ursache hat.
Die "Fehlbrennungen" übrigens funktionierten tadellos! man konnte das Tool damit tadellos installieren, man konnte die Bilder anschauen und die doc lesen.
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Jürgen
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Es kann vielleicht an dein Antivirus sein. Das wenn er es brennen will, bei der verschiebung der Daten, auf das Rohling, er auf die Datei zugreifft waehrend des schreibens oder brennens. Weil bei eine gepackte Datei, der Antivir mehr Zeit braucht. Kommen sich halt die Brennersoftware und der Antivir in die quere.
Probier es mal ohne das Antivir.
Gruss
Sascha
Danke für den Hinweis - aber das war es nicht.
Auf dem zweiten PC mit dem SATA- Brenner ist keinerlei Antivir installiert - und auf dem Haupt- PC habe ich nun mal testweise mein Antivir deaktiviert.
Keine Änderung.
Alles wird ordnungsgemäß gebrannt - nur es kommen beim Vergleich dieser gebrannten, gepackten Datei Fehlermeldungen.
Jürgen
Wie oft soll ich es dir denn jetzt noch sagen??
Du hast einfach nur die Seuche...:)))
Gruß
luttyy
LOL.ROFL.LOL
Muahhaaaahaaaa.
Noe spass beiseite. Welches Brennprogramm, hast du Juergen.
Versuch mal mit ein anderes. Wie Burnmyfiles. http://www.burnmyfiles.com/
Gruss
Sascha
Ein anderes Brennprogramm?
Nein, ganz kategorisch Nein.
Ich benutze seit Jahren Nero 6.6.1.4 unter XP - und da gab es noch nie Fehlbrennungen, die auf das Programm zurückzuführen sind.
Ich habe schon einige andere erprobt - unter Win7 zB Nero9.
Aber auch da nutze ich nur Burning Room- alles andere benötige ich nicht.
Ich glaube nicht an einen Fehler dieses Brennprogrammes.
Jürgen
Och da lass dich nicht taeuschen. Weil ich habe schon vieles erlebt, wo man es in den Fach von Ausserirdisch einstufen kann.
Schau zum beispiel. Bei ein Notebook Gateway, habe mit dem Brennprogramm, eine CD-RW brennen wollen. Zu erst musste die CD-RW formattiert werden. Bei oder besser zw. 48 und 65 %, brach jedesmal der vorgang ab. Konnte nie den CD-RW formatieren oder brennen. Bei meine kleine Kiste unter das gleiche Brennprogramm schon.
Bei der Gatway konnte ich alles brennen. Von CD bis DVD-Dual Layer oder Double Layer. Nur mit der CD-RW nicht.
:-)
Gruss
Sascha
Es ist sicher möglich, das mit einem andern Brenntool dieser Fehler nicht auftritt, das kann und will ich nicht abstreiten. Aber darum geht es mir nicht, ich hab die Angelegenheit ja auch mit Nero erledigen können.
Mich interessiert mehr das "Warum" - warum werden hier Fehler angezeigt, die garnicht vorhanden sind?
Andere Brennprogramme habe ich und habe diese auch schon erprobt. Bin letztlich wieder bei Nero hängen geblieben.
Nein, darum geht es mir nicht. Mir geht es wirklich nur um das verstehen dieses Zustandes, eben um das "Warum".
Jürgen
Hallo und guten Morgen
Ist vieleicht einen Versuch wert:
http://www.nero.com/deu/support-form.html
Gruß Jürgen
Danke!
Wußte garnicht, das es bei Nero sowas gibt - probiere ich natürlich aus!
Jürgen
Hast du es schon einmal mit der geringsten Brenngeschwindigkeit ausprobiert?
Ja.
Ich brenne eigentlich immer mit nur der halben angebotenen Geschwindigkeit - ist mir sicherer.
Und in diesem Fall habe ich nach dem zweiten geschrotteten Rohling sogar die niedrigstmögliche Geschwindigkeit gewählt.
Erfolglos.
Übrigens - grad eben mal des Spaßes wegen auf meinem Win7- PC mit Nero Burning Room v9 gebrannt - ebenfalls fehlerfrei!
Ich habs mal zusammengefaßt und an die von groggymann verlinkte Support- Adresse geschickt.
Mal schauen, was man dort dazu sagt.
Jürgen
hast du eventuell noch sowas wie incd installiert?
Nein, um Himmelswillen nicht InCD - weiche von hinnen, Satanus!
Ist vielleicht besser geworden - aber vor Jahren hat mich InCD mal an den Rand eines Suizides gebracht.
Jürgen
Bei Nero kann man doch ein Logfile aktivieren, was steht denn da drin ?
Und der Fehler wird der dann beim verifizieren angezeigt, oder schon während des brennens ?
Hm, ein Logfile bei Nero hab ich bisher nicht gesehen, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Der Fehler wird erst beim Prüfen angezeigt - es brennt fehlerfrei.
Jürgen
http://download.winboard.org/files.php?cat=69
installieren und gucken.
Das Überprüfungstool hat da halt nen Bug...
Leider liegst Du da falsch, Alpha13.
Diese Tools sind sozusagen Erweiterungen für einzelne Teilstücke
alsda sind:
InCD (davor bewahre mich der Siebengeschwänzte)
NeroMediaPlayer (nie verwendet)
NeroVisionExpress - verwende ich bereits und
Nero Burning Room v6.6.1.15a - ich verwende 6.6.1.4.
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/nerro.jpg
Ein Update, welches Fehler beseitigt, sucht man da wohl vergebens.
Jürgen
Nein, wenn du bei 6.6.1.4. bleiben willst und 15 ist irgendwie schon erheblich höher als 4 und die neueste Nero 6 Version...
Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Version 6.6.1.15 als Vorletze - die letzte war 6.6.1.4 - müßte wohl eigentlich nicht 4, sondern 40 heißen.
Zugegebenermaßen etwas verwirrend.
Bin mir nun garnicht mahr ganz so sicher.
Jürgen
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=302817
http://www.pcwelt.de/start/software_os/audio_video_foto/news/131030/nero_6_update_auf_version_6614_erschienen/
"Hi DudeBoyz, the disc contains version 6.6.1.15a. This is the latest Nero 6 official update."
Group: Nero Employee
http://forum.my.nero.com/index.php?showtopic=3114
Das Posting ist von nem Nero Angestellten und ne 40er gibts definitiv nicht...
Da war ich wirklich auf dem falschen Gleis. So fest davon überzeugt, das ich da nie mehr darüber nachgedacht hab - isso un gud -.
Ich habe jetzt auf die 6.6.1.15a upgedatet - Testbrennung: Fehlerfrei!
Ich bedanke mich (mal wieder) für diesen Hinweis.
Jürgen
ich hatte auch mal solche probleme.
brennen ging, lesen fehler ohne ende.
das problem war ein falsches datenkabel.
Das müßten dann zwei sein - das IDE auf dem Hauptrechner, das SATA auf dem Testrechner.
Und seltsamerweise nur bei dieser einen Datei?
Unerklärlich, Wie so vieles.
Jürgen
Erinnert mich an die lange zurückliegende Tatsache, dass .zip-Dateien gerne beim Speichern/Lesen von Diskette immer wieder Lesefehler produzierten.
Vielleicht kommt das Problem durch die Komprimierung und das "Umwandeln" in das auf die CD zu schreibende Format zu stande. Also so etwas wie die "schwachen Sektoren" eines CD-Kopierschutzes: Kann man lesen, aber nicht wieder genau so schreiben.
Nur mal so eine Idee...
Zum Abschluß:
Nachdem ich nun auf die Version 6.6.1.15a upgedatet habe, habe ich natürlich gleich auf beiden PCs Testbrennungen gemacht - mit 48x Maximum.
Kein Fehler!
Also war das wohl doch ein Bug, wenn auch ein sehr selten bemerkbarer.
Ich war verstockterweis tatsächlich der meinung, mit 6.6.1.4 die letzte Version zu benutzen...
Vielen Dank für diese Korrektur und für die vielen Hinweise!
Jürgen