Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Bluray-Player Kaufempfehlung

Newcomer1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieviel Geld muß ich mir sinnvollerweise bereitlegen um nen guten und zuverlässigen Bluray-Player erwerben zu können ?

Oder besser welchen Hersteller / Modell würdet Ihr mir da nahelegen (können),
damit ich nicht womöglich in wenigen Jahren schon "massiv" der zeitgemäßen Technik und Ausstattung hinterherhinke, oder wegen "mords" lauter Betriebsgeräusche ihn nach wenigen Tagen wieder zurückgeben möchte ? ;)


Danke vorab

luttyy Newcomer1 „Bluray-Player Kaufempfehlung“
Optionen

Wenn du ein PC-Freak bist, würde ich so ein Teil in den PC einbauen (weil dieser dann auch brennen kann), und dann vom PC aus am TV BluRay gucken.

Es ist zwar nicht das, was du die vorstellst, aber gute Alternative dazu...

Gruß
luttyy

Newcomer1 Nachtrag zu: „Bluray-Player Kaufempfehlung“
Optionen

Pc-Freak durchaus (auch) ;)

Aber diesbezüglich sind meine Einschubschächte leider voll vergeben und ich müßt entweder Multimediaboard-Kartenleser, eine der Festplatten oder aber eines der optischen Laufwerke "opfern", um für Zusatzgeräte Platz zu kriegen ...

luttyy Newcomer1 „Pc-Freak durchaus auch Aber diesbezüglich sind meine Einschubschächte leider...“
Optionen

Schmeiß einfach den alten DVD-Brenner raus..:)

Gruß
luttyy

Andreas42 Newcomer1 „Bluray-Player Kaufempfehlung“
Optionen

Hi!

Ich bin zwar selbst noch nicht "BluRay-fähig", aber ich beobachte den Markt seit einiger zeit. Mir scheint, dass man aktuell mit den Stand-alone BluRay-Playern noch immer gefahr läuft durch neue Features abgehängt zu werden. So etwa jedes Halbe bis ganze Jahr kommt irgendein Update um Standard, dass dann zwar einige per Update mitmachen können, aber doch nicht alle bisher verkauften Player.

Das aktuelle Standard-Update ist die 3D-Fähigkeit. Der erste 3D-Film in diesem Standard ist angekündigt. Parallel dazu gab es einen HDMI-Standardupdateschritt für die Ansteuerung von 3D-Fähigen TV-Geräten.

Davor war es irgendein Update in Zusammenhang mit Java und dem Zugriff auf Webinhalte.

Erstaunlicherweise scheint da die PS3 recht "stabil" zu sein. Sony will offenbar auch für 3D Updates liefern.
http://www.inside-digital.de/news/14032.html

Geschwindigkeitsmässig scheinen Bluray-Player ja generell keine Rakete zu sein. Ich meine in der c't etwas von 30 Sekunden und mehr Bootzeit und Einlesezeiten von Blurays in der gleichen Grössenordnung gelesen. Schnelle Player scheinen durchaus mal um den Faktor 2 schneller zu sein.
Die PS3 gehört offenbar zu den eher schnellen Geräten.

Lautstärke mässig kenne ich nur die PS3 von gelegentlichen besuchen bei meinem Bruder. Er hat das aktuelle Modell. Sie ist mir nicht störend aufgefallen.

Aktuell tendiere ich daher auch zur PS3 wenn es bei mir einen Bluray-Player geben müsste. Ich muss aber zugeben, dass die ersten Player-Angebote an der 100€-Grenze kratzen und dass ist durchaus ein gutes Argument. Ich suche aber nicht konkret (bei mir würde vor Bluray erst ein neuer TV kommen müssen).

Bis dann
Andreas

luttyy Andreas42 „Hi! Ich bin zwar selbst noch nicht BluRay-fähig , aber ich beobachte den Markt...“
Optionen

Das sehe ich genau und der Markt bewegt sich schnell. Was heute "IN" ist, ist morgen veraltet.

HD und BluRay ist relativ neu in Deutschland und deswegen habe ich die PC-Lösung vorgezogen, wobei sich auch noch BluRay (wie schon in anderen Threads erwähnt) auf einer normal Röhre darstellen lässt. Gerade für meine Wega 90 cm 16:9 nahezu Ideal!

Die Scheiben kann ich somit an der Röhre wie auch auf HD-Geräten verwenden!

Aber das sind individuelle Lösungen, denn man muss auch etwas Ahnung über Netzwerke haben...(nicht viel) :)

Gruß
luttyy

scarfacexx Newcomer1 „Bluray-Player Kaufempfehlung“
Optionen

Lw sind so ein mist, da du jedes mal ein firmwareupdate machen musst um aktuelle filme zu sehen. dieser low cost player hat sich in zig test perfekt geschlagen und wer auf schnickschanck wie bluray live verzichten kann ist mit dem teil bestens bedient. WICHTIG geräte nur ab herstellungsdatum 09/09 kaufen, einfach danach googrln, das weißt wieso da ich am sprung bin und keine zeit hab hier ausführlich zu schreiben.

hier ein link zu alternate: http://www.alternate.de/html/product/Blu-ray_Player/LG/BD350/366313/?tn=ENTERTAINMENT&l1=DVD+%26+Blu-ray&l2=Blu-ray+Player

Newcomer1 Nachtrag zu: „Bluray-Player Kaufempfehlung“
Optionen

Hab zwischenzeitlich ne Art "Kurskorrektur" erfahren dürfen / "müssen" ....

Nutzer von Pioneer-Geräten lobten mir gegenüber in höchsten Tönen den dort verbauten 32-Bit Wandler,
der die Bildquali von HD nochmals entscheidend positiv beeinflussen soll.

Könnt Ihr das ebenfalls so bestätigen oder liegt es dann doch mehr an jedes Einzelnen Subjektivität ? ;)

Nebenbei kam ich noch auf den Gedanken, ob es vielleicht sogar Bluray-Player geben könnte, die mit integriertem Upscaler - via Scart / SVHS- oder Composite-IN-Buchsen - in der Lage sind eingehende "konservative" Videosignale ebenfalls nochmals in bessre Darstellung umzusetzen ?

Oder wär das dann die eierlegende Wollmilchsau ? ;)