Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dell Studio nimmt Mini_CD´s nicht an.

audax31 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein o.g. Notebook hat nur einen Slot, in welchen man DVDs oder CDs einschieben kann, sie werden dann automatisch eingezogen. Eine sog. MiniCD nimmt er nicht an. Laut Anfrage beim Hersteller wurde ich 5mal zu inkompetenten Mitarbeitern hin- und herverbunden, bis mir gesagt wurde, das Notebook sei schon zu alt,( 6 Monate?), dafür gäbe es keine Lösung.
Ist Euch bekannt, ob es eine Art Adapter gibt, in welchen man die CD einlegen kann?

Danke für die Überlegungen.

audax

mawe2 audax31 „Dell Studio nimmt Mini_CD´s nicht an.“
Optionen

Es soll solche Adapter geben.

Ich würde mir jedoch gar nicht erst die Mühe machen, danach zu suchen. Der Grund: Diese Adapter sind für normale Audio-CDs mit einfacher Geschwindigkeit gedacht. Beim Abspielen in CD-Laufwerken mit höherer Geschwindigkeit sollten normalerweise das Laufwerk und die CD komplett zerstört werden. Es lohnt sich nicht, ein solches Experiment einzugehen!

Für etwa 10 EUR bekommt man externe CD-Laufwerke, die über USB an den Rechner angeschlossen werden können (wenn es denn unbedingt sein muss).

http://www.amazon.de/ROM-extern-USB-schwarz-24x/dp/B000KMJZJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281697047&sr=8-1

Gruß, mawe2

audax31 mawe2 „Es soll solche Adapter geben. Ich würde mir jedoch gar nicht erst die Mühe...“
Optionen

Hallo mawe2
Danke für die Antwort, so habe ich mir das fast gedacht.
Besitze noch einen älteren Laptop,den ich zu Datensicherung benutze, der hat dieses Laufwerk.

Danke und schönes Wochenende.

audax

Alpha13 audax31 „Dell Studio nimmt Mini_CD´s nicht an.“
Optionen

Slot-In-Laufwerke sind halt nicht für Mini-CDs konzipiert...

Da hilft nur der Einbau eines Slimline DVD Laufwerks (mit Tray = Schublade) oder halt ein externes.

Ich würde da aber janz einfach den Inhalt auf ne normale CD brennen oder auf nen USB Stick kopieren...

audax31 Alpha13 „Slot-In-Laufwerke sind halt nicht für Mini-CDs konzipiert... Da hilft nur der...“
Optionen
auf nen USB Stick kopieren
Hallo Alpha 13, so habe ich es auch gemacht, hat geklappt.

Schönes Wochenende

audax