Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yukai R 580, die Schublade für DVD/CD geht nicht mehr auf.

Sophie-Spies / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, an meinem DVD Rekorder geht die Schublade für DVD/CD nicht mehr auf. Wer kann mir helfen?

Olaf19 Sophie-Spies „Yukai R 580, die Schublade für DVD/CD geht nicht mehr auf.“
Optionen

Normalerweise haben diese Geräte irgendwo an der Seite, im Bereich unterhalb der Lade, ein winzigkleines Loch. Wenn du mit dem abgebogenen Ende einer Büroklammer dort einmal vorsichtig hineindrückst, müsste die Lade wieder aufgehen.

CU
Olaf

rill Sophie-Spies „Yukai R 580, die Schublade für DVD/CD geht nicht mehr auf.“
Optionen

Trenne das Gerät mal längere Zeit vom Netz (Netzstecker ziehen) - ist zumindest immer einen Versuch wert.

Solche Geräte wie DVD-Recorder, digitale Satellitenreceiver usw. sind im Prinzip Spezialcomputer, die sich auch mal aufhängen können und manchmal neu "gebootet" werden müssen.


rill

buechner08 Sophie-Spies „Yukai R 580, die Schublade für DVD/CD geht nicht mehr auf.“
Optionen

Hast Du inzwischen Olafs Tipp befolgt?

Keine Angst! Du kannst keinen elektrischen Schlag bekommen ;-)

Gruß
Frank

Olaf19 buechner08 „Hast Du inzwischen Olafs Tipp befolgt? Keine Angst! Du kannst keinen...“
Optionen

Mein Tipp ist scheiße :-(

Da wir hier auf dem Brett DVD- und CD-Brenner sind, war ich einfach davon ausgegangen dass es sich um ein (internes) Computerlaufwerk handelt. In Wirklichkeit ist der Yukai aber ein Standalonegerät - und da dürfte der Büroklammertrick nicht funktionieren:
http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/528/product-2485528.jpg
SRY
Olaf

joseph1 Sophie-Spies „Yukai R 580, die Schublade für DVD/CD geht nicht mehr auf.“
Optionen

Wenn keine CD/DVD eingelegt ist und das Laufwerk nicht öffnet, so versuche folgendes: Gerät vom Netz trennen, öffnen und das breite Anschlußkabel von DVD Laufwerk abziehen. Gerät wieder an das Stromnetz anschließen und einige Male die Auswurftaste drücken (funktioniert natürlich nicht), danach den Stecker wieder ziehen und den Stecker für das DVD Laufwerk wieder anschließen und das Gerät wieder zusammen bauen. Dann wieder den Stromanscluß herstellen und die Auswurftaste betätigen. Nach einigen Malen öffnet das Laufwerk. Eine DVD/CD (Rohling oder bespielt) einlegen und das Laufwerk schließen. Nun das Gerät wieder normal installieren, d.h. ans Fernsehgerät, Antenne usw. anschließen. Nun kann das Gerät mit der Fernbedienung ganz normal geöffnet und geschlossen werden. ACHTUNG! Es MUSS immer eine Scheibe im Laufwerk sein, sonst öffnet das Laufwerk NICHT. Sollte man das Laufwerk einmal ohne DVD/CD schließen, so hat man ein Problem, das Laufwerk wird nicht öffnen. Bei mir hat es (und tut es immer noch) funktioniert.