Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie geht das zusammen?

Blecky / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander.

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, denn es geht um brennen - aber nicht um die Hardware...

Da ich blöderweise bei meinen letzten Rechnerbasteleien meine XP-Home CD geschrottet habe habe ich mir ein XP aus dem Netz heruntergeladen.
Da ich eine originale Lizenz habe ist das ja kein Problem.

Das File war als RAR-Datei gepackt.
Ich habe es entpackt und nun habe ich 4 Dateien in dem Ordner liegen.
Ein .img
Ein .sub
Ein .ccd
Ein .cue

Wie brenne ich das so das daraus eine bootfähige CD entsteht?

Einfach alles zusammen als Iso brennen?

Ach so, ich benutze DEEP BURNER als Brennprogramm, also bitte keine Tips die nur mit NERO klappen.

Ein dickes Dankeschön im voraus!

Blecky



Borlander Blecky „Wie geht das zusammen?“
Optionen

Ich würde mir da lieber eine CD-Kopie von einem Bekannten machen. Beim Betriebssystem auf irgendwelche dubiosen Quellen zu setzen halte ich für ziemlich leichtsinnig!

Gruß
Borlander

Gerd6 Blecky „Wie geht das zusammen?“
Optionen

Da stimme ich erstmal bor zu. Eine 1:1-Kopie aus sicherer Quelle würde ich ebenfalls vorziehen.
Aber zu Deiner Frage: Wenn ich das richtig sehe, ist das eigentliche image nur die img. Das müßtest Du auch schon an der Dateigröße sehen können. Die anderen sind mE nur Steuer-/Projektdateien, die wohl vom/mit clone** erzeugt wurden evtl. auch daemon etc.
Versuche einfach mal nur die img in den deepburner zu laden und schaue was passiert.

hth
Gerd

Blecky Gerd6 „Da stimme ich erstmal bor zu. Eine 1:1-Kopie aus sicherer Quelle würde ich...“
Optionen

Ok, stimmt eigentlich - auch wenn die Virusüberprüfung sagte das alles sauber ist - man weiß ja nie was da an Code geändert wurde...!
Ich lass das also mal besser bleiben.

Ich habe nun von einem Kumpel eine XP-Home CD bekommen.

Wie kopiere ich das ganze nun so das ich von der Kopie auch booten kann?
Habe erst mal alle Dateien auf die Platte kopiert.

Wenn ich das ganze nun einfach auf CD brenne ist das ja wohl nicht bootfähig oder?

Bitte, keep it simple! ! !

Danke nochmals,

Blecky

Borlander Blecky „Ok, stimmt eigentlich - auch wenn die Virusüberprüfung sagte das alles sauber...“
Optionen

Du mußt einfach nur eine Kopie der CD erstellen.

Laut http://www.deepburner.com/?r=products&pr=deepburner&prr=provsfree kann die kostenlose Version das wohl nicht von Haus aus. Du müsstest also zunächst ein ISO-Image aus der CD erstellen und anschließend dieses Image wieder auf CD schreiben lassen (NICHT als Datei, sondern als Image!)...


Gruß
Borlander

Synthetic_codes Borlander „Du mußt einfach nur eine Kopie der CD erstellen. Laut...“
Optionen

Hi, also wenn du die CD nicht mehr hast, dann reichen die kopierten dateien notfalls aus.
gehe auf www.nliteos.com und lade dir nlite herunter. bei der Gelegenheit kannst du auch gleich das SP2 / 3 je nach belieben integrieren und deine Treiber ebenfalls. NLite bietet dir als einen der letzten schritte auch gleich an, das ganze als bootfähige windows CD zu schreiben. Bitte sei jedoch vorsichtig mit den übrigen Optionen, wenn du keine ahnung davon hast dann gilt finger weg!

Blecky Synthetic_codes „Hi, also wenn du die CD nicht mehr hast, dann reichen die kopierten dateien...“
Optionen

Hi und danke für die Hilfe.

hat soweit geklappt, nur wenn ich XP dann von der gebrannten CD installiere sagt er mir das er die Dateien
wbdbase.nld
und
usp10.dll
nicht installieren bzw. kopieren kann.

Diese Dateien scheinen beim kopieren der Dateien von der original CD auf meinen Rechner beschädigt worden zu sein.
Am Brennvorgang liegt es nicht, hab es 3 mal versucht und immer sind es diese beiden Dateien.

Nun meine Idee:
Ich habe diese Dateien auf einem laufenden Rechner aus dem Ordner System32 herauskopiert.
Ich würde sie nun gerne in die kopierten Dateien der XP-CD einfügen um die defekten Files zu ersetzen.
dann das ganze neu brennen und gut ist's.

Aber ich finde diese files auf den CD-Dateien nicht!
Wo finde ich diese Dateien auf der XP-CD um sie auszutauschen?

Alles liebe,

Blecky