Hallo erst mal. Ich weiß gar nicht ob ihr´s wußtet, aber mein DVD-Brenner ( über USB) wird vom System nicht mehr erkannt.
Um die einfachsten Fragen gleich zu beantworten: ja, er hat Strom und ja, beim Anschließen des USB-Kabeln kommt das typische Ding-Dong.
Andere USB-Geräte ( Drucker, USB-Hub, externe Festplatte -zur Datensicherung)werden jedoch einwandfrei angezeigt und funktionieren auch.
Im "Arbeitsplatz" taucht das Laufwerk einfach nicht auf.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für nen Laien!?
Danke vielmals.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo,
bei einer Anfrage bei Nickles ist es oft hilfreich wenigstens das installierte Betriebssystem zu erwähnen ;-)
Ansonsten verweise ich auf folgenden Link, vielleicht hilft er ja schon:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043
Gruß
knoeppken
Na klar, irgendwas vergesse ich halt immer:
Windows XP SP2!
Mit den diversen Möglichkeiten des Links bin ich bislang noch nicht weiter gekommen. Ich muß jetzt gleich zum dritten Mal die Kiste neu starten. Dann schaumermal....
Warum? Macht der Rechner, außer dem nicht erkannten DVD- Laufwerk, sonst noch Probleme?
Gruß
knoeppken
Hallo,
hast Du schon mal im Gerätemanager nach dem USB-Controller geschaut? Dort alles ok?
Hast Du schon den link von Knoeppken beachtet, vor allem den Punkt 5: USB-Fehlerbehebung? Dieses deutsche tool hat mir im dienstlichen Netz schon öfter helfen können.
Gruß
Frank
Meinen beiden Helfern vielen Dank.
Auf der "Versuchsstrecke" auf einem fremden PC lief das ganz völlig problemlos ab.
USB-Stecker rein, Gerät erkannt, selbständig installiert und betriebsbereit in ein paar Sekunden. Grandios.
Wieder an meiner Kiste: an USB angeschlossen, neues Gerät erkannt, selbständig installiert, betriebsbereit!
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was passiert ist. Im Grunde ist es mir auch egal, weil es ja funzt.
Bestärkt hat die Angelegenheit mich aber dennoch darin, ein neues Gerät anzuschaffen.
Wenn ich dabei Eure Geduld und Euer Wissen noch einmal in Anspruch nehmen darf: Wo kaufe ich wirklich gut(in zweiter Linie günstig - nicht billig) und auf was sollte ich achten?
Ich habe in verschiedenen Foren und Rubriken hier bereits nachgeschaut. Rein gefühlsmäßig stellen sich mir die Diskussionen so dar, daß von 10 Meinungen maximal 2 deckungsgleich sind.
Was das Gerät können soll?
1.) Fotobearbeitung mit Photoshop und ähnlichen Programmen, Archivierung.
2.) Videoschnitt: meine rund 800 Stunden Videoaufnahmen (aus 4 Jahrzehnten) müssen nun bald einmal ordentlich und ansprechend geschnitten, nachvertont und teilweise animiert werden.
Es sollte also eine Maschine werden, die beim Rendern nicht einschläft. ( Programm habe ich noch nicht!)
3.) Die üblichen Programme aus MS-Office (auch etliche Access-Datenbanken) Internet, und sonst noch einige kleinere Anwendungen, die aber keine besonderen Anforderungen stellen.
4.) Schön wäre es auch, wenn z.B. rendern im Hintergrund läuft und trotzdem andere Anwendungen nicht so sehr leiden, daß sich - wie jetzt- streckenweise der Cursor nicht einmal mehr sehen läßt.
Ich bin kein Schrauber und wirklich viel Ahnung habe ich auch nicht von den tollen Abläufen in so einer Kiste. Die Anwendungen sind mein Augenmerk.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Hallo,
kann es sein, das du mit "neues Gerät" einen neuen Rechner meinst?
Wenn ja, dann gebe ich dir den Tipp ähnliche Anfrage bitte noch einmal in der Rubrik "Hardware" und Brett "PC-Selbstbau" zu stellen.
Das hat den Vorteil dass du mit Sicherheit mehrere fachlich gute Vorschläge bekommst.
Selbst gebe ich in der Art ungern Ratschläge, bin aber bereit meinen Senf dazu zu geben ;-)
Auf dem anderen Brett hätte deine Anfrage auch mehr Zulauf.
Dabei wäre es von Vorteil, wenn du dort direkt mitteilst um welchen Rechner es sich bisher bei dir handelt, und welche Hardware dort verbaut ist. Vielleicht reicht ja schon ein Aufrüsten.
Hilfe zur Hardwareerkennung gibt dir das Tool "Everest".
Download:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
Die Anforderungen die du an den Rechner stellst, und deine preisliche Vorstellung, solltest du so wie hier dort auch gleich mitteilen. Dann wäre der Anfrage perfekt ;-)
Falls ich falsch liege, dann berichtige mich bitte.
Falls ich richtig liege, dann kennzeichne diesen Thread hier als beantwortet, natürlich nur dann wenn der eigentliche Fehler auch wirklich weg ist.
Gruß
knoeppken