Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Treiber problem mit NEC / Optiarc AD-5540A

bodytom / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi weiß jemand oder hat jemand den treiber für den NEC / Optiarc AD-5540A
weiß seit den ich mein pc neu gemacht habe und die wieder herstellungs dvd rein gemacht habe
zeigt er mir ein anderen brenner an und ist ein win standert treiber und kann nur noch cd brennen

danke für die hilfe in vorraus

Knoeppken bodytom „Treiber problem mit NEC / Optiarc AD-5540A“
Optionen
seit den ich mein pc neu gemacht habe und die wieder herstellungs dvd rein gemacht habe
zeigt er mir ein anderen brenner an und ist ein win standert treiber und kann nur noch cd brennen


Hallo,

welches Betriebssystem hast du neu installiert?
Hast du direkt nach der Installation des Betriebssystems, alle Treiber für das Mainboard installiert, - angefangen mit dem passenden Chipsatztreiber?
Welchen Rechner hast du?

Gruß
knoeppken
bodytom Knoeppken „ Hallo, welches Betriebssystem hast du neu installiert? Hast du direkt nach der...“
Optionen

also habe win vista
also ob ich alle treiber vom mainbord darauf habe weiß ich nicht weil ich habe nicht eine win vista dvd sondern nur so eine wieder herstellungs dvd hab ein packard bell notbook


Knoeppken bodytom „also habe win vista also ob ich alle treiber vom mainbord darauf habe weiß ich...“
Optionen

Dann fehlen mit Sicherheit Treiber.
Hast du keine separate Treiber- CD?

Ansonsten bekommst du hier die Treiber.

http://support.packardbell.com/de/

Da musst du aber dann schon den Typ von deinem Rechner angeben...

Gruß
knoeppken

bodytom Nachtrag zu: „also habe win vista also ob ich alle treiber vom mainbord darauf habe weiß ich...“
Optionen

und dann alle runter laden ??
weil da gibt es keinen für den dvd brenner
oder welscher ist wischtig dafür damit mein rechner wieder richtig laüf ?

kannst ja mal schaun und die nummer eingeben 140061510398

Knoeppken bodytom „und dann alle runter laden ?? weil da gibt es keinen für den dvd brenner oder...“
Optionen
und dann alle runter laden ??

Richtig, alle runterladen und installieren.
Und wie ich gesehen habe, ist da auch der Chipsatztreiber (Chipset) dabei. Mit diesem Treiber bitte anfangen!

Zwischenzeitlich kannst du ja im Gerätemanager nachsehen, ob noch Hinweise auf fehlende Treiber sind.

http://www.tippscout.de/vista-ereignisanzeige-datentr%E4gerverwaltung_tipp_3589.html

Später würde ich die mir aber auf CD brennen, oder wenigstens in einem Ordner sichern.

Gruß
knoeppken
bodytom Knoeppken „ Richtig, alle runterladen und installieren. Und wie ich gesehen habe, ist da...“
Optionen

also hab es jetzt gemacht ohne erfolg glaube muß doch wieder format c machen und ganz von vorne anfangen das wollte ich vermeiden

trotzdem danke

verstehe bloss nict warum es kein treiber dafür gibt

Knoeppken bodytom „also hab es jetzt gemacht ohne erfolg glaube muß doch wieder format c machen...“
Optionen

Frohe Ostern!

Ich habe bisher noch nie gesonderte Treiber für einen Brenner oder CD/ DVD- Laufwerk ab Windows ME installieren müssen.
Die Treiber bringt das Betriebssytem mit.
Wenn nicht, dann wurden diese zerstört, gelöscht, oder was auch immer...

Nach der Installation von Vista, bitte zuerst den Chipsatztreiber installieren! Sonst drehst du dich im Kreis.

Gruß
knoeppken

CrAcKmAsTeR88MsDoS Knoeppken „Frohe Ostern! Ich habe bisher noch nie gesonderte Treiber für einen Brenner...“
Optionen

Hi habe auch ein problem und das ist das mein notebook ebenfalls von Packard bell keine gebrannten cd mehr liest aber brennt, dennoch ließt er orginale.

ich weiß nicht mehr weiter, daher bitte ich euch um hilfe.

Gruss

daniel

Knoeppken CrAcKmAsTeR88MsDoS „Hi habe auch ein problem und das ist das mein notebook ebenfalls von Packard...“
Optionen

Hallo,

willkommen im Forum ;-)

Es fehlen deinerseits leider ein paar Informationen.
Und zwar um welches Notebook es sich genau handelt, und welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist.
Spontan würde ich sagen es liegt am Brenner selbst. Vielleicht ist es einfach nur verschmutzt, oder du könntest mal andere Rohlinge testen.

Das Beste wäre, du würdest einen neuen Thread eröffnen.
Also eine erneute Anfrage auf dem Brett "Netbooks, Notebooks und Laptops" eröffnen.
Dabei wäre es hilfreich, dort direkt die fehlenden Informationen zu schreiben.
Außerdem hast du dann mehr Mitleser in diesem Forum, und eine höhere Chance zur Problemlösung,
als hier in dem doch schon etwas betagten Thread. ;-)

Gruß
knoeppken