Hallo,
ich habe eine kleine Digitalcamera, und zwar SAMSUNG S750. Mit der kann ich auch kleine Videofilme aufnehmen. Wenn ich diese auf meinen PC geladen habe und abspiele ist alles okay. Wenn ich dann aber diese Videos auf eine CD oder DVD brenne und dann anschaue, läuft sie nicht schnell genug und das Video wird so ruckhaft dargestellt. Auch wenn ich dann auf "schnell" klicke, ändert sich nichts. Ich habe mit die CD oder DVD mit Nero Smart und mit Windows Media gebrannt bzw. kopiert. Es ist immer das Gleiche.
Was muß ich tun, damit die CD- die ich an meine Kinder verschenken will - richtig läuft. Mit den Bildern ist das kein Problem, nur mit dem Videofilm. Ich habe es mit TDK DVD-RW und mit TDK CD-R80 probiert.
Für Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Lieben Gruß
Kioro
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Ich denke, Du musst Deine Videos in ein brauchbares Format umwandeln (ich benutze dazu Avidemux da gibt es auch Voreinstellung für diese Formate). Und natürlich entscheiden, was für ein Format. Für CD wäre z.B. SVCD durchaus brauchbar und auf jedem DVD-Spieler abspielbar. Es passen da ca. 40 Minuten Film auf eine CD. Für DVD natürlich DVD-Format. Bei normaler Qualität sind da ca. 2 Stunden drin. Allerdings laufen RW-DVD's nicht in allen DVD-Playern.
Vorgehensweise also wie folgt:
1.) vorhandenes Filmmaterial in des gewünschte Zielformat umwandeln (SVCD oder DVD)
2.) mit NERO eine FILM-CD oder -DVD erstellen (keine DATEN-CD oder -DVD!!)
3.) Filme geniesen ;-)
Alternativ kann man auch ULEAD VideoStudio benutzen, liegt bei manchen Grafik- oder vielen Firewirekarten bzw. Computerzeitschriften kostenlos bei. Da ist dann z.B. Filmfile umwandeln, Menuerstellung und CD/ DVD brennen unter einer Oberfläche zusammengefasst.
Hallo
Als Fehlerursache kommt sowohl ein falscher Zugriffsmodus als auch ein Problem mit dem Player respektive der Codecs in Frage.
Dazu solltest Du erstmal prüfen, ob das DVD-Laufwerk im DMA-Modus läuft, das läßt sich in der Geräteverwaltung-Datenträgerverwaltung überprüfen.
Weiterhin ist das verwendete Wiedergabeprogramm interessant.
Als Player kannst Du den VLC-Player zum Gegentesten verwenden.
Interessant wäre auch noch, in welchem Format die Kamera aufzeichnet und wie sich das Abspielverhalten darstellt, wenn Du die Videodatei einfach 1:1 als Datei auf den Rohling brennst.
Als Betriebssystem nehme ich einfach mal XP an.
fakiauso
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Mittlerweile klappt es, aber fragt mich nicht, wieso! Ich habe einige Male glöscht und wieder gebrannt,dann habe ich einfach mal auf "senden an" geklickt und an die CD gesandt und - wie gesagt - irgendwann lief das Video anstandslos.
Nochmals Danke!
Gruß Kioro