Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SATA DVD Brenner in externes USB 2.0 Gehäuse einbauen

Sealord1973 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher hatte ich immer nur Laufwerke mit IDE Schnittstelle und der Einbau stellte für mich auch keinerlei Problem dar. Nun hab ich mir zu meinem Notebookein Set bestehend aus SATA DVD Brennerund externes USB 2.0 Gehäuse gekauft. Ich dachte eigentlich das es sicherlich nicht groß anders sein wird als IDE aber wie ich sah sind die Kabel annders und ich bin nun verunsichert. Ich möchte daran nichts kaputt machen oder falsch anschließen. Wäre echt toll wenn ich dafür eine Anleitung bekommen würde oder einen Link wo ich eine Anleitung bekomme

Gerd6 Sealord1973 „SATA DVD Brenner in externes USB 2.0 Gehäuse einbauen“
Optionen

ich bin zwar nicht unbedingt dafür, auf wiki zu verweisen, aber vielleicht ist das hier das Beste. Bei Deinem Gehäuse sollte eigentlich eine Einbauanleitung dabei sein. Da es sich nur um zwei Anschlüsse handelt, schau Dir also die Bilder in dem Link (rechte Seite) an. Das sollte selbsterklärend sein. Die Anschlüsse sind bei DVD oder HDD identisch.

Wenn Du damit nicht klar kommst, müßtest Du schon genauer sagen woran es hakt und um welches Gehäuse es geht. Oder jemanden vor Ort bitten, die zwei Stecker zu stöpseln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

hth
Gerd

gelöscht_35042 Gerd6 „ich bin zwar nicht unbedingt dafür, auf wiki zu verweisen, aber vielleicht ist...“
Optionen

Ob dein USB-Gehäuse das richtige ist, weiß ich nicht!

Aber kein Problem, du brauchst sowas....

http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5352

2 Kabel aufstecken und fertig!

Sealord1973 gelöscht_35042 „Ob dein USB-Gehäuse das richtige ist, weiß ich nicht! Aber kein Problem, du...“
Optionen

achso, das externe Gehäuse ist für SATA, die Kabel hab ich auch nur bin ich da etwas verunsichert da ich vorher nur IDE hatte

Sealord1973 Gerd6 „ich bin zwar nicht unbedingt dafür, auf wiki zu verweisen, aber vielleicht ist...“
Optionen

wo die kabel an das laufwerk eingestöpselt werden ist mir schon klar allerdings, wo im Gehäuse?

Gerd6 Sealord1973 „wo die kabel an das laufwerk eingestöpselt werden ist mir schon klar...“
Optionen

Sorry, aber ich verstehe Bahnhof.

wovon reden wir denn hier eigentlich?

Laufwerk ---> wird verstöpselt/verbunden/eingebaut in das ext. Gehäuse.
Ext. Gehäuse hat einen USB-Anschluß ---> und der wird per Kabel an einen USB-Port von NB oder PC angeschlossen.

hth
Gerd

Sealord1973 Gerd6 „Sorry, aber ich verstehe Bahnhof. wovon reden wir denn hier eigentlich? Laufwerk...“
Optionen

ich möchte den DVD Brenner in das externe Gehäuse einbauen und brauch nur eine Anleitung wo welche Kabel in das externe Gehäuse gesteckt werden

gelöscht_35042 Sealord1973 „ich möchte den DVD Brenner in das externe Gehäuse einbauen und brauch nur eine...“
Optionen

Die Kabel sind im Gehäuse selbst vorgegeben und da gibt es nur den Stromanschluss und S-ATA.

Und da kann man nichts vertauschen....

Sealord1973 gelöscht_35042 „Die Kabel sind im Gehäuse selbst vorgegeben und da gibt es nur den...“
Optionen

Hat sich erledigt. Das Gehäuse war für IDE und SATA. Es war nur etwas irritierend , da im Gehäuse erstmal die kabel für ide heraus gezogen werden mußten, dann die beiden für SATAS rein und dann gabs im Gehäuse noch n kabel dessen funktion mir unbekannt ist. Aber es hat sich geklärt, merci