Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

S-Ata Brenner

Jokeman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde.
Im Moment sind DVD Rom und DVD Brenner über IDE angeschlossen. Kann ich einen neuen Brenner über S-Ata betreiben? Anschluß auf dem Board vorhanden.
Danke
Gruß Jogi

gelöscht_15325 Jokeman „S-Ata Brenner“
Optionen

Klaro, einfach SATA Brenner anstöpseln und los gehts.

Bei Problemen einfach nochmal melden.

Jokeman gelöscht_15325 „Klaro, einfach SATA Brenner anstöpseln und los gehts. Bei Problemen einfach...“
Optionen

hi czuk
Danke für die schnelle Antwort. Bekomme den Brenner zu Weihnachten und war mir nicht sicher,ob ich mischen kann.
Gruß Jogi

popeye5 Jokeman „S-Ata Brenner“
Optionen

Hallo @czuk,
als erte frage an Dich, wie bekomme ich die rechner daten zu Euch ins forum, denn dann könnte man es bei fragen aktivieren und nicht immer eintippen muessen(wie ich):((?; ich habe ein P5B MB und nur einen IDE/Primarz anschluss, aber 3 LW. die FP ist IDE320GB AmericanTrends, Optiarc DVDBrenner IDE, LGDVDBrenner ESATA anschluss.LWBuchstaben A,C/D,EIDE,FSATA,nun ist fuer mich die frage, wie kann ich F LW benuetzen, es geht nicht so.
Die FP und OptiarcBrenner sind Master und Slave am IDEPrimary angeschlossen. Der LG Brenner ueber Sata auf Sata 1 connected.Was muesste ich machen, dass der LGBrenner auch funktioniert?
Danke für Deine professionelle Hilfe

lg popeye5

gelöscht_15325 popeye5 „Hallo @czuk, als erte frage an Dich, wie bekomme ich die rechner daten zu Euch...“
Optionen

Ich habe dein Problem leider nicht verstanden.

Aber ich mutmaße mal:

du hast eine IDE Festplatte und ein IDE Brenner sowie ein SATA Brenner.

IDE Festplatte und IDE Brenner funktionieren heute schon.

SATA Brenner nicht.

Schau dir das Bild an. So oder so ähnlich sollte dein Board aussehen:



Da hast onboard im P965 Chipsatz einen SATA Controller, der vier SATA Ports ansteuert (das sind auf diesem Bild die roten).
Dann hast du noch einen SATA/IDE Controller von JMicron als Chip der auf der Platine. Der verfügt über 2 SATA Anschlüsse (die schwarzen) und auch über deine IDE Anschlüsse.
Wenn mich mein seichtes Gedächtnis nicht ganz trübt, kann der JMicron Controller nur ENTWEDER im IDE Modus betrieben werden (so wie du es jetzt tust) ODER im SATA Modus - nicht beides.
Würde bedeuten: wenn du ein SATA Laufwerk anschliesst, musst du es an die roten SATA Ports des Boards anschliessen, dann sollte eigentlich alles klappen.

Knoeppken gelöscht_15325 „Ich habe dein Problem leider nicht verstanden. Aber ich mutmaße mal: du hast...“
Optionen
ls erte frage an Dich, wie bekomme ich die rechner daten zu Euch ins forum, denn dann könnte man es bei fragen aktivieren und nicht immer eintippen muessen(

Zu dieser Frage möchte ich mich äußern ;-)

@popeye5: du kannst deine Hardware- Bestückung in deine Signatur schreiben,
diese Möglichkeit finde ich persönlich aber weniger elegant.
Besser du schreibst die Bestückung in deine Visitenkarte, und schreibst bei Bedarf in einem Beitrag z.B. "Hardware: siehe Visitenkarte".

Beide Möglichkeiten erreichst du über folgenden Link:

http://www.nickles.de/userdb/support.php3


Gruß
knoeppken
popeye5 Knoeppken „ Zu dieser Frage möchte ich mich äußern - @popeye5: du kannst deine Hardware-...“
Optionen

Herzlichen Dank Euch beiden, vorallem so schnell und ausführlich.Danke Dir,Knoeppken, werde sehen ob ich das so hinkriege;))
Zu Deiner Antwort @czuk, ja es ist etwas konfus zu lesen, aber ich habe die Satakabel,also Power und Datenkabel an die richtigen plugs gesteckt aber der 2.Brenner mit Sata ist zwar in der Kennung von Gerätemanager und auch Systemanalyse von SiSandra enthalten aber wenn ich eine DVD oder CD in diesem LW auslesen möchte, sagt mir das programm:Disk fehlt und ähnliches.Das Brennen über die IDE-Platten läuft ist halt umständlich, da ich die Quelldisk nach dem schreiben entfernen muss und dann die zu beschreibende, einlegen muss.Was sollte ich da ändern?

lg popeye5

gelöscht_15325 popeye5 „Herzlichen Dank Euch beiden, vorallem so schnell und ausführlich.Danke...“
Optionen

Kannst du normal auf das SATA Laufwerk zugreifen? Wird es im Explorer dargestellt und lassen sich Daten darüber lesen?