Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Neuer Brenner bootet nicht

Elfi P. / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mir vor einigen Wochen einen neuen DVD Brenner zugelegt. Einen LG GH22 NP20.
Nun habe ich bemerkt, daß ich von dem Brenner nicht booten kann.
Bootreihenfolge im BIOS stimmt. Vom alten Brenner klappts.
Habe ihn schon tauschen lassen. Geht immer noch nicht. Dann habe ich ihn an 3 anderen Rechnern probiert. Nur an einen alten P3 700 bootet er.
Mein alter Plextor PX716A bootet doch auch von CD oder DVD nur der neue nicht.
Weiß Jemand noch einen Rat?

Gruß

Elfi

Knoeppken Elfi P. „Neuer Brenner bootet nicht“
Optionen

Frohes Neues!

Kann man von dem Brenner booten, wenn er ganz alleine - als Master gejumpert - am zweiten IDE- Anschluss angeschlossen ist?

Gruß
knoeppken

Elfi P. Knoeppken „Frohes Neues! Kann man von dem Brenner booten, wenn er ganz alleine - als Master...“
Optionen

Hallo
Auch ein frohes Neues.

Hab ich auch schon probiert, auch mit einen anderen Kabel-geht nicht.
Hab auch Master, Slave und Cable probiert-nichts.
Schließ ich den alten Brenner an dann gehts. Sind die neuen Brenner nicht mehr so gut wie die alten? Kosten ja auch nur noch 20€.

Gruß

Elfi

Knoeppken Elfi P. „Hallo Auch ein frohes Neues. Hab ich auch schon probiert, auch mit einen anderen...“
Optionen

Hallo,

es gibt Brenner, die kosten noch heute einiges mehr ;-)
Aber du hast schon recht, die sind weitaus günstiger als früher.
Vermutlich wird dein Brenner schon vorab seine Macken gehabt haben, - zumal du ihn ja auch richtigerweise an einem anderen Rechner ausprobiert hast.
Da hilft wohl nur ein Neukauf.

Gruß
knoeppken

luttyy Knoeppken „Hallo, es gibt Brenner, die kosten noch heute einiges mehr - Aber du hast schon...“
Optionen

Kannst du alles vergessen.

Es ist die verkehrte Firmware drauf (lässt sich nicht ändern) und ich habe selbst 2 deswegen zurückgeschickt. Die Dinger sind schrottig und ich habe mich mit dem Händlersupport von LG deswegen schwer in die Haare gekriegt.....

Gruß
luttyy

Knoeppken luttyy „Kannst du alles vergessen. Es ist die verkehrte Firmware drauf lässt sich nicht...“
Optionen

Frohes Neues!

Dann hoffe ich mal, dass es bei den LG- Geräten ein Ausnahmefall ist...
Meine alten (ca. 5 Jahre) machten bisher keinen Ärger.

Gruß
knoeppken

luttyy Knoeppken „Frohes Neues! Dann hoffe ich mal, dass es bei den LG- Geräten ein Ausnahmefall...“
Optionen

Moin Knöppi und frohes Neues:)

Das geht explizit nur um diese Kisten....

Gruß
luttyy

Elfi P. luttyy „Moin Knöppi und frohes Neues: Das geht explizit nur um diese Kisten.... Gruß...“
Optionen

Hallo

Heißt das,daß andere Brenner von LG diesen Fehler nicht haben?
bzw. welche kann man denn unbedenklich kaufen?
Oder was würdest du empfehlen?

Gruß

Elfi

luttyy Elfi P. „Hallo Heißt das,daß andere Brenner von LG diesen Fehler nicht haben? bzw....“
Optionen

Empfehlungen spreche ich nicht gerne aus.

Jedenfalls taugen diese Kisten nichts und alle anderen Modelle oder Marken funktionieren sicherlich....

Gruß
luttyy

Elfi P. luttyy „Empfehlungen spreche ich nicht gerne aus. Jedenfalls taugen diese Kisten nichts...“
Optionen

Würde dieser Brenner:


LG GH22LP
besser funktionieren?

Es geht nur darum, weil ich ja meinen wieder reklamieren muß und ggf. in ein anderes Gerät umtauschen muß. Andere Brenner hat der Händler(Ebay) nicht.

Gruß
Elfi

ObelixSB Elfi P. „Würde dieser Brenner: LG GH22LP besser funktionieren? Es geht nur darum, weil...“
Optionen

Hab mir grad für 29,- Euro (Mitnahmepreis) den GH20NS (S-ATA) gekauft, funzt bisher problemlos im Native-IDE Betrieb.

luttyy Elfi P. „Würde dieser Brenner: LG GH22LP besser funktionieren? Es geht nur darum, weil...“
Optionen

Auch nicht.

Diese ganze Serie scheint in einer chinesischen Hinterhofklitsche gemacht worden zu sein!

Von LG bin ich nach soviel Jahren erst einmal geheilt. Das Netz ist voll mit Reklamationen über diese Kisten...

Versuche es aber trotzdem mal. Manche funktionieren ja.

Gruß
luttyy

ObelixSB luttyy „Auch nicht. Diese ganze Serie scheint in einer chinesischen Hinterhofklitsche...“
Optionen

So langsam weiß man ja sowieso nimmer, was man noch kaufen kann. Mein alter NEC DVD-Brenner hat fast die Hälfte aller DVD-Rohlinge geschrottet, mit CD´s hatte er keine Probleme.

Der beste bisher war ein TEAC 4x CD-Brenner für damals 300,- DM, der brennt immernoch wie am ersten Tag.

Knoeppken ObelixSB „So langsam weiß man ja sowieso nimmer, was man noch kaufen kann. Mein alter NEC...“
Optionen

Zur Zeit brenne ich privat nur noch CDs. Größere Daten sichere ich auf Festplatten.

Daher halte ich es auch so wie Lutty. Empfehlungen bezüglich Marken
für Laufwerke gebe ich nicht - auch nicht für Festplatten.
Da könnte ich höchstens sagen welche ich habe, und mit welchen ich zufrieden bin. Das ist aber eine unsichere Empfehlung ;-)

Gruß
knoeppken

Elfi P. Knoeppken „Zur Zeit brenne ich privat nur noch CDs. Größere Daten sichere ich auf...“
Optionen

Hallo

Ich komm grad vom PC Händler.
Ich hab mir nen anderen LG Brenner einbauen lassen, und siehe da:
Hat auch nicht gebootet. Noch ein anderer von LG bootet auch nicht.
Samsung probiert geht.Sony probiert geht.
Der Händler hat auch den Kopf geschüttelt.
Wieso Bootet mein Rechner(MSI 845PE Board+2GB Prozesor)mit den LG´s nicht.
Laut Händler hat er keine Probleme beim verbauen der LG Brenner.
Beim Rechner von meiner Tochter bootet er auch nicht(Board???). Naja vielleicht braucht ihn ja mal ein Bekannter.
Wollte euch nur mal informieren.
Ich hab jetzt nen Samsung drin. Ich hoffe meine Entscheidung war richtig.
Nochmals danke für eure Beiträge.

Gruß
Elfi

Knoeppken Elfi P. „Hallo Ich komm grad vom PC Händler. Ich hab mir nen anderen LG Brenner einbauen...“
Optionen

Wenn der Samsung bootet, hast du dich richtig entschieden ;-)

Danke für die Rückmeldung und Info,

Gruß
knoeppken

luttyy Elfi P. „Hallo Ich komm grad vom PC Händler. Ich hab mir nen anderen LG Brenner einbauen...“
Optionen

Es ist einfach ein Firmwarefehler und schadet LG schwer, da sie anscheinend auf absolute Billigproduktion aus China umgestiegen sind....

LG war ja früher Goldstar und wahrscheinlich bewegen sie sich auf dieses Niveau wieder zurück.

Als Händler verkaufe ich diese Kisten nicht mehr!

Gruß
luttyy

ObelixSB luttyy „Es ist einfach ein Firmwarefehler und schadet LG schwer, da sie anscheinend auf...“
Optionen

Also meiner geht problemlos, ist aber auch ein S-ATA, kann es sein, dass nur die IDE-Brenner betroffen sind ?

Computerlehrling ObelixSB „Also meiner geht problemlos, ist aber auch ein S-ATA, kann es sein, dass nur die...“
Optionen

Hallo zusammen,
ich habe einen LG GSA-H54L, der bootet nur von CD´s keine DVD´s.

Wollte eine Open Suse Live DVD booten, nix da. Die Scheibe startet aber in jedem anderen DVD Laufwerk. Die CD Version läuft.

Heute wollte ich Windows 7 DVD Testversion installieren, ging auch nicht.

Schei...ding!!!

Nie wieder LG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mußte glatt meinen alten Rechner um sein DVD Laufwerk berauben.

Gruß Computerlehrling.

Knoeppken Computerlehrling „Hallo zusammen, ich habe einen LG GSA-H54L, der bootet nur von CD s keine DVD s....“
Optionen

Man(n) sollte nie nie sagen ;-)

In einem halben Jahr kann die Serie durch eine andere, bessere
ersetzt werden. Und "LG" könnte womöglich seine Kunden wieder besänftigen ;-)

Nichts anderes ist es doch mit z.B. den Festplatten.
Auf welche Marke kann man denn wirklich setzen?

Da gebe ich Obelix recht mit seiner Bemerkung:

"So langsam weiß man ja sowieso nimmer, was man noch kaufen kann".

Gruß
knoeppken